Leitungsschaden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen folgendes Problem.. Sind echt mit unserem Latein am Ende. Also in der Nacht vom 22.06 auf den 23.06 war bei uns ein Sturm und hat unsere überland Leitung zerstört ( Baum auf dem Nachbar Grundstück ist auf die Leitung gekracht. So seit dem kein Telefon,  kein Internet, kein Fernsehen nix. Haben zwar ein schnellstartpaket von der Telekom bekommen aber das wars.  Am Dienstag der 27.06. Kam ein Techniker vorbei und hat mir versprochen das spätestens Freitag ein Bautrupp kommt. Und es ist nix passiert , kein Anruf, kein bautrupp nix. Wieder angerufen, der junge Mann am Telefon sagte mir , das am 30.06. Jemand vorbei kommt. Und wieder hingehauen

worden ( sorry aber ich bin stink sauer) was kann ich tun. Das kann doch nicht sein , das man so behandelt wird. Bitte um Ratschläge. Danke schönen Abend noch

 

694

12

  • vor 2 Jahren

    Moin.
    Der Techniker kann nichts versprechen.
    Das kann bis zu 30 Tage dauern je nach Auftragslage.
    Da du bereits das Schnellstartpaket bekommen hast, wird man wohl auf den Bautrupp warten müssen.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    karant

    Wir haben keine Schüssel mehr , haben die vor 2 Wochen entfernt

    Wir haben keine Schüssel mehr , haben die vor 2 Wochen entfernt
    karant
    Wir haben keine Schüssel mehr , haben die vor 2 Wochen entfernt

    Falls die Leitungen noch liegen und die Receiver noch vorhanden sind, würde ich schnell für kleines Geld eine neue montieren. Sat würde ich nie abbauen, ok, ist meine Einstellung, aber ich bin ein Mann der ersten Stunde was Sat Empfang angeht und halte nun mal von anderen Empfangswegen nichts, zumal kostenfrei.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Die Bearbeitung von Leitungsschäden, gerade auch an oberirdischen Linien und deren Instandsetzung kann schon mal länger dauern als erwartet. Mögliche Ursache wäre z.B. ein Mangel an Personalressourcen. Denn die Instandsetzung macht nicht die Telekom selber, sondern in der Regel ein auf oberirdischen Fernmeldebau spezialisiertes Unternehmen welches von der Telekom beauftragt werden muß. Und die sitzen meist nicht auf Abruf irgendwo rum. Und gerade beim Ausbau von FTTH , welcher auch oberirdisch geschieht kann es schon mal sein das ein Mangel an Personal vorhanden ist.

    Und möglicherweise bist du nicht der einzige Kunde der durch einen Sturm geschädigt wurde.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    karant

    Und wieder hingehauen worden ( sorry aber ich bin stink sauer) was kann ich tun. Das kann doch nicht sein , das man so behandelt wird.

    Und wieder hingehauen

    worden ( sorry aber ich bin stink sauer) was kann ich tun. Das kann doch nicht sein , das man so behandelt wird.

    karant

    Und wieder hingehauen

    worden ( sorry aber ich bin stink sauer) was kann ich tun. Das kann doch nicht sein , das man so behandelt wird.


    hast du eine Ahnung, wie viele Schäden der Sturm angerichtet hat?

    Alle  zu beheben dauert und ich jeder Fall ist gleich leicht oder Schwer zu lösen.

     

    Du kannst warten - es wird keiner Däumchen drehen und ärgern will dich auch keiner.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

317

0

3

vor 7 Monaten

in  

200

0

4

in  

2872

0

3