Gelöst
Bauherrenservice abgeschlossen aber es wurden zu wenig Anschlüsse verlegt
vor einem Jahr
Hallöchen,
ich habe ein Problem. Laut dem Telekom Bauherrenservice ist der Auftrag abgeschlossen. Ich habe auch schon eine Rechnung und einen Feedbackfragebogen bekommen. Aber irgendwie wurden wohl ein paar Anschlüsse vergessen :D. Was macht man in diesem Fall? Langsam komme ich mir veräppelt vor. Ursprünglich wurde zugesagt, dass es ab dem 1.11.2023 sechs DSL-Anschlüsse gibt. Das wurde irgendwie vermasselt. Ende Januar wurde dann sogar angefangen, Anschlüsse zu verlegen (Randnotiz: Seitdem ist die Straße so verengt, dass nicht mal die Müllabfuhr durchkommt). Jetzt, im März, ist der Bauherrenservice abgeschlossen, aber es fehlen noch Anschlüsse...
Ist das normal? Wie kann das passieren??? 😄 Mir ist echt nicht zum Lachen, aber ich komme mir so vor, als würde mich irgendjemand veräppeln.
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falk2010
vor einem Jahr
Ist das normal? Wie kann das passieren???
Das müsstest Du beim Bauherrenservice nachfragen.
Wieviele sind "gelegt" worden?
Sind für 6 denn Tarife gebucht?
Ist es ein 6-Parteien-Haus?
Für die Straße ist das Ordnungsamt zuständig
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MF2024
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
im APL liegt ein Kabel für 20 Anschlüsse aber nur 3 sind Aufgelegt. JA es ist ein 6 PArteienhaus mit 6 gebuchten Anschlüssen mein eigener sogar schon 10/2023 gebucht und auch der funktioniert nicht
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
m APL liegt ein Kabel für 20 Anschlüsse aber nur 3 sind Aufgelegt. JA es ist ein 6 PArteienhaus mit 6 gebuchten Anschlüssen
Dann wurde doch nichts vergessen, dann sind derzeit einfach nicht mehr buchbar.
Hat aber mit Deinem Haus nichts zu tun.
Das @Telekom-hilft-Team kann schauen was los ist, aber eher auch nichts ändern.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@MF2024 Das kann passieren wenn die Haupttrasse nicht mehr hergibt.
Das ist das Geheimnis. Und ehe man für XXXXX € die komplette Strasse und Umgebung aufreisst für Neuverlegungen gibt es nur noch das was man bekommen kann.
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ke2000-oi
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Was @→Mataimaki← wollen?
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мαтαıмακı_lasst uns reden
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@ke2000-oi
Ich fragte welcher Telekom-Mitarbeiter das geschrieben hatte in dem Beitrag hier.
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ke2000-oi
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Dann war das ein Missverständnis. Diese Aussage ist allgemein auf mein Arbeitsumfeld und nicht auf einen User bezogen. Hier im Thread werde ich nicht schlau, ob es in dem Punkt unterschiedliche Meinungen gibt. Und mir ist auch bewusst, dass hier überwiegend Nicht-Telekom-Mitarbeiter geschrieben haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
MF2024
vor einem Jahr
Ich lasse hier nur ein bisschen Frust ab :D. Ich rechne nicht mehr damit, dass da in naher Zukunft etwas mit meinem DSL-Anschluss passiert. Andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit Starlink? 😄 Dafür brauche ich kein DSL, und es hat, glaube ich, ein stabileres Netz als ein 5G -Router :D...
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MF2024
vor einem Jahr
Hallo @MF2024,
Gerne möchte ich hierzu einmal mit dir telefonieren und gemeinsam nach einer Lösung schauen. Da ich dich soeben nicht erreichen konnte, probiere ich es etwas später nochmal.
Alternativ nenne mir gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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MF2024
Antwort
von
MF2024
vor einem Jahr
Hi, danke für dein bemühen.
Ich bin ab jetzt bis Abends erreichbar
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der_Lutz
Antwort
von
MF2024
vor einem Jahr
Ich bin ab jetzt bis Abends erreichbar
@Cheyenne M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MF2024
MF2024
vor einem Jahr
@der_Lutz danke fürs markieren ich habs noch nicht so drauf mit dem Forum.
