Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei Anliegen wird Festnetznummer verlangt - es ist aber kein Festnetzgerät vorhanden
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe sein mehreren Wochen mittlerweile Probleme mit meinem DSL Anschluss.
Zu diesem grundlegenden Problem kommt noch hinzu, dass bei allen Anfragen zum DSL Anschluss eine Festnetznummer vorausgesetzt ist - ich besitze aber kein Festnetztelefon und habe auch prinzipiell kein Interesse daran, mir eins anzuschaffen.
Nun bin ich langsam am Verzweifeln, da ich mein Anliegen nicht schildern kann, da ich über diese offenbar wichtige Information nicht verfüge.
Gibt es wirklich keine Alternative?
937
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2355
0
2
41158
0
4
336
0
4
1307
0
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Anja Adam
Wirf doch einfach mal einen raschen Blick in deine Auftragsbestätigung oder auch in eine deiner Rechnungen!
schöne Grüsse
4
0
CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
In der Regel hat jeder PK-Vertrag eine Festnetznummer, somit zu 99,9% auch dein Anschluss.
Die Nummer findest du in der Auftragsbestätigung oder auf deiner Rechnung.
8
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn Du einen DSL Privatkunden-Vertrag mit der Telekom hast, dann hast Du auch eine Festnetznummer - die Du angeben kannst.
Die muss ja nicht genutzt sein. Du kannst sicherheitshalber auch im Telefoniecenter eine Anrufweiterleitung einrichten auf eine Rufnummer wo ein Telefon dran hängt. In den meisten Telekom-Tarifen ist eine Festnetzflat dabei und die Weiterleitung zu einer deutschen Festnetznummer (z.B. ins Büro) dann kostenlos.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
Wenn Du keinen Festnetzvertrag mit der Telekom hast, dann bist Du hier falsch - auch wenn der andere Anbieter die "letzte Meile" der Telekom nutzen sollte.
3
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Kurz erläutert:
Die verlangte Festnetznummer dient der Zuordnung der Störung zu einem bestimmten Anschluss. Nix weiter.
Ob Du die auch benutzt will erstmal keiner wissen.
Eine RR-Nummer für die Störungskoordination kannst Du zumeist separat angeben.
4
0
gladysjones197394
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
The prefix '0' rule for landline to mobile calls was announced in This will also require telos to provide their customers with the ability to Other major telcos including BSNL and Vodafone Idea (Vi) are There will be no change in dialing numbers from landline-to-landline, Gadgets 360 is available in.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
gladysjones197394
vor 4 Jahren
Hier is auch schon so ein Ding ... wasn hier los ? Ein Bot?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-Link-leuchtet-nicht-auf/m-p/5070319#M514004
🤔
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe gesehen, dass Sie eine Störung gemeldet haben. Diese ist auch in Bearbeitung und die Kollegen setzen sich direkt mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0