Solved
Bauherrenservice NULL Aktivität, 31.10.2019 Einzugstermin
6 years ago
Hallo Community
Dann versuche ich es auf diesem Wege. Leider wurde mir über die Hotline nicht weitergeholfen. Was bisher geschehen ist
- Antrag über Stromanbieter gestellt
- Keine Unterlagen zugesand bekommen
- Anruf der Telekom, dass Adresse nicht existiert. Wurde geklärt.
- Eingang der Auftragsunterlagen, sofortige Bearbeitung unserer seits
- Keine Information über fehlende Unterlagen, musste ich selbst anrufen und nachfragen. Unterlagen vervollständigt.
- In der Zwischenzeit Tiefbau und legen der Speedpipes in Eigenregie. Eigentlich liegen diese schon seit über einem Jahr auf dem Grundstück. Wurde im Zuge Breitbandausbau Deutschland von der Telekom erledigt. Leider weiß die Telekom selbst davon nichts.
- Erster Auftrag (Auftrag Nr. 971xxx) lief auf "Kupfer" obwohl Kupfer von der Telekom selbst abgebaut wurde und von uns auch nicht beantragt.
- Änderung des Auftrages (Auftrag Nr. 997xxx) auf Glasfaser am 10.10.2019. Einen Auftrag für Kupfer haben wir aber nie gegeben. Es gibt im Antragsformular auch keine Möglichkeit dies zu differenzieren.
- Bestätigung der Baureife mehrfach online und auch am Telefon.
- Rückrufbitte wird von der Planungs/Technikabteilung mit dem Kommentar "Liegt doch alles noch in den Fristen" beantwortet. Natürlich nur in der Kundenakte dokumentiert.
- Rückrufbitte würde dann Mitte Oktober von der Telekom wahrgenommen. Half leider auch nichts
- Keine Information wann wir mit einem Anschluss rechnen können
- Keine Information das der geplante Einzugstermin nicht gehalten werden kann
Es wird von Seiten der Telekom auch keine Alternative angeboten für die Übergangsfrist. Vodafone bietet einen kostenlosen Surfstick für Internet und Telefon für die Übergangszeit an.
Leider können wir auch den Umzug nicht beauftragen, da die neue Adresse leider keinen Breitband zur Verfügung stellt. Und wir reden von 50 Meter von der alten Adresse zur neuen. Der Verteilerkasten steht 40 Meter neben unserem Haus. Am liebsten würde ich das Glasfaser selbst in die Speedpipe schieben. Dann passiert wenigstens etwas.
Liebe Telekom Community. Helft uns bitte! Wir haben nämlich auch ein sehr schlechtes Handy Netz (Auch Telekom) und sind im Haus nur sehr schlecht erreichbar.
Vielen Dank schon mal
Jörg
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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6 years ago
@joerg1970
Wann war der 1. Kontakt zur Telekom wegen dem Hausanschluss?
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
13
Answer
from
6 years ago
@olliMD
Ich muss mich hier noch zurecht finden, wer hier für wen spricht und wie ich wen ansprechen kann.
Würde mich über einen Kontakt zu einem Telekom Mitarbeiter freuen. Der sogenannte Bauherren "Service" kann mir ja nicht helfen. Ich sehe schon den Bagger vor unserem Haus stehen, der die frisch befüllte Einfahrt wieder aufbaggern möchte.
Grüße , Jörg
Answer
from
6 years ago
Ich muss mich hier noch zurecht finden,
Ich muss mich hier noch zurecht finden,
Das war auch kein Vorwurf sondern Hinweis. Allerdings machen gerade dies auch viele "alte" User, Regulars, falsch und wecken so den Eindruck, dass es funktioniert. Ansprechen kann man nur direkt Personen mit @[Name].
Hab jetzt etwas Geduld.
Answer
from
6 years ago
@olliMD
Vielleicht sollte ich in meinem Makro die Blogseite zum Telekom hilft Team anstatt die Erwähnung einbauen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Änderung des Auftrages (Auftrag Nr. 997xxx) auf Glasfaser am 10.10.2019. Einen Auftrag für Kupfer haben wir aber nie gegeben. Es gibt im Antragsformular auch keine Möglichkeit dies zu differenzieren.
Ich will dir da mal keine Hoffnung machen dass hier schnell was passiert wenn der Auftrag für Glasfaser erst vor 3 Wochen gemacht wurde, So was dauert mehrere Monate.
Zumindest sollte man dir ein Schnellstart-Paket mal anbieten.
2
Answer
from
6 years ago
Den Auftrag haben wir ja schon 4 Monate vorher gestellt, 2 Monate ist nix passiert. Erst nachdem ich angerufen hatte. Dann wird 2 Monate etwas von Kupfer geredet, den ich nie beauftragt hatte. Und dann am 10.10. von einem Mitarbeiter storniert und ein neuer Auftrag über Glasfaser erstellt! Wie schon erwähnt, liegt das Glasfaser (Speedpipe) schon seit über einem Jahr auf dem Grundstück.
Answer
from
6 years ago
Okay, also generell kann man bei Glasfaser ungefähr mit 12 Monaten rechnen bis alles läuft. Wenn schon liegt könnte es sich evtl. verkürzen, wie viel es sich verkürzt lässt sich nur schwer abschätzen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
als erstes heiße ich dich in der Community herzlich willkommen.
Es tut mir leid, das euer Neubau an dem Punkt ins Stocken geraten ist und ich biete dir gerne meine Hilfe an.
Ich habe auch direkt versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Wann darf ich es denn nochmal probieren?
Dann können wir gerne den aktuellen Stand und eine Übergangslösung besprechen.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
6 years ago
@Sören G.