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MF2024
Antwort
von
MF2024
vor einem Jahr
Keine Ahnung ich erinnere mich nicht mehr genau aber es wurde glaube ich gesagt das die Anschlüsse vorgemerkt würden. Aber das sind ja alles nur informationen vom hören sagen. Ein befreundeter Servicetechniker hat mir gesagt laut System gäbe es nur 2 Anschlüsse an dieser Adresse 😅
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MF2024
vor einem Jahr
Hallo @MF2024,
es handelt sich auf jeden Fall um dieselbe Adresse und denselben APL .
Aber ich habe noch einmal bei den Kollegen nachgefragt, mit wem sie genau gesprochen haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MF2024
vor einem Jahr
Hallo @MF2024,
ich erhielt jetzt die Rückmeldung des Bauherrenservice, dass Sie ebenfalls kontaktiert wurden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MF2024
der_Lutz
vor einem Jahr
@ke2000-oi
Klar, wieder Random was halb zitieren um es mir zu geben, du bist sowas von ein fieser Möpp.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
@ke2000-oi Klar, wieder Random was halb zitieren um es mir zu geben, du bist sowas von ein fieser Möpp.
@ke2000-oi
Klar, wieder Random was halb zitieren um es mir zu geben, du bist sowas von ein fieser Möpp.
Lass ihn doch, er hat halt keine Erfahrungen mit dem BHS. Der übrigens auch nichts machen kann wenn PTI sagt es gibt nur 1,2, 3, 4, 5, 6 x Leitungen.
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ke2000-oi
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
@der_Lutz
Bleib doch einfach mal inhaltlich sachlich. Dein Beitrag ist gemeldet, auch wenn ihr hier ständig geschützt werdet.
Was willst du denn nun eigentlich Aussagen? Dass der Ressourcenmangel nicht am APL liegt!?
mit dem BHS. Der übrigens auch nichts machen kann wenn PTI sagt es gibt nur 1,2, 3, 4, 5, 6 x Leitungen.
Damit und auch mit einer vorherigen Aussage, ist doch im Prinzip schon bestätigt, dass die Vermutung von @CobraCane richtig war. Wenn die Trasse nicht mehr hergibt, dann werden weniger DA geschaltet. Darauf hast du mit "Nein, so ist das nicht" geantwortet.
@*PazVizsla*
Mir ist das soweit auch klar, ich weiß wie ein Leitungsnetz aufgebaut ist. Aber dann wäre eben immer noch der Punkt, inwiefern das dem Kunden vorher kommuniziert wird!?
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
War ich hier voll und ganz bist du geschrieben hast.
Keine Ahnung was du in meinen Beitrag wieder reininterptetierst, er ist inhaltlich völlig korrekt und es war überhaupt nicht nötig irgendeinen Teil davon zu zitieren, das hast du lediglich gemacht um zu provozieren, mich zu provozieren.
Und sowas ist und bleibt ganz schlechter Stil.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
Dann war das ein Missverständnis.
Und warm schreibt man das dann?
Wollte man damit provozieren? Was aber dann gegen die Netiquette verstößt.
Diese Aussage ist allgemein auf mein Arbeitsumfeld und nicht auf einen User bezogen.
Und wir sind hier bei dir auf der Arbeit ?
Hier im Thread werde ich nicht schlau, ob es in dem Punkt unterschiedliche Meinungen gibt.
Dann lies mit und lerne, als sowas rauszuhauen.
Und da es in OT geht, werde ich wieder ein stiller leser.
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ke2000-oi
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Ah jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo alle Aussagen verdreht werden, um einen User zu diskreditieren.
Und warm schreibt man das dann?
Weil man das eben auch genau so interpretieren kann, wie ich es dir gerade erklärt habe.
Wollte man damit provozieren? Was aber dann gegen die Netiquette verstößt.
Du bist hier der Meister der Regelverstöße. Ständig lese ich respektlose Beiträge von dir, aber nicht mal deine Beleidigungen werden geahndet. Du gibst hier im Thread einer Äußerung einen Kudo, die in jedem Fall ein Regelverstoß ist. Daher bist du der letzte, der mir dazu irgendwelche Vorträge halten braucht.
Und wir sind hier bei dir auf der Arbeit ?
Was soll der Quatsch? Ich rede unter anderem auch mit den Planern der PTI , daher kann ich das auch einfließen lassen. Machen doch alle hier und ist ja auch Sinn der Sache. Und egal mit wem ich bisher gesprochen habe, mir ist kein anderer Sprachgebrauch bekannt.
