Behebung eines Leitungsschaden

6 years ago

Ich hatte vor kurzem einen Techniker bei mir Zuhause der einen Leitungsschaden festgestellt hat.

 

Zu meinem Pech ließ ich den Techniker "einfach gehen" nachdem dieser mir kurz sagte, dass "Die Leitungen am besten neu gemacht werden sollte, da selbst die ungenutzten auf die ich hätte ausweichen können noch kaputter wären."

 

Ich rief anschließend also meinen Vermieter an und teilte ihm dies mit. 

Dieser sagte mir, dass das eigentlich die Telekom machen müsse, da diese einen funktionierenden Anschluss bis zur ersten Dose liefern müsse. Er schlug mir auch vor, dass er mal mit dem Techniker reden würde.

 

Ich hab also beim Service angerufen und gefragt ob man mir eine Möglichkeit geben könnte den Techniker zu erreichen.

Als antwort bekam ich nur ein, Sie sind ja schön blöd den einfach gehen zu lassen und auch nach mehrmaligem Fragen ließ sich da nichts machen.

 

Allerdings bekam ich noch das, was der Techniker als Schaden eingetragen hat:

 

TEA-Dose a-Ader -5,0

Signalkabel erkannt

 

Meine Frage nun:

Was mache ich in dieser Situation am besten und wann ist die Telekom denn wirklich verpflichtet was zu tun?

 

Ich würde die Störung gerne so schnell es geht beheben (oder beheben lassen) da ich bis zu 20 Abbrüche am Tag habe (leider nicht übertrieben)

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

und mit freundlichen Grüßen

Sebastian

 

Im Anhand noch die Störungsstatistik der Fritzbox

 

fritzbox.png

593

9

    • 6 years ago

      Hallo !

       

      selei4711

      TEA-Dose a-Ader -5,0 Signalkabel erkannt

      TEA-Dose a-Ader -5,0

      Signalkabel erkannt

      selei4711

      TEA-Dose a-Ader -5,0

      Signalkabel erkannt


      Sehr komische "Schadensbeschreibung", sollte das ein Kapazitätswert sein ist wohl eher der Port defekt, sollte der wirklich negativ sein.

      Er könnte höchsten gemeint haben, dass die A-Ader an der TAE unterbrochen war und er sie repariert hat, inwiefern er dann auf eine defekte Endleitung kommt ist natürlich fragwürdig. Hat er denn gemessen mit einem Prüfgerät? Wenn ja, was kam da raus? Fehler?

       

      Gruß

      0

    • 6 years ago

      Hallo @selei4711,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

      "Dieser sagte mir, dass das eigentlich die Telekom machen müsse, da diese einen funktionierenden Anschluss bis zur ersten Dose liefern müsse."

      Da hat er grundsätzlich Recht, der Gute Zwinkernd


      Und da Sie Ihre Daten ja schon in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich direkt schon ein wenig recherchieren. Auf dem ersten Blick sieht die Leitung allerdings gut aus, da kann ich keine Auffälligkeiten ausmachen. Haben Sie vielleicht LAN Ersatzlösungen wie z.B. Powerline in Ihrem Netzwerk integriert? Diese können unter Umständen auch zu dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild führen.

      Beste Grüße und einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @selei4711,

      bitte entschuldigen Sie, da hat unser System die Rückmeldung verschluckt :(.

      Wenn die Klärung erfolgt ist, muss ein neuer Techniker beauftragt werden. Habe das letzte Ticket einfach kopiert und mit den Informationen wieder an den Außendienst gegeben. Ist morgen Mittag (12-16 Uhr) jemand in der Wohnung? Dort wäre noch ein Termin frei. Habe den Termin erstmal gesetzt sollte es doch nicht passen, bitte schnellstmöglich melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Oliver I. ,

       

      danke für die Rückmeldung,

       

      leider ist der frühste mögliche Termin Montag Nachmittag ab 15 Uhr oder an einem späteren Tag in der nächsten Woche.

       

      LG

      Sebastian

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @selei4711

      der Termin wurde zwischenzeitlich schon auf den 03.07.2019 zwischen 8 und 12 Uhr gesetzt. Passt das von der Zeit?

      Viele Grüße
      Oliver I.

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