Bautrupp / PTI hat gestern für Leitungsreparatur Privatweg aufgerissen - vereinbarter Rückbau für heute nicht erfolgt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich hoffe jemand von der Telekom liest hier mit und kann mir helfen.

Wir sind nach 10 zufriedenen Jahren bei 1&1 wieder zur Telekom zurückgewechselt und ich bereue es schon jetzt !!!

Vor 2 Wochen wurde der Anschluß neu geschaltet und ein Problem in der Leitung festgestellt ( obwohl das Internet problemlos lief ).

Daraufhin wurde gestern unser Privatweg ( Zuwegung für Hinterliegergrundstück ) an zwei Stellen aufgerissen um die schadhafte Stelle in der Leitung zu finden. Leider hat der Bautrupp es nicht geschafft, unsere Leitung im Boden zu lokalisieren. 

Beim Buddeln eines zweiten Loches wurde das Kabel zwar gefunden, aber durch die Baggerschaufel komplett durchtrennt. Hier wurde dann eine Muffe gesetzt ( ab Hausanschluß liegen damit jetzt auf einer Länge von ca. 14 m bereits 3 Muffen ) und unsere Leitung wurde an die des Nachbargrundstückes mit angeschlossen.

Heute sollten die Arbeiten abgeschlossen werden und am Übergabepunkt zur Straße das Kabel dann an die Hauptleitung angeschlossen werden.

Leider ist der Bautrupp heute nicht erschienen, ich wurde auch nicht informiert wann dieser nun kommt, unsere Zuwegung ist weiter aufgerissen / blockiert und Telefon & Internet funktioniert nicht. 

Habe nun leider mehrfach heute erfolglos versucht über die Telekom-Hotline in Erfahrung zu bringen, warum heute niemand erschienen ist. Dort konnte man mir weder mitteilen, welche Firma für die Arbeiten zuständig ist noch mich mit dem zuständigen Disponenten verbinden.

Liebe Telekom....in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling ist das ne ziemliche Katastrophe.

Ich würde dringend darum bitten, daß sich die Diposition mit mir in Verbindung setzt und ein verbindlicher Termin für die Arbeiten genannt wird.

Danke

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @Robin_A ,

    habe einem Teamie mal einen Wink gegeben; bitte Beitrag beobachten, man wird Sie hier kontakten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Robin_A,

    Du hattest Dich ja diesbezüglich heute schon bei unserer Technik gemeldet und diese haben das Ganze selbstverständlich bereits in Bearbeitung. Ich kann Dich daher aktuell leider nur um Geduld bitten, es wird sich gekümmert und Du erhältst automatisch von den Kollegen Bescheid, sobald es etwas Neues gibt. Halte uns gern auf dem Laufenden. Vielen Dank für das Verständnis!

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nicole G.  & Co.

    Robin_A

    Hallo Zimso, Hallo Nicole, vielen Dank erstmal für eure schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf Geduld ist so ne Sache, das größte Manko hier ist einfach die Kommunikation seitens der Telekom. 1. Letzten Samstag stand zum ersten Mal unangekündigt ein Bautrupp vor der Tür, buddelte dann ein Loch im Weg, legte ein Kabel frei und erneuerte eine Muffe ( leider stellte sich gestern dann heraus, dass es das Kabel vom Nachbarn war und nicht unseres....good job ). 2. Unangekündigt stand gestern um 6:30 Uhr dann der zweite Bautrupp vor der Tür und teilte mit, daß die jetzt den Weg erneut mit dem Bagger aufmachen müssten um unser Kabel zu suchen, was sie aber nur einige Meter entfernt von der vermuteten Schadstelle fanden und es dann leider mit der Baggerschaufel komplett durchtrennt haben....also wurde wieder ne Muffe gesetzt. 3. Zum Feierabend gestern dann die Info von den Mitarbeitern, dass sie heute wiederkommen würden, alles final anschließen und die Zufahrt wiederherstellen würden. Warum kündigt man solche Arbeiten terminlich nicht vorher an und warum informiert man den Kunden dann nicht, wenn die Arbeiten nicht wie besprochen am nächsten Tag abgeschlossen werden ?? Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann bitte wenigstens den Kunden darüber informieren. Ansonsten ist der Ärger doch vorprogrammiert. Heute musste ich insgesamt 3 x bei der Hotline anrufen um auf meine Nachfrage hin zumindest erstmal zur Überbrückung einen mobilen Router zugesendet zu bekommen. Eine Info, wann es hier konkret weitergeht oder einen Ansprechpartner habe ich natürlich immer noch nicht. Die dritte Mitarbeiterin meinte in einem Nebensatz nur, das das die Arbeiten bis zum 13.06. abgeschlossen sein sollen ........was soll man denn dazu noch sagen ? Möchte mir jetzt nicht 2,5 Wochen meine aufgerissenen Zuwegung anschauen müssen und ohne Telefon / Internet dastehen ? Bin gespannt wie es weitergeht, habe da aber so ne Vorahnung........

    Hallo Zimso, Hallo Nicole,

     

    vielen Dank erstmal für eure schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf Fröhlich

    Geduld ist so ne Sache, das größte Manko hier ist einfach die Kommunikation seitens der Telekom.

     

    1. Letzten Samstag stand zum ersten Mal unangekündigt ein Bautrupp vor der Tür, buddelte dann ein Loch im Weg, legte ein Kabel frei und erneuerte eine Muffe  ( leider stellte sich gestern dann heraus, dass es das  Kabel vom Nachbarn war und nicht unseres....good job ).

