Gelöst

Bauherrenservice: Hausanschluss - Auftragsstatus seit dem 20.11.20 unverändert

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir ziehen am 11.02.2021 in unser Haus ein, leider hat sich der Auftragsstatus seit dem 20.11.2020 nicht geändert.

Aktuell hängt es noch im vorletzten Status: 

 

20.11.2020Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in unseren Systemen dokumentiert.

 

Wir machen uns sorgen, dass wir zum Einzug kein Internet haben werden. Aktuell sind wir nur im Home Office und daher darauf angewiesen. Ich habe bereits zweimal angerufen, leider hat sich immer noch kein Techniker bei mir gemeldet. Bei zwei Nachbarn wurden die Daten bereits dokumentiert, daher wundert es mich, weshalb bei uns die Daten noch nicht im System dokumentiert sind. 

Könnte sich jemand nachdem Status erkundigen? 

 

Vielen Dank vorab.

623

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo dein Profil ist ja befüllt, daher werde ich das mal esklaieren, damit dir ein Teami helfen kann! Ob der Umzug zum 11.02.2021 halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, aber warte auf einen Teami und was die dir sagen!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Alexander921,

      danke für das nette Gespräch. Ich bin froh, dass ich schon mal einen kleinen Fortschritt berichten konnte.

      Ich gehe davon aus, dass du in den nächsten Tagen die Fertigmeldung erhältst, schaue aber am Montag auch nochmal in die Bauakte.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Alexander921,

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bin froh, dass du den Weg zu uns gefunden hast, damit ich dich bei der Realisierung deines Anschlusses unterstützen kann.

      Wie soeben telefonisch besprochen, habe ich die Technik kontaktiert und um aktuellen Stand der Bearbeitung gegeben. Ich melde mich spätestens am Donnerstag nochmal dazu. Wenn du in der Zwischenzeit Fragen oder Neuigkeiten hast, melde dich doch bitte hier bei mir.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Alexander921,

      wie besprochen, habe ich nochmal einen Blick in die Bauakte geworfen. Leider ist noch keine offizielle Fertigmeldung meiner Kollegen hinterlegt. Ich schaue weiter mit drauf und hakte dann nochmal bei meinen Kolleg*innen der Technik nach.

      Viele Grüße

      Martina H.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei unserem Nachbar im Reihenhaus rechts von uns liegen 175 MBit an. Ich gehe mal davon aus, dass es bei uns auch noch von 16 MBit auf 175 MBit angepasst wird? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Alexander921,

      entschuldige bitte, dass deine letzte Frage bisher unbeantwortet geblieben ist. Traurig Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich die Anfrage offenbar bereits erledigt, denn heute konnte dein gewünschter Tarif endlich gebucht werden. Überglücklich
      Ab nächster Woche ist es dann auch endlich so weit, der Anschluss wird geschaltet. Ich hoffe, die letzten Tage warten fallen nicht allzu schwer.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

      genau, gestern hat sich jemand vom Bauherrenservice bei mir gemeldet.

      Es liegen keine 175 MBit an, aber immerhin 100 MBit. 

       

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Alexander921,

      entschuldige bitte, dass deine letzte Frage bisher unbeantwortet geblieben ist. Traurig Aber wie ich gerade gesehen habe, hat sich die Anfrage offenbar bereits erledigt, denn heute konnte dein gewünschter Tarif endlich gebucht werden. Überglücklich
      Ab nächster Woche ist es dann auch endlich so weit, der Anschluss wird geschaltet. Ich hoffe, die letzten Tage warten fallen nicht allzu schwer.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen