Solved

Bauschaden nach Glasfaseranschluss

11 months ago

Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc
Hallo,
nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.
]

549

6

    • 11 months ago

      Hi @Schwertibert,

       

      ich würde es mal hier versuchen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor

       

      Dort ist das Kontaktformular hinterlegt, wo man den Sachverhalt angeben kann.

       

      Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Schwertibert

      Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc Hallo, nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt. Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird. [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.]

      Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc
      Hallo,
      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.
      ]

      Schwertibert

      Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc
      Hallo,
      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.
      ]


      Du meldest dich mal hier bitte: 0800 2266100 Glasfaserausbau

      Dort soll eine Beschwerde/Reklamation gegen den Supplier aufgenommen werden via NIMBUS Ticket. Du erhälst dann weitere Informationen. 

       

      Beste Grüße, Andree

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo,

      danke für deinen Hinweis.

      Die Schadensmeldung hat super geklappt. Mal sehen wie die Schadensregulierung abläuft.

       

      Beste Grüße.......

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Schwertibert

      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt. Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

      Schwertibert

      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.


      Einfach erst mal selber Bilder mit Zeitstempel machen,

      dann die Störung beim GF-Ausbauer melden.

      (OK, die Dienstleister sind keine Fachkräfte;

      meistens ist die Firma schon abgemeldet, bevor man die in Regress nehmen kann,
      mach mal dem Bürgermeister druck, evtl. kann der noch was bewegen.)

      0

    • 11 months ago

      Erst einmal muss die Schadensmeldung dem Verursacher zugehen, so wie es oben von @*PazVizsla* beschrieben wurde. Damit ist der erste Schritt getan ("Nachbesserung"). Vorher kann man den Rest vergessen, weil die Schlechtleistung behoben werden kann.

       

      Wie viele Wochen ist die Verlegung her? Das mit dem Verdichten ist so eine Sache. Mein Paps sagte immer: "Schichtweise per Einschlämmen und du bekommst den Untergrund wieder so hin, wie er war. Und: Mache sowas immer selbst!"

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Schwertibert ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Wie ich sehe, hast du schon die richtige Antwort bekommen. Konnte dir diese weiterhelfen?

      Gibt es noch offene Fragen wobei ich behilflich sein kann?

       

      Dann sag einfach Bescheid, ich helfe gerne weiter.

       

      Gruß

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too