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Bauherrenservice abgeschlossen aber es wurden zu wenig Anschlüsse verlegt

1 year ago

Hallöchen,

ich habe ein Problem. Laut dem Telekom Bauherrenservice ist der Auftrag abgeschlossen. Ich habe auch schon eine Rechnung und einen Feedbackfragebogen bekommen. Aber irgendwie wurden wohl ein paar Anschlüsse vergessen :D. Was macht man in diesem Fall? Langsam komme ich mir veräppelt vor. Ursprünglich wurde zugesagt, dass es ab dem 1.11.2023 sechs DSL-Anschlüsse gibt. Das wurde irgendwie vermasselt. Ende Januar wurde dann sogar angefangen, Anschlüsse zu verlegen (Randnotiz: Seitdem ist die Straße so verengt, dass nicht mal die Müllabfuhr durchkommt). Jetzt, im März, ist der Bauherrenservice abgeschlossen, aber es fehlen noch Anschlüsse...

Ist das normal? Wie kann das passieren??? 😄 Mir ist echt nicht zum Lachen, aber ich komme mir so vor, als würde mich irgendjemand veräppeln.

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    10 months ago

    Halleluja mit extremen Höhen und Tiefen: Von "du bekommst gar keinen Anschluss" über "jede Woche eine SMS mit der Bitte um Geduld, es würde am Problem gearbeitet" bis hin zum wunderbaren Kontakt zum Support, um alle paar Tage nach neuem Datenvolumen zu betteln. Vor einem Monat hat sich dann zum ersten Mal seit dem 1.12.2023 ein Servicetechniker zu mir bemüht, der, oh Wunder, sogar die Leitung gefunden hat, die es ja je nach Gesprächspartner gar nicht geben sollte. Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn alles direkt auf Anhieb nach 6 Monaten geklappt hätte, aber immerhin wurde mir klar gesagt, was Sache ist: ein Kurzschluss auf der Leitung. Also kam die Tiefbaufirma noch einmal und hat die Straße an 3 Stellen aufgerissen. Gestern kam dann der Telekom-Techniker und siehe da, nach 7 Monaten bin ich online mit einer annehmbaren Internetverbindung, über die ein Videocall mit eigenem Bild und gleichzeitigem Musikstreamen über YouTube möglich ist. Fazit: Es funktioniert, und ich hoffe, dass ich nie wieder mit dem Telekom Bauherrenservice oder allgemein dem Support der Telekom zu tun haben muss, da in meinem Fall bis auf irgendwelche Standardaussagen wie "wir arbeiten an dem Problem" nichts dabei herauskam. Dieser Thread kann also geschlossen werden.

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    10 months ago

    Hallo @MF2024,

     

    vielen Dank für dein Update. Das sind großartige Nachrichten. Fröhlich

     

    Es freut mich sehr, dass du nun endlich deinen Internet Anschluss nutzen kannst. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Svenja

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