Bauherrenservice - nichts passiert
4 years ago
Guten Tag,
ich habe bereits am 8.6. mit Bedarfstermin 22.10. meinen Hausanschluss bei der Telekom beantragt (Auftragsnummer ist im Profil hinterlegt). Seitdem ist gefühlt nix passiert. Zwischendurch habe ich noch die Baureife gemeldet. In letzter Zeit rufe ich im Wochentakt beim Bauherrenservice an, ohne das gefühlt irgendwie geholfen wird oder werden kann.
- Beim Anruf letzte Woche hieß es "ach sie brauchen laut System den Anschluss erst im Dezember". Woher die Telekom auf Dezember kam, wurde mir nicht erklärt. Dezember habe ich niemals kommuniziert, der Umzug ist vielmehr schon im Oktober
- Heute nochmal angerufen und erfahren, dass obwohl die Baureife seit mehr als 2 Monaten gemeldet ist, bisher keine Firma beauftragt wurde
Letztlich steht im Auftragsstatus seit Juni, dass der Anschluss in Planung ist. Dabei hieß es, dass es ab Antrag ca. 12 Wochen dauert...
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6 years ago
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Anonymous User
4 years ago
@Niema1 Na prima
Du bist ja sportlich unterwegs. Wann gab es die Meldung das deine Anträge und Pläne validiert wurden? Wann hast du die Baureife gemeldet? Ab Baureife Datum kann man von mindestens noch 10 Wochen ausgehen.
PS: Bedarfstermin ist ein Wunschtermin, kein Fixtermin und nicht garantiert.
In der Regel muss man von einer Bauzeit von mindestens ca. 6 Monaten ausgehen. Flut, Corona und den ganzen Kram mal nicht eingerechnet.
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Niema1
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Anonymous User
4 years ago
Soo war heute beim Haus mal genau schauen. So sieht das derzeit aus. So wie ich das sehe liegt das Glasfaserkabel schon im Haus?! Siehe Foto:
20211014_142912.jpg
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KarstenS5
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Anonymous User
4 years ago
Nein, das wäre nur die Speedpipe, die echte Glasfaser wird da noch fehlen.
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Stefan
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Anonymous User
4 years ago
super die Speedpipe gleich mitgestrichen
Ob da eine Faser drin liegt kann man nicht sagen. man sieht nur das Leerrohr.
Wenn da die Faser drin sein sollte, dann sind wir auf jedenfall schon mal weiter als du eingangs geschrieben hast.
Seitdem ist gefühlt nix passiert.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Bauherrenservice informiert, damit wir hier etwas schneller vorankommen.
Solltest du bis Ende nächster Woche keine Rückmeldung erhalten, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Niema1