Gelöst

Beats-X defekt - Garantiefall?!

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe am 01.03.2018 Beats X Kopfhörer bei der Telekom bestellt.

Nun lassen diese sich nicht mehr einschalten, obwohl sie über Nacht geladen worden sind.

Ich habe bereits mehrmals!!! mit der Telekom Hotline und der Beats Hotline telefoniert, um den Garantiefall anzumelden. Dort werde ich aber immer wieder auf den jeweils anderen verwiesen, mit dem Hinweis, dass man selbst nicht zuständig sei.

Auch im Telekom Shop bin ich schon gewesen. Dort hätte man mir den Kaufpreis erstattet, wenn ich noch den Original Karton gehabt hätte. Diesen habe ich nicht mehr, weshalb man mich dort auch auf die Telekom Hotline verwiesen hat. Dort ist man aber zu keiner Kulanzregelung bereit.

Ich bin deswegen äußerst verärgert und schon ganz kurz davor, alle meine Telekom Verträge zu kündigen, da ich einen solch schlechten Service inakzeptabel finde.

Als letzte Möglichkeit kontaktiere ich deshalb nun das Telekomhilft-Forum.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

909

0

6

    • vor 6 Jahren

      Die Garantiezeit ist aber bereits vorbei, das weißt du schon, oder?

      Gewährleistungsansprüche nachzuweisen nach dieser Zeit wird auch recht schwer bei dem Fehlerbild.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      @ms1987 

      Es gibt keine Garantie der Telekom, sondern nur Gewährleistung - Gewährleistung setzt aber vorraus, dass das Gerät schon bei der Lieferung - wenn auch nicht direkt erkennbar - defekt war . Das musst du aber nach 6 Monaten der Telekom beweisen.

       

      Garantie gibt es nur vom Hersteller, diese beträgt aber bei dem Produkt  nur 12 Monate.

       

      So ist einfach die rechtliche Lage - das hat auch nichts mit schlechtem Service zu tun - denn es gibt akteulle keine erkennbaren Ansprüche an den Service und das man jetzt nicht einfach Geld dem Fenster raus wirft, kann man ja der Telekom schlecht vorwerfen. Wo soll das anfangen und wo enden?

      Das man dir angeboten hat unter bestimmten Bedingungen den Kaufpreis zurückzuerstatten ist schon mehr als grosszügig.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      BeatsX ist ein Produkt von Apple.

       

      1 Jahr garantie, keine 2.

       

      Weiß nicht wo dein Problem ist. 

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @ms1987 

       

      1.) wie schon geschrieben Beats gehört jetzt zu Apple! 

      2.) So sieht's mit Grantie beim Hersteller aus > https://www.beatsbydre.com/de/support/service-warranty

      https://www.apple.com/de/legal/warranty/

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Die Beats Hotline ist zuständig.
      Aber außerhalb der Garantie stehen die Chancen eh schlecht.
      Die Übernehmen auch die Abwicklung der Gewährleistung.
      0800 7235272

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Beats Hotline ist zuständig.
      Aber außerhalb der Garantie stehen die Chancen eh schlecht.
      Die Übernehmen auch die Abwicklung der Gewährleistung.
      0800 7235272

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...