Solved

Bearbeitungszeit Umstellung von VDSL auf Glasfaser

5 months ago

Hallo zusammen,

 

Vor etwas mehr als 14 Tagen wurde unser Glasfaseranschluss fertig gestellt. Der Techniker sagte dass ich noch am selben Tag den Einrichtungslink per Mail bekommen würde. Ich habe aber nur Mails von Glasfaser NW bekommen, dass alles fertig ist und von der Telekom, dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht.

Seit dem ist nichts mehr passiert.

Hat da jemand Erfahrung mit wie lange die Umstellung dauert? 

Die Hardware steht bereit und es ist echt ärgerlich wenn man sie nicht benutzen kann.

Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

275

9

    • 5 months ago

      m-schaaf

      Vor etwas mehr als 14 Tagen wurde unser Glasfaseranschluss fertig gestellt. Der Techniker sagte dass ich noch am selben Tag den Einrichtungslink per Mail bekommen würde. Ich habe aber nur Mails von Glasfaser NW bekommen, dass alles fertig ist und von der Telekom, dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht. Seit dem ist nichts mehr passiert.

      Vor etwas mehr als 14 Tagen wurde unser Glasfaseranschluss fertig gestellt. Der Techniker sagte dass ich noch am selben Tag den Einrichtungslink per Mail bekommen würde. Ich habe aber nur Mails von Glasfaser NW bekommen, dass alles fertig ist und von der Telekom, dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht.

      Seit dem ist nichts mehr passiert.

      m-schaaf

      Vor etwas mehr als 14 Tagen wurde unser Glasfaseranschluss fertig gestellt. Der Techniker sagte dass ich noch am selben Tag den Einrichtungslink per Mail bekommen würde. Ich habe aber nur Mails von Glasfaser NW bekommen, dass alles fertig ist und von der Telekom, dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht.

      Seit dem ist nichts mehr passiert.


      Habe Glasfaser NW nicht in meinem Wirkumsbereich;

      normal wird erst bei der Telekom ein GF Tarif beauftragt (entweder als Providerwechsel, oder als Wechsel DSL->GF)

       

      m-schaaf

      dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht.

      dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht.
      m-schaaf
      dass ich mir einen Tarif aussuchen soll und das per Mail mitteilen soll. Dies habe ich sofort gemacht.

      Jetzt mußt du auf die Auftragsbestätigung warten;

      bei Providerwechsel komm dann der Einrichtungslink, wenn der Provider gewechselt werden kann.

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Sarah S. 

      Ja die ID steht auf der Dose.

      Ich bin ab 10 Uhr erreichbar.

      Danke

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @m-schaaf

       

      wie telefonisch besprochen, habe ich den Tarifwechsel nun für dich eingestellt. 

       

      Entschuldige bitte die Verzögerung. 

       

      Viele Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hi @Sarah S. ,

       

      Danke für die super freundliche und schnelle Hilfe.

       

      Wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hi @Sarah S. ,

       

      Ich habe Gestern die E-Mail zum Einrichten meines Glasfaseranschluss erhalten.

      Ich habe den Assistenten gestartet und alles eingetragen und abgeschlossen.

       

      Da stand dass die Registrierung 2 Stunden dauern kann und ich dann eine SMS oder E-Mail bekomme.

      Das ist jetzt fast 24 Stunden her.

       

      Kannst du Mal bitte schauen woran es jetzt liegt warum es nicht weiter geht?

       

      Danke im voraus.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallöchen @m-schaaf

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch 😊

       

      Wie eben besprochen, hat es mit der Registrierung erst einmal soweit geklappt. Jetzt hapert es noch an der Verbindung zu deinem Router. Da müsstest du bitte noch mal schauen, ob wirklich alle Kabel verbunden sind, wie sie sollen und die Einstellung im Router richtig sind. 

       

      Wie besprochen, probierst du es später noch einmal aus und sollte es widererwartend nicht klappen dann melde dich bitte erneut hier und wir schauen uns das gemeinsam nochmal an. 

       

      Viel Erfolg und liebe Grüße

      Swetlana

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Swetlana S.,

       

      Danke für die freundliche Unterstützung.

       

      Ich habe eben noch Mal alle Kabel neu verbunden. Jetzt hat es funktioniert. Danke.

       

      Wenn da nicht gestanden hätte, dass ich nochmal eine SMS oder E-Mail bekomme, wäre ich nie darauf gekommen,dass der Fehler bei mir liegen könnte. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from