Solved

Bauherrenberatung versagt komplett

8 years ago

Seit 10 Monaten schafft es die Bauherrenberatung (SIC!) nicht, einen Hausanschluss eines Neubaus herzustellen. Auf Rückfragen kommen nur Ausflüchte und Floskeln aber keinerlei Terminzusage.....es wird nicht mal ein Termin in Aussicht gestellt!!!

Ich bin Freiberufler und Ende des Monats wollte ich mein Büro in das Haus verlegen....aus dem jetzigen Büro muss ich ausziehen.

Ohne Internet kann ich meine Tätigkeit aber nicht ausüben.....KATASTROPHE. Die Bauherrenberatung weiß Bescheid, was aber NICHTS ändert, es gibt keinen Termin. Ich bin nun gezwungen mich irgendwo einzumieten und zu hoffen irgendwann in der zukunft mal einen Hausanschluss zu bekommen.

Das ist ein völlig untragbares Verhalten der Telekom und der Mitarbeiter.....

509

40

    • 8 years ago

      Hallo @effizienzberatung,

      erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community. Auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist, schön Sie hier begrüßen zu dürfen.

      Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. Gerade wenn der Anschluss beruflich genutzt wird, muss die Bereitstellung klappen und das ist nun eindeutig gefährdet. Sie sind zu Recht gefrustet. Augenbraue


      Da Sie netterweise schon Ihre Kundendaten hinterlegt haben, habe ich gesehen, dass Sie uns bereits über Twitter kontaktiert haben. Bekanntlicherweise verderben viele Köche den Brei, daher belassen wir es bei dem Kontakt. Sie werden von uns informiert, sobald wir Infos haben.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis & schöne Grüße
      Ina B.

      38

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @effizienzberatung und danke für die Rückmeldung.

      Falls ich noch etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich gerne wissen.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Bei mir versagt der Bauherrenservice auch komplett.

      Ich habe für unseren Neubau Heilig-Geist-Hospiz, Klosterstr. xx, 59423 Unna bereits vor Monaten einen Hausanschuss beantragt. Ich schaffe es einfach nicht einen verbindlichen Termin genannt zu bekommen, wann der Anschluss hergestellt wird. Am 01.12.2017 startet der Betrieb. Während der Bauzeit habe ich bereits dutzende Male dort angerufen. Immer wieder ist mir gesagt worden das sich nun jemand bei mir meldet und mir hilft.

      Leider sind alle Zusagen nicht gehalten worden.

      Was tun?

      Allen viel Kraft und Geduld........................

       

       Hinweis Telekom hilft Team: Hausnummer entfernt. Datenschutz!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Dietmar222 & herzlich Willkommen in unserer Community!

      Auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist - schön, dass Sie bei uns sind.

      Schade, dass der Anschluss so lange auf sich warten lässt. Ich hoffe, Sie haben noch etwas Kraft und Geduld. Fröhlich
      Gerne verschaffe ich mir einen Überblick und versuche zu helfen. Speichern Sie mir bitte unter http://bit.ly/2ztli2u Ihre Kundendaten ab?

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Nach 11 1/2 Monaten ist das Wunder geschehen!

      Die Monteure waren da, haben in 5 Minuten die Steckdose angeschraubt und jetzt geht das Internet. Für die 5 Minuten Arbeit, die jedes Kind selbst erledigen könnte mussten wir nochmal 4 Wochen warten.

      Ich werde jetzt mit Hochgenuß die Kündigung schreiben und zwar direkt über den Vorstand und dem Vorstand nochmal schildern, wie unfähig die Leute der Bauherrenberatung sind.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1027

      0

      4

      Solved

      in  

      2024

      0

      1

      in  

      10663

      0

      13

      Solved

      in  

      823

      0

      3

      Solved

      in  

      242

      0

      2