Beschwerde Bauherrenservice / Bauherrenmanager
5 years ago
Der Bauherren"service" bringt das Fass wirklich zum Überlaufen! Wie kann man mit dem Kunden so umgehen und dafür Geld abnehmen?
Aber mal von vorne:
Am 18.08.2020 ist meine Anfrage zum Hausanschluss eingegangen. Mein geplanter Einzugstermin: 21.11.2020.
Zum 04.09. gingen meine vollständig ausgefüllten Vertragsunterlagen bei der Telekom ein. Bereits am 07.09. wurde durch die Kooperation der Stadtwerke Neuburg und der ortsansässigen Elektrofirma alle Anschlüsse gelegt. Dies wurde vorsorglich vorgenommen, da der Planungsauftrag in Ihrer Planungsabteilung noch nicht (bis heute 02.12. nicht!!) genehmigt wurde.
Zusammengefasst benötigt die Telekom noch den "Rot-Bericht" zur Systempflege. Diese wird durch das Elektrounternehmen aber erst nach erfolgter Freigabe der Kostenübernahme dem sog. "E-Blatt" freigegeben. Klar. Als Kleinunternehmer würde ich der Telekom dem Geld auch nicht "hinterher laufen" wollen.
Diverse (>20) Eskalationsanrufe im Bauherrenservice (dieser ist übrigens aufgrund Kostengründen im Outsourcing - super, dort interessiert sich keiner für die Anliegen des Kunden) verlaufen sich im Sande. Zuletzt wurde mir ein Bauherrenservice-"Manager" zugeteilt. Ein Telefonat zum Erstkontakt hat in der KW47 statt gefunden. Seither keine Reaktion, kein voran kommen des Auftrags und keine Rückmeldung wie versprochen. Schön, dass man im Stich gelassen wird. Für was gibt es eigentlich Eskalationsstufen, wenn diese keine Auswirkungen haben? Ist die Telekom nach irgendeinem Prozessstandard zertifiziert? Gefühlt gibt es nämlich keine Standards und schon gar keine Prozesse die funktionieren!
Ihr wisst einfach, wie man mit Kunden umgeht. Vielen Dank für nichts! Ich sitze übrigens im "Kalten" - die Luft-Wärme-Pumpe gekoppelt mit dem Sonnenspeicher funktioniert nur mit Internetanschluss. Wer zahlt in diesem Falle eigentlich die Kosten für externe Heizlüfter und Warmwasseraufbereiter?
609
0
14
This could help you too
5 years ago
955
0
8
1319
0
5
6 years ago
656
0
9
4 years ago
208
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.