Bauherren"service"

3 years ago

Hallo,

 

im Mai letztes Jahres begann der Hausbau.

Direkt zu Anfang alles bei der Telekom beantragt.

 

Unterlagen eingereicht.

Ruhe. Monate vergehen.

Dann kam sehr viel später die Meldung, dass noch die Hausnummerbestätigung fehlt.

Auf Wunsch der Hotline per E-Mail eingereicht.

 

Ruhe. Wochen vergehen.

4 Wochen vor Schalttermin wurde es mir dann zu blöd. Wieder angerufen.

Was wurde nicht eingepflegt? Richtig, die Hausnummerbestätigung.

Zwischenzeitlich wurde der Anschluss schon vom Subunternehmer gebaut. (Natürlich, wie vom Sub bestätigt wird das doofe Leerrhohr seit Jahren nicht verbaut) APL fertig.

Das wurde von uns mitgeteilt.

Ruhe. Wochen nichts.

6 Wochen nachdem der Anschluss geschaltet sein sollte, immer noch nichts.

Anruf. > Wir befinden uns auf der Suche nach einem Subunternehmen, dass den Anschluss baut.

Logisch. Wozu? 

Wichtigste Frage: "Ist das Leerrohr da?"

Sachverhalt zum x Male komplett erläutert. Kommt scheinbar nicht wirklich an. Rückruf zugesagt, binnen 2 Tagen.

Was passiert: Nichts.

Angerufen.

Rückruf wurde nicht eingetragen.

Wieder den gesamten Sachverhalt erklärt, denn es kam wieder die "wir suchen einen Subunternehmer" Nummer.

Rückruf kam nach 2 Tagen.

Berliner Nummer: Juhu, persönlicher Ansprechpartner.

Ich kümmere mich vor meinem Urlaub noch darum, bis Ende der Woche. Ich melde mich.

Angerufen: Anschluss nun in der Doku, mit Kollegin besprochen, die macht es sofort fertig, Anfang der Woche ist der Anschluss schaltbar/buchbar.

Anfang der Woche: Was ist nicht schalt oder buchbar? Der Anschluss.

per. Ansprechpartner natürlich im Urlaub.

Hotline sagt: Anschluss in der Doku, bis 23. Feb Fröhlich - machen kann er nichts, außer es zu eskalieren...

 

Ist das zu glauben? Die Telekom verursacht nun einen Baustopp, weil es ohne feste Internetleitung nun nicht weiter geht.

Manchmal frage ich mich, ob die Telekom besser Arbeiten würde, wenn man ihr die Kosten, die durch blanke Unfähigkeit oder Faulheit entstehen, in Rechnung stellen würde.

 

Nein, einen Tarif habe ich nicht gebucht, Versorgung im Speckgürtel Berlin ist für die Telekom ein Fremdwort. #2022 #internetneuland

764

21

    • 3 years ago

      Hallo @kappento20 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

       

      kappento20

      Angerufen: Anschluss nun in der Doku, mit Kollegin besprochen, die macht es sofort fertig, Anfang der Woche ist der Anschluss schaltbar/buchbar.

      Angerufen: Anschluss nun in der Doku, mit Kollegin besprochen, die macht es sofort fertig, Anfang der Woche ist der Anschluss schaltbar/buchbar.
      kappento20
      Angerufen: Anschluss nun in der Doku, mit Kollegin besprochen, die macht es sofort fertig, Anfang der Woche ist der Anschluss schaltbar/buchbar.

      Je nachdem wann die Dokumentation begann, kann dies bis zu 2 Monate dauern.

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kappento20 ,

       

      kappento20

      Mir ist an einer schnellen Lösung gelegen, die früher über @Telekom-hilft erbracht werden konnte.

      Mir ist an einer schnellen Lösung gelegen, die früher über @Telekom-hilft erbracht werden konnte.
      kappento20
      Mir ist an einer schnellen Lösung gelegen, die früher über @Telekom-hilft erbracht werden konnte.

      Du hast einen Termin, 23.2.22

      Aber das @Telekom-hilft-Team wird sich sicher noch dazu melden, ob da noch was zu machen ist.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Als wenn man sich auf den Termin in irgendeiner Form verlassen könnte.

       

      Das Problem muss quasi gestern gelöst werden, nicht am 23.02.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kappento20,

       

      ich habe deine Kontaktinformationen an unsere Ansprechpartner beim Bauherrenservice weitergeleitet.

       

      Die melden sich direkt bei dir mit einem Update.

       

      Gruß

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from