Bauherrenservice Glasfaseranschluss

vor 6 Jahren

Guten Abend,

 

bei unserem Neubauprojekt wurde am 19. + 20.12.2018 die Tiefbauarbeiten durch die Stadtwerke Aalen für unseren Hausanschluss erledigt. Zusammen damit wurde das Leerrohr für die Glasfaser über den Mehrspartenhausanschluss in den Technikraum verlegt. 

 

Einzugstermin soll der 27.06.2019 sein. Der Auftragsstatus steht aber leider immer noch auf "Eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten".

 

Vieler Anrufe beim Bauherrenservice, die Änderung und Bestätigung des Einzugstermins inkl. Info, dass die Erdarbeiten längst erledigt sind hat keine Veränderung des Auftragsstatus bewirkt. Als Info bekommen wir immer nur gesagt, das es bsetimmt bald weiter geht und sich schon jemand bei uns melden würde.... wir brauchen nichts weiter zu tun! Nun sind es noch 14 Tage bis zum Einzug.

 

Bisher konnten wir keine Info erhalten, wann die Glasfaser eingeblasen werden soll und die Montagearbeiten im Technikraum stattfinden sollen.

 

Vielleicht kann man uns hier im Forum weiterhelfen. Die Auftragsnummer kann ich Ihnen sehr gerne mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen und auf hoffentlich schnelle Antwort!

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @mick_s ,

     

    dann hat die Tiefbaufirma bestimmt noch keine Fertigstellungsmeldung zurückgegeben, um ihren Auftrag abzuschliessen. Erst dann wird wohl ein Auftrag zum Einblasen der Glasfaser erfolgen. Gehe aber nicht mehr davon aus, das das bei dir noch zum gewünschten Einzugstermin vonstatten geht. Da sind wohl Zeitkorridore eher im Wochenbereich angesagt.

     

    Gruß

    fdi

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dann verstehe ich aber nicht, warum ich bereits mehrfach die Info vom Bauherrenservice bekommen habe, dass wir nichts weiter tun könnten. Es wäre soweit alles klar.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @mick_s,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch.

    Wie besprochen, mache ich mich für Sie schlau, wo es aktuell hakt und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort dazu bekommen habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @mick_s,

    die Kollegen vom Bauherrenservice haben direkt mit unseren Kollegen der Technik Kontakt aufgenommen. Gab es dazu schon einen Rückruf? Die Dringlichkeit ist auf jeden Fall vermerkt.

    Leider habe ich noch keine weitere Information dazu bekommen, ich bleibe für Sie dran und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mick_s,

    ich habe gerade nachgesehen. Ihr Anschluss ist endlich buchbar. Ich gehe davon aus, dass sich heute im Laufe des Tages jemand vom Bauherrenservice bei Ihnen meldet und den Anschluss mit Ihnen gemeinsam bucht. Falls das nicht der Fall ist, einfach hier kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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