Bauherrenservice - immer noch kein Hausanschluss!

5 years ago

Guten Tag,

mit diesem Eintrag erhoffe ich mir, dass uns endlich mal jemand helfen kann bzw. Interesse an unserem Fall zeigt!

 

Wir stellen gerade unseren Neubau fertig, der in der nächsten Woche schon bezogen wird. Im Juli 2020 haben wir über den Bauherrenservice alles in die Wege geleitet. Seither werden wir bei etlichen Telefonaten mit der Hotline damit vertröstet, dass die Tiefbaufirma angeblich nicht in die Gänge kommt, uns den Hausanschluss zu legen.

 

Vor einigen Wochen wieder ein Telefonat mit der Hotline - um die Bauherrengutschrift (die Dame von der Telekom versprach uns 400€) zu erhalten, sollten wir uns ein Paket aussuchen - gesagt, getan. Wir entschieden uns für das MagentaZuhause Paket L. Wir sollten nun noch schnellstmöglich die Sepa-Lastschrift erteilen. Die Dame sendete uns noch während des Telefonats einen Link zu - auch diesmal haben wir sofort reagiert. Seitdem passiert nichts mehr.

 

Am 27.10.20 erhielten wir die E-Mail: "Unsere Vorbereitungen und Palnungen sind nun vollständig abgeschlossen". Wir sollten also weiterhin auf die Tiefbaufirma warten.

 

Am 27.11.20 dann diese Mail: "Ihr Auftrag wurde stroniert." Wie bitte? Wir telefonieren seit Monaten der Telekom hinterher und nun wurde unser Auftrag seitens der Telekom storniert.

 

Wieder ein Telefonat mit der Hotline: die erste Mitarbeiterin behauptet, wir hätten storniert, die zweite Mitarbeiterin gibt zu, dass es ein Fehler auf Seiten der Telekom war. Angeblich läuft unser Auftrag nun über eine neue Auftragsnummer weiter.

 

Wir haben es wirklich satt - seit fast einem halben Jahr telefonieren wir hinterher und es passiert nichts. Hat die Telekom überhaupt schon Kontakt zur Tiefbaufirma aufgenommen? Warum gibt uns die Telekom keine Telefonnummer weiter, damit wir selbst mal bei der Firma nachfragen können?

 

Nächste Woche ist also unser Einzug und wir sind im Home-Office aufs Internet angewiesen.

 

Die Telekom wirbt immer mit einem super kompetenten und netten Bauherren-Service, wovon wir leider noch gar nichts spüren. Die Mitarbeiter in der Hotline scheinen selbst nicht weiterzuwissen und erzählen einem entweder was vom Pferd oder vertrösten uns jedes Mal.

 

Gerne kann ich Ihnen die 2 Auftragsnummer zusenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

B.

 

2416

41

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    2533

    0

    3

    399

    0

    3