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Bauherrenservice keine Leitungsauskunft / falsche Beratung
2 years ago
Hallo;
Ich schreibe hier, da es mir nicht möglich ist einen Ansprechpartner zu erreichen.
Und/Oder die Rückrufversprechen werden nicht eingehalten.
Vielleicht hilft es....
Wir haben ein Grundstück mit 2 Häusern, gebaut ca. 1963.
Die 3 Wohnungen sind nach und nach von der Telekom versorgt worden.
Das Haus mit einer Wohnung wird abgerissen.
Die Leitungsführung und die Verschaltung der Telekomanschlüsse ist unklar.
Das Grundstück wird nun getrennt .
Info war: im Abrisshaus liegt die Telekomleitung, Haus 2 mit 2 Wohnungen wird vom Abrisshaus versorgt.
Ausgegangen bin ich also von einem Anschluss der Telekom nur am "Abrisshaus".
Mit dieser Information habe ich mich an den Bauherrenservice gewendet, da ich von einem Neuanschluss ausgehen mußte.
Das wurde bestätigt, also habe ich einen Neuanschluss beantragt.
(Da war noch ein Haken falsch gesetzt, das ist geklärt)
Per SMS bat ich um einen Rückruf, wurde mich auch mehrfach versprochen, hat leider nicht statt gefunden.
(Diese SMS-Auftragsabwicklung ist aus meiner Sicht absolut untauglich!)
Dann wurde ich von der Litkon GmbH angeschrieben, wegen fehlender Unterlagen. Alle vorhandenen Unterlagen lagen schon vor, bessere habe ich leider nicht.
Auch hier habe ich um eine Gespräch gebeten bevor es weiter geht, um die Leitungssituation zu klären.
Hat leider nicht statt gefunden. Jetzt läuft der Neuanschluss-Antrag, obwohl die Anschlusssituation nicht geklärt ist.
Baureife ist natürlich vorhanden, die Häuser stehen ja schon/noch.
Am Wochenende bin ich nun durch alle Keller und Dachstöcke gekrochen, um die Leitungen zu verfolgen.
Anscheinend gibt es 2 Telekomanschlüsse.
Das Abrisshaus versorgt auch das Obergeschoss, aber das Untergeschoss hat einen eigenen Telekomanschluss.
Das hier 2 Leitungen vorhanden sind muß der Telekom doch bekannt sein!
Damit benötige ich keinen Neuanschluss, sondern nur eine "Erweiterung" für eine 2 Wohnung im Gebäude.
So; mit Wem kann man so etwas besprechen?
Ist ein neues Kabel notwendig oder nicht?
Wer ist Ansprechpartner und Erreichbar?
Rückruf findet trotz Aufforderung nicht statt, weder bei der Telekom noch bei Litkon.
30-40 Minuten Warteschleife im Bauherrenservice bei jedem Anruf?
Muß ich den Auftrag stornieren?
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3 years ago
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2 years ago
Grüße @Erich_1
Hier gibt es leider keinen Support mehr für den Bauherrenservice.
Daher musst du dich an diesen wenden.
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2 years ago
Naja, da war ich ja und wurde zum Neuanschluss hin beraten.
wo warst du?
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from
2 years ago
Hallo @Erich_1,
ich wollte mich auch hier kurz zu Wort melden.
Auch wenn es hier schon erwähnt wurde, kann ich dir auch nur mitteilen, dass wir hier bei Fragen zum Bauherrenservice nicht mehr unterstützen können. Aber wie ich sehe, hast du hier schon sehr viele Antworten bekommen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
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2 years ago
dass wir hier bei Fragen zum Bauherrenservice nicht mehr unterstützen können.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Aber bei genauer Betrachtung lässt sich die Fragestellung in einen Anteil für den Bauherrenservice und in einen Anteil für das weiterhin verbleibende Haus aufsplitten (welches ja offenbar eine eigene Hausnummer und einen eigenen APL hat). Für letzteren greift prinzipiell ja wieder das Forum.
Ich glaube ich geh einfach auf LTE /G5
Damit wäre dann allerdings die Fragestellung ohnehin "geklärt", in eine ganz andere Richtung.
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