Bauherrenservice nicht möglich - keine Info zu Glasfaseranschluss
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mittlerweile ziemlich sauer bzgl. der Anfrage zum Anschluss unseres Neubaus bei Ihnen.
Fristgerecht, mehr als 16 Wochen vor geplantem Einzugstermin, hat mein Mann den Bauherrenanschluss auf Ihrer Website beantragen wollen. Dies wurde direkt abgelehnt mit dem Verweis, dass bereits Glasfaser auf unserem Grundstück verlegt ist und der Bauherrenservice nicht greift. Somit hat sich mein Mann bzgl. des Glasfaseranschlusses am 05.07. als Interessent gemeldet. Laut Telekom-Information sollten wir spätestens nach 1 Monat Rückmeldung zu der Thematik erhalten. Dies ist nicht erfolgt! Erst auf erneutes Nachfragen unsererseits im Service-Center teilte man uns mit, dass bzgl. der Glasfaseranfrage noch keine weiteren Aktivitäten gelaufen sind und ein Anschluss nicht vor den nächsten 6-12 Monaten erfolgen würde. Dies ist ein erheblicher Unterschied zu 16 Wochen!!!!
Weiterhin wurde darauf verwiesen, dass wir doch über den Bauherrenservice angeschlossen werden könnten, jedoch auch nicht früher als in 6 Monaten und gegen Kosten (während der Glasfaseranschluss kostenlos wäre). Der Hinweis auf Ihrer Website ist somit nicht richtig und irreführend. Selbst bei guter Planung kann nach Auskunft des Service-Mitarbeiters somit kein Anschluss fristgerecht erfolgen. Uns wurde geraten beim Glasfaseranschluss zu bleiben, man würde sich bei uns umgehend melden.
Nach einem weiteren Monat habe wir weiterhin keine Rückmeldung zu irgendeinem Status erhalten. Heute habe ich erneut beim Bauherrenservice angerufen um Details zum aktuellen Stand zu erfahren. Nachdem ich nicht dem Rückruf zustimmte, sondern entschieden hatte in der Leitung zu warten, wurde das Telefonat nach 3,5 Minuten automatisch beenden. Was soll das? Service ist das nicht! Auch wir sind arbeitende Menschen und haben keine Zeit uns den halben Tag um solch ein Anliegen zu kümmern oder sich wieder und wieder in eine Warteschleife zu hängen!
Ich bitte umgehend um Auskunft zum aktuellen Bearbeitungsstand unseres Auftrags, sowie eine Lösungsfindung der Problematik bis Ende der Woche!
642
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.