Dann lies mit und lerne, als sowas rauszuhauen.
Also von dir kann ich bei dem Thema nicht viel lernen. Gerade bei BHS-Themen bist du ja schon häufiger mit falschen Antworten aufgefallen.
Und da es in OT geht, werde ich wieder ein stiller leser.
Ich bitte darum, du hast ja schließlich mit OT angefangen.
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
Guten Abend in die Runde,
ich würde vorschlagen, dass jeder für sich einmal ganz tief durchatmet und wir dann bitte gemeinsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Wir lassen einfach die Anfeindungen und Unterstellungen weg. Darüber, ob sich jemand beleidigt oder angegriffen fühlt, entscheidet schließlich eh der Empfänger.
Beste Grüße und noch einen ruhigen Montagabend
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
MF2024
vor 11 Monaten
Mal ein Update :D.
Letzte Info per Telefon und aus einem Telekom-Shop war, dass es wohl eine Störung gibt... (Ticketnummer W00000xxxx), die bis zum 5.8. behoben wird. Scheint aber alles über Fernwartung zu funktionieren, da seit Ende Februar nur Techniker da waren, um die Anschlüsse der anderen Bewohner zu schalten. Stand jetzt sind 5 von 6 (meinem Anschluss) DSL-Anschlüsse geschaltet und in Benutzung. Obwohl anderen Telekom-Kunden hier im Haus schon gesagt wurde, sie bekommen gar keinen DSL-Anschluss mehr und sie nur alle nur ne kleine Info am Rande ihre Verträge nach mir abgeschlossen haben. Ich werde seit Anfang Dezember 2023 beschwichtigt, dass es bald geschaltet wird und habe immer noch keinen DSL-Anschluss... Da will ich ja mal hoffen, dass mein Anschluss dann besonders gut ist, so lange wie daran "gearbeitet" wurde aber bekanntlich kommt das beste ja zum Schluss🤣🤣
Persönliche Daten entfernt
Heike B.
Telekom Hilft Team
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MF2024
Antwort
von
MF2024
vor 11 Monaten
Du' passt. Ich weiß nicht, wann der Bruch war und ich 'nur' noch gesiezt wurde😂. Bei so einer 'persönlichen Bindung' habe ich aber eher das Gefühl, dass hier ernsthaftes Interesse besteht, mein Problem zu lösen.
Und noch eine Sache, die vielleicht hier die ganze Zeit zur Verwirrung führt: Der APL ist für die Hausnummern 23 und 23a (eine Hausnummer ohne Straßenname müsste doch datenschutzkonform sein?!) Vor dem Neubau gab es nur 23 und in diesem Haus einen APL und einen DSL-Anschluss. Seit dem Neubau gibt es für 23 und 23a einen APL , der im Keller von Haus 23a ist, von dem aber 3 Leitungen zu Haus 23 gehen und 3 in Haus 23a bleiben. Zuallererst konnten nur die 3 Anschlüsse in 23a geschaltet werden und einer in 23 (meine Vermutung war, dass es irgendwelche Buchungsfehler gab und alle Anschlüsse auf 23a registriert sind und der eine Anschluss in 23 noch vom Bestand im System war). Mittlerweile sind aber 2 Anschlüsse in 23 (außer meinem) und 3 in 23a aktiv und funktionieren.
Nun jetzt auch nochmal hier schriftlich festgehalten.
liebe Grüße und möge die DSL-Leitung mit dir sein!
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buenni
Antwort
von
MF2024
vor 11 Monaten
Seit dem Neubau gibt es für 23 und 23a einen APL , der im Keller von Haus 23a ist, von dem aber 3 Leitungen zu Haus 23 gehen und 3 in Haus 23a bleiben
Vielleicht ist genau das das Problem? Wenn ich mich nicht irre braucht eigentlich jede Adresse ihren eigenen APL . Heißt für Hausnummer 23 hätte vom Bauherr ein eigener APL beauftragt werden müssen. Eine Mitversorgung ist nicht (mehr) zulässig.
Aber man möge mich gerne korrigieren.
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MF2024
Antwort
von
MF2024
vor 11 Monaten
Ja, kann gut sein, dass es daran liegt, wobei ich das auch schon mehrfach bei Gesprächen erwähnt hatte, aber immer nur auf die 'Störung' verwiesen wurde. Die Erschließung der 2 Häuser wurde 2023 beauftragt. Baureife war am 30.6. In dieser Zeit hätte dann ja der Telekom auffallen können, dass sie 2 APLs brauchen (Es waren mehrmals Mitarbeiter da um die Erschließung vor Ort zu besprechen. Die Häuser stehen auf demselben Grundstück und haben denselben Eigentümer, falls das etwas ausmacht) . Wäre zwar auch komisch, 2 APLs in den selben Keller nebeneinander zu hängen, da dieser von beiden Häusern der Keller ist, aber dann hätte das halt gemacht werden sollen. Nach der Baureife hat es ja aber auch nochmal 8 Monate gedauert, bis die ersten Arbeiten angefangen haben. Und in Haus 23 gibt es ja mittlerweile 2 von 3 Anschlüssen. Was ist dann mit meinem Anschluss los? Wieso können diese 2 Parteien versorgt werden, ich aber nicht? Naja es bleibt spannend und ich vorerst (hoffentlich) ohne DSL
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Antwort
von
MF2024
muc80337_2
vor 11 Monaten
Wie kam es überhaupt zur Auftrennung in 23 und 23a? Wurde Euch das von der öffentlichen Verwaltung aufs Auge gedrückt?
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falk2010
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Es nervt mich nämlich brutal, mich alle paar Tage wieder durch die Hotlines zu quälen, um um Internet zu betteln ...
Ds geht auch hier über das Team....
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MF2024
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
@falk2010 Ja, klar, aber trotzdem muss ich die ganze Zeit das Datenvolumen im Auge behalten und habe unter Umständen kein Internet, wenn ich nicht rechtzeitig hier einen Beitrag geschrieben habe. Und wenn das Internet plötzlich weg ist, weil das Datenvolumen aufgebraucht ist, sitze ich da ohne Internet und muss wieder anrufen, weil ich ja kein Internet habe... Es ist einfach nutzerfreundlicher, nicht das Datenvolumen im Blick behalten zu müssen. Und da ich viel von zu Hause aus arbeite, ist es unter Umständen echt schlecht, wenn ich mal mehrere Stunden aufgrund fehlenden Datenvolumens offline bin.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Hallo @MF2024,
ich kann dich sehr gut verstehen. Habe das jetzt auch noch mal alles genauer angeschaut und deinen Wunsch in die Wege geleitet. Du müsstest dazu eine E-Mail erhalten. 😊
Für alles andere kann ich hier nur um Geduld bitten. Die Kolleg*innen sind weiter dran.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
MF2024
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 10 Monaten
Halleluja mit extremen Höhen und Tiefen: Von "du bekommst gar keinen Anschluss" über "jede Woche eine SMS mit der Bitte um Geduld, es würde am Problem gearbeitet" bis hin zum wunderbaren Kontakt zum Support, um alle paar Tage nach neuem Datenvolumen zu betteln. Vor einem Monat hat sich dann zum ersten Mal seit dem 1.12.2023 ein Servicetechniker zu mir bemüht, der, oh Wunder, sogar die Leitung gefunden hat, die es ja je nach Gesprächspartner gar nicht geben sollte. Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn alles direkt auf Anhieb nach 6 Monaten geklappt hätte, aber immerhin wurde mir klar gesagt, was Sache ist: ein Kurzschluss auf der Leitung. Also kam die Tiefbaufirma noch einmal und hat die Straße an 3 Stellen aufgerissen. Gestern kam dann der Telekom-Techniker und siehe da, nach 7 Monaten bin ich online mit einer annehmbaren Internetverbindung, über die ein Videocall mit eigenem Bild und gleichzeitigem Musikstreamen über YouTube möglich ist. Fazit: Es funktioniert, und ich hoffe, dass ich nie wieder mit dem Telekom Bauherrenservice oder allgemein dem Support der Telekom zu tun haben muss, da in meinem Fall bis auf irgendwelche Standardaussagen wie "wir arbeiten an dem Problem" nichts dabei herauskam. Dieser Thread kann also geschlossen werden.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MF2024
vor 10 Monaten
Hallo @MF2024,
vielen Dank für dein Update. Das sind großartige Nachrichten.
Es freut mich sehr, dass du nun endlich deinen Internet Anschluss nutzen kannst.
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MF2024
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MF2024