    2. Unangekündigt stand gestern um 6:30 Uhr dann der zweite Bautrupp vor der Tür und teilte mit,  daß die jetzt den Weg erneut mit dem Bagger aufmachen müssten um unser Kabel zu suchen, was sie aber nur einige Meter entfernt von der vermuteten Schadstelle fanden und es dann leider mit der Baggerschaufel komplett  durchtrennt haben....also wurde wieder ne Muffe gesetzt.

    3. Zum Feierabend gestern dann die Info von den Mitarbeitern, dass sie heute wiederkommen würden, alles final anschließen und die Zufahrt wiederherstellen würden. 

     

    Warum kündigt man solche Arbeiten terminlich nicht vorher an und warum informiert man den Kunden dann nicht, wenn die Arbeiten nicht wie besprochen am nächsten Tag abgeschlossen werden ??

    Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann bitte wenigstens den Kunden darüber informieren.

    Ansonsten ist der Ärger doch vorprogrammiert.

    Heute musste ich insgesamt 3 x bei der Hotline anrufen um auf meine Nachfrage hin zumindest erstmal zur Überbrückung einen mobilen Router zugesendet zu bekommen. Eine Info, wann es hier konkret weitergeht oder einen Ansprechpartner habe ich natürlich immer noch nicht. Die dritte Mitarbeiterin meinte in einem Nebensatz nur,  das das die Arbeiten bis zum 13.06. abgeschlossen sein sollen ........was soll man denn dazu noch sagen ? Möchte mir jetzt nicht 2,5 Wochen meine aufgerissenen Zuwegung anschauen müssen und ohne Telefon / Internet dastehen ?

    Bin gespannt wie es weitergeht, habe da aber so ne Vorahnung........

    Robin_A

    Hallo Zimso, Hallo Nicole,

     

    vielen Dank erstmal für eure schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf Fröhlich

    Geduld ist so ne Sache, das größte Manko hier ist einfach die Kommunikation seitens der Telekom.

     

    1. Letzten Samstag stand zum ersten Mal unangekündigt ein Bautrupp vor der Tür, buddelte dann ein Loch im Weg, legte ein Kabel frei und erneuerte eine Muffe  ( leider stellte sich gestern dann heraus, dass es das  Kabel vom Nachbarn war und nicht unseres....good job ).

    2. Unangekündigt stand gestern um 6:30 Uhr dann der zweite Bautrupp vor der Tür und teilte mit,  daß die jetzt den Weg erneut mit dem Bagger aufmachen müssten um unser Kabel zu suchen, was sie aber nur einige Meter entfernt von der vermuteten Schadstelle fanden und es dann leider mit der Baggerschaufel komplett  durchtrennt haben....also wurde wieder ne Muffe gesetzt.

    3. Zum Feierabend gestern dann die Info von den Mitarbeitern, dass sie heute wiederkommen würden, alles final anschließen und die Zufahrt wiederherstellen würden. 

     

    Warum kündigt man solche Arbeiten terminlich nicht vorher an und warum informiert man den Kunden dann nicht, wenn die Arbeiten nicht wie besprochen am nächsten Tag abgeschlossen werden ??

    Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen, aber dann bitte wenigstens den Kunden darüber informieren.

    Ansonsten ist der Ärger doch vorprogrammiert.

    Heute musste ich insgesamt 3 x bei der Hotline anrufen um auf meine Nachfrage hin zumindest erstmal zur Überbrückung einen mobilen Router zugesendet zu bekommen. Eine Info, wann es hier konkret weitergeht oder einen Ansprechpartner habe ich natürlich immer noch nicht. Die dritte Mitarbeiterin meinte in einem Nebensatz nur,  das das die Arbeiten bis zum 13.06. abgeschlossen sein sollen ........was soll man denn dazu noch sagen ? Möchte mir jetzt nicht 2,5 Wochen meine aufgerissenen Zuwegung anschauen müssen und ohne Telefon / Internet dastehen ?

    Bin gespannt wie es weitergeht, habe da aber so ne Vorahnung........


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Robin_A,

    ich kann das vollkommen verstehen und ja es wäre schön, wenn die Kommunikation besser wäre. Aber wir sind gerne behilflich, wenn es mal nicht so klappt. Meine nächste Frage wäre jetzt gewesen, ob schon einer meiner Kollegen den MagentaZuhause Schnellstart angeboten hat. Da dieser ja bereits beauftragt ist, hat sich das erübrigt.

    Also bitte noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kurzes Update:

    Heute kam der Bautrupp und hat die beiden Löcher im Weg wieder verschlossen und ein neues am Übergabepunkt zur Strasse gegraben und die Kabel freigelegt. Mittags war das Loch dann wieder ( anscheinend temporär ) mit Sand verschlossen, Pflastersteine liegen daneben und das Internet & Telefon geht leider immer noch nicht. Leider auch weiterhin keine Kommunikation, wann und wie es jetzt weitergeht. Der Schnellstart-Router kommt laut DHL auch erst am Montag, also komplettes Wochenende  kein Internet & Telefon. ☹️

    to be continued..........

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Robin_A,

    das ist wirklich sehr ärgerlich. Hast du noch einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann könnten wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen. Und ab Montag kannst du dann den Schnellstart nutzen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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