Solved

Bauherrenservie - Hausanschluss - Verlegung des vorhandenen Anschlusses

5 years ago

Ich versuche seit dem 01.10.2019 eine Verlegung des Hausanschlusses zu beantragen.

Am 01.10.2019 habe ich die Dokumente der Kostenübernahme bekommen und innerhalb 3 Tage zurück an die angegebene Telekom Niederlassung geschickt. Seither warte ich auf das Angebot der Telekom ich rufe dort regelmäßig an und werde von den Mitarbeitern des Bauherrenservice vertröstet. Die letzten male erhielt dich die Aussage das es jetzt eine Stelle höher eskaliert wird und ich daher definitiv eine Antwort in den nächsten tagen per Telefon erhalten werde. Dieses ist bisher nicht geschehen und daher weiß ich leider nicht wirklich weiter. Da die Mitarbeiter der Hotline stets freundlich sind, ich aber dennoch in meinem Vorhaben nicht weiterkomme.

Anrufe : 21.11.2019

            15.01.2020

            27.01.2020

           13.02.2020

           19.02.2020

           26.02.2020

 

Auftragsnummer ist xxxx*.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

* wg. Datenschutz gelöscht

 

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    • 5 years ago

      Hallo @alexanderkarpyn,

      ich danke Ihnen für das nette Gespräch.
      Ich möchte vorab auch hier nochmal um Entschuldigung bitten, dass Sie bereits seit Oktober auf eine Rückmeldung warten müssen. Ich habe meine Ansprechpartner direkt angeschrieben, damit ich eine Rückmeldung zum derzeitigen Stand der Dinge bekomme. Natürlich mit dem Ziel, dass es nun zügig vorwärtsgeht.
      Spätestens Dienstag melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @alexanderkarpyn,

      leider steht die Rückmeldung seitens der Netztechnik immer noch aus. Traurig
      Ich hoffe, dass ich morgen endlich Neuigkeiten berichten kann, wie und wann es nun weiter geht.

      Viele Grüße
      Andrea B.





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      Answer

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      5 years ago

      Hi @alexanderkarpyn,

      welche Arbeiten es in diesem Fall genau sein werden, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Einsicht in das Programm habe.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Markus Km.  und @Andrea B. ,

       

      habe heute ein netten Anruf bekommen. 

      Der Herr am Telefon hat mir die Positionen genau erläutert.

      Pos2 Telekom Mitarbeiter sind die Kosten für Planung / Dokumentation / Auftragsabwicklung Sub Unternehmer / Rechnungsstellung

      -- da ist natürlich die Frage ob es wirklich 2,5 Stunden dauert und der Stundensatz gerechtfertigt ist --

      Pos3 Auftragnehmerleistungen beinhaltet die kompletten Kosten des Sub-Unternehmers (ohne Kabel) Anfahrt / Kabelmuffen / Verbrauchsmaterialien usw. diese werden angeblich alle hinter der Gesamtsumme erfasst. Natürlich ist dann die Frage warum es Pos4 gibt wenn doch alle Kleinteile in Pos3 erfasst miterfasst werden.

      Glücklicher weise soll es angeblich nach Wunsch eine detaillierte Auflistung der Kosten NACH Bauabschluss geben.

       

      Ich danke den Telekom Hilft Team , ohne deren Arbeit wäre ich wahrscheinlich noch unendlich weit weg vom Kostenvoranschlag

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @alexanderkarpyn,

      herzlichen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass meine Kollegen hier weiterhelfen konnten.

      Sollten wir noch mal unterstützen können, sag uns gerne hier Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

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