Gelöst

Bauschaden nach Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc
Hallo,
nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

 

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    • vor einem Jahr

      Hi @Schwertibert,

       

      ich würde es mal hier versuchen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor

       

      Dort ist das Kontaktformular hinterlegt, wo man den Sachverhalt angeben kann.

       

      Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Schwertibert

      Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc Hallo, nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt. Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird. [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.]

      Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc
      Hallo,
      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

       

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      Schwertibert

      Auftrags-Nr. Glasfaseranschluss: xxxccc
      Hallo,
      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

       

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      Du meldest dich mal hier bitte: 0800 2266100 Glasfaserausbau

      Dort soll eine Beschwerde/Reklamation gegen den Supplier aufgenommen werden via NIMBUS Ticket. Du erhälst dann weitere Informationen. 

       

      Beste Grüße, Andree

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      danke für deinen Hinweis.

      Die Schadensmeldung hat super geklappt. Mal sehen wie die Schadensregulierung abläuft.

       

      Beste Grüße.......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schwertibert

      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt. Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.

      Schwertibert

      nach der Verlegung des Glasfaserkabel in unserer Grundstückseinfahrt sind jetzt Pflastersteine abgesackt.

      Wo kann ich den Schaden melden, damit eine Vor-Ort Besichtigung durchgeführt wird und eine Schadensregulierung durchgeführt wird.


      Einfach erst mal selber Bilder mit Zeitstempel machen,

      dann die Störung beim GF-Ausbauer melden.

      (OK, die Dienstleister sind keine Fachkräfte;

      meistens ist die Firma schon abgemeldet, bevor man die in Regress nehmen kann,
      mach mal dem Bürgermeister druck, evtl. kann der noch was bewegen.)

      0

    • vor einem Jahr

      Erst einmal muss die Schadensmeldung dem Verursacher zugehen, so wie es oben von @*PazVizsla* beschrieben wurde. Damit ist der erste Schritt getan ("Nachbesserung"). Vorher kann man den Rest vergessen, weil die Schlechtleistung behoben werden kann.

       

      Wie viele Wochen ist die Verlegung her? Das mit dem Verdichten ist so eine Sache. Mein Paps sagte immer: "Schichtweise per Einschlämmen und du bekommst den Untergrund wieder so hin, wie er war. Und: Mache sowas immer selbst!"

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Schwertibert ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Wie ich sehe, hast du schon die richtige Antwort bekommen. Konnte dir diese weiterhelfen?

      Gibt es noch offene Fragen wobei ich behilflich sein kann?

       

      Dann sag einfach Bescheid, ich helfe gerne weiter.

       

      Gruß

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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