Bauherrenservice, Täuschung mit der Gutschrift
3 years ago
Hallo zusammen, wir haben 2022 und ich dachte mal eben einen Vertrag mit der Telekom zu schließen sei doch kein Problem mehr? Ich versuche nun seit zwei Tagen Kunde der Telekom zu werden, aber die Telekom steht sich da selbst im Weg.
Ich dachte ich schreibe mal öffentlich, da ich hier einige Beiträge zum gleichen Thema gefunden habe. So habe ich direkt einen Link für meinen Rechtsbeistand und den Verbraucherschutz.
Am 02.08.21 habe ich unseren Hausanschluss beauftragt (editiert).
Damals wurde mit einer Gutschrift von 250€ geworben. Immer wieder wurde ich zur Baureife befragt und es wurde immer mal wieder über Tarife gesprochen und durchgespielt wie sich mit der Gutschrift verhält. Dies war online zu dem Zeitpunkt nachlesbar und ein unbefristetes Angebot!
Ich wurde dann auch gefragt ob ich Kunde werden wolle, das habe ich zugesagt und gemeint, ich müsse mir die Tarife nochmal ansehen. Es hieß dann immer, wenn der Hausanschluss hergestellt ist, könne ich über den Bauherrenservice den Tarif bestellen und würde die Gutschrift erhalten.
Nun wurde am 28.01.22 der Anschluss gelegt.
Wie gesagt versuche ich nun seit zwei Tagen Kunde zu werden.
Inzwischen habe ich mit vielen Mitarbeitern gesprochen, ewiges hin und her, der eine muss sich erst informieren und meldet sich nicht mehr zurück, der nächste möchte dem einen erst noch die Chance geben sich zu melden. Nichts. Der nächste will von dieser Gutschrift nichts wissen, gab es angeblich so nicht.
Dann wieder einer der mir durch die Blume sagt, „lieber Kunde, ich weiß natürlich genau wovon Sie sprechen und seit dem 01.11.2021 wurde da was geändert, da Sie vorher bestellt haben, sehe ich dem Anspruch stattgegeben, ich weiß aber nicht, wie ich das verbuchen soll, leider schafft hier die Telekom auch keine klaren Bedingungen und dieses Problem sei immer wieder Thema“.
Für mich ist das eine Täuschung des Kunden.
Diese nebenabsprache von 250€ Gutschrift ist für mich ein Werbeangebot und eine Nebenabsprache, die indirekt Vertragsbestandteil wurde.
Angeblich hätten die Kollegen das vermerken müssen, haben sie aber nicht. Ist doch nicht mein Problem wenn die ihre Arbeit nicht richtig machen?!
Ich bin nicht auf den Anschluss angewiesen und werde die 800€ Anschlussgebühr nicht bezahlen!
Der Witz ist noch, ich habe noch nichtmal die Rechnung zur Herstellung des Anschlusses und melde mich von mir aus bei der Telekom um nun Kunde zu werden und „komme jetzt angeblich zu spät“?
Es war nie von einer Frist die Rede!
Es hieß immer, man solle dann später über den Bauherrenservice einen Tarif buchen. Wollte ich jetzt machen aber Pustekuchen.
Wie geht das denn mit dem pinken Saftladen weiter wenn ich erst den Tarif gebucht habe?
Ich bin sprachlos, letztlich geht es um „nur“ 250€, aber ich fühle mich mal voll abgezockt!
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
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