Daumen drücken? So arbeitet die Telekom? Da wundere ich mich, warum ich Monate warten muss...
Klar schreib ich hier wie es weiter geht...
Answer
from
6 years ago
@Martina H.
Hallo Martina.
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr... diese Nachricht kam eben von der Telekom. Keine Ahnung was das jetzt bedeutet...
"
Wir haben alles für Sie erledigt.
Sehr geehrte Frau Rxxxxx
wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Wenn Sie bei einem Anschluss mit Internet-Zugang die Datenübertragungsrate messen möchten, geht das hier: www.breitbandmessung.de
Gleich noch ein Tipp für Ihre Rechnung.
Die Rechnung sehen Sie in unserem Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter. Wenn Sie dort Ihre E-Mail-Adresse auch für den Rechnungsversand hinterlegen, finden Sie die Rechnung künftig jeden Monat in Ihrem Posteingang. Je nach Versandzeitpunkt kann das bei Ihrer ersten Rechnung bis zu acht Wochen dauern.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Freundliche Grüße
Ihre Telekom"
Was bedeutet das jetzt?
Grüße, Jörg
Answer
from
6 years ago
@joerg1970
Irgendein Auftrag ist abgeschlossen, schau mal hier
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Unlogged in user
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from
6 years ago
Wie besprochen, nehme ich Kontakt mit meinen Kollegen beim Bauherrenservice auf und melde mich zurück, sobald ich Näheres weiß.
Leider habe ich Ihre Frau soeben nicht erreicht. Sagen Sie mir gerne Bescheid, wann ich es nochmal versuchen kann.
Viele Grüße
Martina H.
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6 years ago
Guten Tag in die Runde und auch an Sie @joerg1970,
um mal kurz Klarheit in diese ungünstig formulierte standardisierte Mail zu bringen. Unser System sieht den Magenta Zuhause Schnellstart in dieser Logik als "Festnetz" Produkt (auch wenns natürlich via LTE ist) und führt diese in unseren Systemen quasi auch so durch. Und gestern ist dieses "Magenta Zuhause Schnellstart" Paket in unseren System in Ihren Produkt Bestand gewandert, IT technisch ja auch richtig, weil dieses Produkt dann Ihrer Kundennummer zugeordnet wird. Was nicht passt, ist leider hier in Zusammenhang diese standardisierte Mail. Dafür mag ich mich hier nur entschuldigen denn die sorgt in Kombination mit dem warten auf den Hausanschluss für Irritation.
Datenvolumen: Sollten Sie da neues brauchen, schreiben Sie uns einfach hier oder per https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage eine kurze Nachricht, dann helfen wir damit direkt.
Zum Bauherrenthema: Da hatte meine Kollegin Martina ja alles mit unseren direkten Ansprechpartnern geklärt und so priorisiert, dass wir da Geschwindigkeit für Sie reinbekommen haben. Der geplante Termin ist weiterhin in der Bauakte vermerkt. Updates folgen natürlich durch Martina oder uns hier.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch ebenso wie meine liebe Kollegin Martina zur Verfügung.
Viele Grüße René J.
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Answer
from
6 years ago
Vielen Dank @René J. So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Ist halt blöd, wenn keine Details in den Nachrichten stehen.
Informationen aus der Bauakte bekomme ich leider keine. Da habt wohl ihr nur Zugriff drauf. Wir werden morgen mal mit der Baufirma telefonieren um weiteres zu besprechen.
Grüße, Jörg
Unlogged in user
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from
6 years ago
Haben Sie noch einen schönen Sonntag. Viele grüße René J.
1
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from
6 years ago
Steht denn da immer noch der 09.01.2020 als geplanter Termin?
Unlogged in user
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from
6 years ago
Rückfragen oder Status sonst gerne über uns hier. @joerg1970
Viele Grüße René J.
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from
5 years ago
@joerg1970
Es ist meiner Meinung nach die Lösung, aber du kannst ja gern die Markierung entfernen, wenn du es anders siehst.
Answer
from
5 years ago
@joerg1970 Es ist meiner Meinung nach die Lösung, aber du kannst ja gern die Markierung entfernen, wenn du es anders siehst.
@joerg1970
Es ist meiner Meinung nach die Lösung, aber du kannst ja gern die Markierung entfernen, wenn du es anders siehst.
So ganz unrecht hat @joerg1970 . Die Lösungskennzeichnung soll den Beitrag markieren, der inhaltlich die Lösung beschreibt. Das hat den Hintergrund, dass diese Antwort in der Lösungsdatenbank erscheint und bei der Suche als erstes angezeigt wird. Eine Antwort "Hat alles geklappt" ist da wenig hilfreich.
[OT]
Noch eine Bitte @Mächschen: Es gibt eine gute Sitte bei der EMail: Signaturen sind auf 4 Zeilen begrenzt. Deine Signatur übertrifft den Inhalt deiner Postings um das Vielfache. Normalerweise bezeichnet man so etwas als Spam. Inhaltlich ist die Signatur auch fragwürdig. Was willst Du damit erreichen? Meinst Du tatsächlich, irgendein Telekomverantwortlicher wird sich von deiner übergroßen Signatur beeinflussen lassen? Als 5-Sterne-Mitgestalter hast Du doch andere Möglichkeiten! Außerdem warst Du doch auf dem #HeavyT19 und hast den Vortrag zum Google Crawl Budget gehört.
Answer
from
5 years ago
<OT>
hier geht's weiter
</OT>
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Martina H. @Andrea B. @René J.
Es hat tatsächlich geklappt. Anschluss läuft. Nochmals vielen Dank!
Grüße, Jörg
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