Telekom Hausanschluss kein Ende in Sicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 10.12.2020 den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt. Seither wurde das komplette Haus fertiggestellt und wir wohnen mittlerweile seit zwei Monaten im Haus. Haben aber kein Internet.
Da wir ein Smarthome gebaut haben, ist das Haus aktuell nur sehr eingeschränkt nutzbar. Des weiteren wurde eine Photovoltaikanlage inkl. Stromspeicher bereits montiert. Diese kann aber ohne Internet nicht Inbetrieb genommen werden. Bei dem aktuellen sonnigen Wetter würde die PV Anlage einige kW abwerfen, aber geht leider nicht. Somit entstehen nicht nur Komfort einbußungen, sondern auch finanzielle. Geschweige denn Home Office ist nicht machbar, wodurch ich jeden Tag ins Büro fahren muss.
Mittlerweile rufe ich in der Woche mindestens zweimal beim Bauherrenservice an und kenne vermutlich schon alle Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind freundlich aber weiterhelfen konnte mir bis heute noch keiner. Es wurde eine Tiefbaufirma bereits beauftragt, auf Nachfrage bei dieser Tiefbaufirma wurde der Auftrag nicht angenommen sondern direkt abgelehnt. Bisher hat sich noch nichts getan und bedauere, dass sich keiner der Bauherren Manager telefonisch bei einem meldet um einen aktuellen Stand abzugeben.
Wir wissen aktuell nicht was wir in diese Lage tun sollen und hoffen auf diesem Wege Hilfe zu bekommen!
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vor einem Jahr
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vor 8 Monaten
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Florian Hoffmann
5 Monate wären aber sportlich.
Es dauert zwischen 8 und 12 Monaten in der Regel.
Durch Corona teilweise auch länger.
Da kann ich ihnen nur eine mobile Übergangslösung ans Herz legen.
(Schellstarter)
Genaueres kann Ihnen aber ein Teamie sagen.
Ich rufe es mal.
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Anonymous User
wolliballa
vor 4 Jahren
@Florian Hoffmann Wenn Ihr für Smarthome Internet-Anschluss braucht oder gar einen herstellerspezifischen Zugang, habt Ihr was falsch geplant. Internet fällt immer mal wieder aus.
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Anonymous User
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wolliballa
vor 4 Jahren
@wolliballaUnd keine BackUp Lösung zur Hand...na das ist ja eine Planung...
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Uneingeloggter Nutzer
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wolliballa
Anonymous User
vor 4 Jahren
Bisher hat sich noch nichts getan und bedauere, dass sich keiner der Bauherren Manager telefonisch bei einem meldet um einen aktuellen Stand abzugeben.
Das ist doch das eigentliche Problem, dass die sog. Bauherrenabteilung des magenta Elefanten um sich selbst kreist, statt Kunden mit Infos zu versorgen.
Alle anderen !Lösungswege sind nachgelagert, da helfen Vorwürfe dem Hausbesitzer nicht.
schau Dich nach dem Schnellstarter um, den @Gelöschter Nutzer angeführt hat.@Florian Hoffmann
Überall werden Prozesse schne!ler, bei der Telekom eher nicht😎
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Überall werden Prozesse schne!ler, bei der Telekom eher nicht😎
Überall werden Prozesse schne!ler, bei der Telekom eher nicht😎
Ja, weile s immer noch die steife PTI gibt die nur bis 16 Uhr arbeitet.
PS: Die Lösung hier wäre LTE Sofort, da kann man im idealfall die Knistertüte Schnellstart gleich einstampfen.
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Florian Hoffmann
vor 4 Jahren
LTE sofort haben wir selbstverständlich, allerdings ist in unserem Dorf das Internet so überragend gut das es zu Hochzeiten 0,8 Mbit/s liefert.
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NoOneElse
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Florian Hoffmann
vor 4 Jahren
@Florian Hoffmann
Welche PLZ hat denn dies abgeschlagene Gegend?
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Florian Hoffmann
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und besten Dank für das Telefonat. Meine Anfragen stehen so weit und wir hören uns spätestens Mittwoch wieder.
Beste Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.
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Florian Hoffmann