Gelöst
Bauherrenservice ohne Service, kein Internet in Sicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ich es schaffe, einen Anschluss und Internet bzw Techniker zu bekommen...
Seit Wochen telefonieren wir im 2 bis 3 Tages-Rythmus mit der Bauherren-Hotline. Immer und immer wieder wird man vertröstet; es würde sich kurzfristig jemand melden... Es dauert nur noch wenige Tage... Bis Weihnachten läuft alles usw. ..
Erst dauerte die Dokumentation ewig an (diese soll jetzt wohl abgeschlossen sein) und nun meldet sich einfach niemand mehr..
Selbst im Eskalationsmodus tut sich rein gar nichts! Der Bauherren-Manager ist auch nichts weiter als eine Sms-Hotline, die ins Leere läuft...
Inzwischen warten wir seit über 2 Monaten darauf, dass ein Techniker den Anschluss fertig stellt.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll!
Es wurde alles fristgerecht angemeldet, Erdarbeiten früher als geplant erledigt usw.
In Zeiten von Glasfaser, Digitalisierung und HomeOffice habe ich hier wirklich mehr erwartet. Vor allem für den horrenden Preis...
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vor 4 Jahren
@Inalien
wenn du dein > Profil < befüllst könnte jemand vom Team schauen woran es noch hängt
Vor allem für den horrenden Preis...
Vor allem für den horrenden Preis...
Das musst du aber erklären, horrend?
Die 799 € sind nicht annähernd kostendeckend, sei froh dass es eine Pauschale ist.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Den "Ping-Verklicker" hatte ich Sekunden nach Absenden korrigiert...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@prophaganda : Ich wäre ja schon froh, wenn überhaupt erstmal ein Termin fest stehen würde und ich nicht ständig um weitere 2 Tage vertröstet werden würde...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Inalien
Sicher Nachvollziehbar - keine Frage.
Aber es ist schon wirklich kompliziert Termine zu machen, wenn man nicht mal weiß, wie sich die Lage entwickelt...
Mittlerweile schieben wir auch schon Termine vor uns her, weil aktuelle maximale Planlosigkeit herrscht - kein Wunder...
Jeden Tag neue Überraschungen.
Die derzeitige Lage macht wirklich keinen Spaß mehr 😓
Eher ist Jeder im Innendienst von einem Tag zum Anderen aufs Neue drann, um Termine neu zu koordinieren...
Und die restlichen AD-Techniker leisten mittlerweile Tag für Tag Überstunden.
Und am Ende kämpft der Innendienst an zwei Fronten:
Unzufriedene Kunden (klar - kann man nachvollziehen und ist voll verständlich)
Nörgelnde Techniker - die irgendwo auch an den Rand der Belastbarkeitsgrenzen kommen...
Es gibt mittlerweile Tage, da würde ich auch den Kopf in den Sand stecken, weil das irgendwo nicht mehr zu stemmen ist.
Zumal die Wucht hinzukommt, dass immer mehr im Home-Office arbeiten, Kinder das Internet für die Schule brauchen usw.
Die Erwartungshaltung aller Kunden ist dementsprechend hoch.
Auf der Anderen Seite ist einfach Personal zusammengebrochen....
Und nun fang mal an zu "zaubern"
Wenn es dann noch technisch Schnittstellenprobleme zwischen Telekom und den beauftragten Subbis dazu kommen, dann ist der Sack endgültig zu...
Evtl. klemmt es wirklich "nur" an einem Schnittstellenproblem, oder auch beim Subbi ist beim Innendienst auch Ausfall, so dass sich die Dokus verzögern... aus der Ferne schlecht beurteilbar, was in Deinem Fall jetzt genau der Auslöser ist...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, konnte der Anschluss nun inkl. Technikertermin gebucht werden. Wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Pascal O.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von