Bauherrenservice keine Rückmeldung

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

für unseren Neubau haben wir beim Bauherrenservice einen Anschluss beauftragt. Seit dem 10.09. ist der Anschluss gem. Statusmeldung gelegt und muss noch im System der Telekom dokumentiert werden. Die durchschnittliche Zeit bis zur Dokumentation wurde mit 30 Tagen angegeben. Bisher haben wir hierzu 2x Kontakt mit dem Telefonteam des Bauherrenservice gehabt:

 

1. Nach 41 Tagen (am 21.10.) : Der Mitarbeiter hat uns mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen kommt, weil in unserem Neubaugebiet das Hauptkabel noch nicht verlegt sei und deshalb kein Haushalt dort bisher angeschlossen werden kann. Da wir beinahe das letzte Haus sind, das dort gebaut wird und unsere Nachbarn bereits seit 2,5 Jahren Telefon und Internet haben eher unwahrscheinlich. Das wollte der Mitarbeiter prüfen und uns zurückrufen lassen. 

 

2. 5 Tage nach dem 1. Anruf (am 26.10.): Nachdem sich niemand bei uns gemeldet hat, haben wir nochmal beim Bauherrenservice nachgehakt. Die Mitarbeiterin hat uns diesmal mitgeteilt, dass sie keinen Hinweis auf ein fehlendes Hauptkabel finden kann. Dafür hat Sie uns die Vertragsangebote der Telekom ausführlich erläutert. Diese waren tatsächlich ziemlich gut, weshalb wir dem Abschluss eines Vertrags zugestimmt haben. Dabei haben wir auch darauf hingewiesen, dass wir bald einziehen und dringend auf den Anschluss angewiesen sind. Die Mitarbeiterin hat versichert, sie gibt unseren Fall als dringlich weiter und ein Mitarbeiter der Fachabteilung meldet sich bei uns. 

 

Nun sind wieder zwei Tage vergangen, und bisher (zumindest gem. Online Statusauskunft) hat sich seit 10.09. kein Fortschritt eingestellt. Daher möchten wir auf diesem Weg darum bitten, dass sich jemand unseres Falls annehmen und den Abschluss der Dokumentation des Hausanschlusses in den Systemen der Telekom herbeiführen kann. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Evelyn & Marius

157

3

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MSM20 ,

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


    Das muß sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team   anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Wie ich sehe ist dein Profil mit deinen Kontaktdaten bereits halb befüllt.


    Gruß
    renner281064

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @MSM20,

    es freut mich, dass in der Zwischenzeit endlich der langersehnte Rückruf von den Kollegen kam und sich nun der Bauherrenmanager darum kümmert. Fröhlich
    Voraussichtlich morgen dürften ja neue Informationen kommen, weshalb ich erst einmal keine zusätzliche Eskalation aufnehme.
    Sagen Sie gerne kurz Bescheid hier im Beitrag, wenn ich mich doch mit in die Bearbeitung einklinken soll.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen