Gelöst
Bauherrenservice - es geht nicht weiter
vor 6 Jahren
Das hier ist meine letzte Hoffnung!
ich weiß nicht mehr, was wir sonst noch tun können. Bereits im Februar haben wir einen Antrag auf einen Hausanschluss für unser neu gebautes Haus gestellt. Das es dauern würde, wussten wir ja. Aber dass es jetzt langsam knapp wird bis zum Einzug, hätten wir nicht gedacht.
Im April waren die örtlichen Versorger vor Ort und haben die nötigen Leitungen verlegt. Also habe ich über die Hotline Bescheid gegeben, damit sich die Telekom ggf. direkt anschließt. Leider nichts passiert.
Nach Wochen also erneut nach dem Sachstand bei der Hotline erfragt. Die Statusabfrage online ändert sich nämlich nie. Info erhalten, dass man auf eine Rückmeldung des örtlichen Energieversorgers warte. Diese werden sich jedoch nicht melden. Unsere Nachbarn (insgesamt sind 4 Häuser betroffen) hatten dort bereits in Erfahrung gebracht, dass die nicht mit der Telekom zusammen arbeiten. Dies habe ich ebenfalls mitgeteilt.
Diverse weitere Telefonate und Nachfragen bei der Hotline brachten keine neuen Erkenntnisse. Immer wieder neue Mitarbeiter, die zwar immer freundlich sind, aber keine Lösung bieten. Mehrfach wurde ein Rückrufwunsch aufgenommen, auf den sich jedoch niemand meldete.
Zwei Nachbarn sind bereits eingezogen und stehen ohne Festnetz/Internet da. Wir können erst einziehen, wenn das Internet steht, da ich von zu Hause aus arbeite und zwingend auf funktionierendes Internet angewiesen bin.
Also: was sollen wir tun? Abends sehe ich die Telekom-Werbung im TV und denke mir: ich würde ja gerne dabei sein, aber wie?
Die „bis zu 20 Wochen“, die schon vorab angedroht werden, sind längst um!
Ich würde mich über Hilfe freuen!
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vor 6 Jahren
Die Beauftragung war wohl zu kurzfristig, darum kümmert man sich, wenn man gerade die Pläne zum Haus macht und das Grundstück gekauft hat. Im Februar Antragt und im April gibt es schon was, was überhaupt steht und versorgt werden kann .. doch zu fix.
Kommt man zuspät, gibt es ggf. keine Koordination zwischen den Grundversorgern - also so wie bei euch.
Abwarten heißt es nun.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ste.ju
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Kontaktdaten sind hinterlegt, Kd.nr. habe ich noch gar nicht, nur die Auftragsnummer. Die kann ich dort leider nicht erfassen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II Kontaktdaten sind hinterlegt, Kd.nr. habe ich noch gar nicht, nur die Auftragsnummer. Die kann ich dort leider nicht erfassen.
@Ludwig II
Kontaktdaten sind hinterlegt, Kd.nr. habe ich noch gar nicht, nur die Auftragsnummer. Die kann ich dort leider nicht erfassen.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe soeben mit dem Bauherrenservice gesprochen. Man wird Sie bis spätestens Dienstag von dort telefonisch kontaktieren und sich mit Ihnen abstimmen.
Bitte geben Sie mir hier zu dem Gespräch eine kurze Rückmeldung, so dass ich mich ggf. noch einmal einschalten kann.
Grüße Detlev K.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich drücke die Daumen, dass sich die Kollegen heute noch melden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Wie schon befürchtet:
Ich denke nicht, dass jetzt noch ein Anruf kommt - wieder einmal...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II Wie schon befürchtet: Ich denke nicht, dass jetzt noch ein Anruf kommt - wieder einmal...
@Ludwig II
Wie schon befürchtet:
Ich denke nicht, dass jetzt noch ein Anruf kommt - wieder einmal...
Da wird dann wohl @Detlev K. wieder tätig werden müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es tut mir leid, dass der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist.
Deshalb habe ich den Fall nun intern beim Bauherrenservice eskaliert, um in der Sache voranzukommen.
Grüße Detlev K.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Oliver I.
Hallo,
in der Tat ist jetzt Bewegung in die Sache gekommen. Nächste Woche soll der APL angeschlossen werden.
Danke für die Unterstützung.
Wie geht es danach weiter bzw. wie lange dauert es dann noch, bis der Anschluss freigeschaltet wird?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
laut Bauakte sind die Arbeiten vor einer Woche abgeschlossen worden und nun erfolgt die Dokumentation.
Ich denke Anfang Oktober sollte Ihr Anschluss buchbar sein.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
laut Bauakte sind die Arbeiten vor einer Woche abgeschlossen worden und nun erfolgt die Dokumentation.
Ich denke Anfang Oktober sollte Ihr Anschluss buchbar sein.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von