Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beendigung der Internetverbindung
vor 7 Monaten
Ich habe am 18. April 2024 die Kündigung meines Internetanschlusses beantragt, aber ich habe keine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Der ursprüngliche Internetvertrag sollte am 1. Juni 2024 enden, aber ich habe die volle Juni-Rechnung von 39,81 Euro erhalten. Warum wurde mein Kündigungsantrag vom 18. April nicht berücksichtigt?
Als ich bei der Kundenbetreuung angerufen habe, wurde mir gesagt, dass das vorherige Kündigungsformular nicht erfolgreich war und ich habe die Kündigung meines Internetanschlusses am 14. Juni 2024 erneut beantragt, bis jetzt habe ich keine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Ich benötige eine Kündigungsbestätigung pdf für die Kündigung des Internetanschlusses, ich habe schon so oft bei der Kundenbetreuung angerufen aber keine Antwort erhalten, was soll ich in dieser Situation tun?
181
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
183
0
2
vor 6 Monaten
196
7
3
vor 3 Jahren
358
0
3
vor 4 Jahren
168
0
1
Lerni
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @Prakrthi A N
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:
Link zum persönlichen Profil
Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden, welche sich dann Deines Problems annehmen können.
Gruss -LERNI-
1
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Also gestern, dann warte einfach mal noch ein paar Tage ab.
Zusatzfrage:
Willst du wirklich kündigen ohne einen neuen Anbieter zu wählen? Wenn du einen Anbieterwechsel machen willst dann übernimmt der neue Anbieter die Kündigung für dich und somit ist auch eine Weiterversorgungspflicht gegeben.
1
1
Prakrthi A N
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Danke für die Antwort, meine neue Wohnung hat bereits einen eingebauten Internetprovider und daher habe ich KEINE Möglichkeit, einen zu wählen. Ich wollte, dass mein Telekom-Vertrag am 1. Juni endet (Enddatum für einen 2-Jahres-Vertrag, ich habe am 18. April eine einmonatige Kündigungsfrist gesetzt).
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Über welchen Weg hast du denn gekündigt und hast du eine Eingangsbestätigung bekommen?
0
1
Prakrthi A N
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Am 18. April beantragte ich die Beendigung des Internet-Kontakts und wartete so viele Tage, dass ich bis jetzt keine Bestätigung der Beendigung erhielt.
Ich habe sogar die Internet-Rechnung für den Monat Juni erhalten. Also habe ich gestern (14. Juni) erneut die Beendigung des Internet-Kontakts beantragt und warte immer noch auf die Bestätigung der Kündigung.
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Nochmal die Frage:
Wie genau hast du die Kündigung beantragt? Hast du da nen Brief weggeschickt oder was hast du gemacht?
Und hast du dann aufgrund der Kündigung die du beantragt hast eine Bestätigung bekommen dass die Kündigung eingegangen ist?
1
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
@Prakrthi A N nur mal rein informativ,
Die neue Rechnung hast du erhalten, was steht denn da für eine Laufzeit drauf ?
1
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
auf welchem weg hast du das gemacht ?
ist deine Mailadresse verifiziert ?
0
1
Änne S.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Hallo @Prakrthi A N,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Ich möchte dir sehr gerne weiterhelfen😊. Befülle doch bitte dafür hier dein Profil vollständig.
Füge bitte auch eine Rückrufnummer hinzu und schreibe mir gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Telefonat passen würde.
Halte bitte für den Anruf zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0