Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bauherrenservice, Techniker kommt nicht
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem nun nach monatelanger Verzögerung endlich das Glasfaserkabel in unseren Neubau eingeblasen wurde, warten wir nun schon seit Wochen auf einen Technikertermin. Wir bekamen eine E-mail, in der stand, dass bald ein Subunternehmen/ Techniker sich bei uns melden wird, um den Anschluss im Haus bereitzustellen. Das ist nie geschehen.
Ständiges Anrufen beim telefonischen Bauherrenservice führte zu keinen Ergebnissen, obwohl uns mehrmals versichert wurde, dass es bald einen Termin für den Techniker geben wird. Wir wohnen nun bereits mehrere Monate in unserem fertig gestellten Haus, nun ist in die Einliegerwohnung noch ein Mieter gezogen. Aber wir haben immer noch keinen Internetanschluss. Wir und unser Einlieger benötigen dringend einen Internetanschluss. Die Situation ist so nicht weiter zumutbar. Nun haben wir von Nachbarn erfahren, die zwei Monate nach uns in ihr neues Haus eingezogen sind, dass am kommenden Freitag der Hausanschluss von einem Techniker bereitgestellt wird. Wir dagegen haben nichts von der Telekom dsbzg.l gehört.... Warum bekommen wir keinen Termin für die Freischaltung des Internetanschlusses für zwei Wohneinheiten? Warum kann der Techniker, der zu unserem Nachbar am kommenden Freitag kommt, nicht auch gleich zu uns kommen? Wir sind komplett machtlos, da wir keinerlei Kontakdaten von dem Subunternehmen bekommen, das den Techniker stellt. So hängen wir immer wieder in der Warteschleife des Callcenters fest ohne Perspektive auf Änderung der Situation, was sehr frustrierend ist. Bitte nennen Sie uns einen zeitigen Technikertermin! Danke
159
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
213
0
6
vor 5 Jahren
1305
0
2
vor 4 Jahren
279
0
4
vor 8 Monaten
251
0
5
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Was genau ist der Stand?
Glasfaser APL bereits gespleißt oder nur Faser aus der Wand hängend?
Evtl Foto von der Installation hochladen
0
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Das hängt primär davon ab wie lange es her ist seit die Glasfaser eingeblasen wurde. Dann müssen erst mal diese Leitungen durchgemessen werden. Und wenn diese Messprotokolle als richtig und vollständig beurteilt werden dauert es etwa 2 Monate bis diese Leitungen "dokumentiert" sind. Das ist nicht das was sich ein Laie unter Dokumentation vorstellt, sondern die Daten werden in die unterschiedlichsten Systeme und Datenbanken eingepflegt und erst wenn diese Daten vollständig und korrekt eingepflegt wurden kann man einen Anschluss buchen und dadurch ein Techniker los geschickt worden. Vorher kann ein Techniker gar nichts machen!
1
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Wie ich gesehen habe, stehst du im Kontakt mit dem Bauherrenservice, da bist du tatsächlich auch sehr gut aufgehoben, wenn es gar nicht mehr voran geht, können wir dort gerne nachfragen.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0