Solved

Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

8 years ago

Hallo, ich habe einen Speedport Smart geliefert bekommen, da unser 10 Jahre altes Gerät Probleme machte. Der Tarif (DSL3000) hat sich nicht geändert. Beim Versuch, den Speedport einzurichten, kommt o. g. Fehlermeldung. Ich habe schon den hier im Forum genannten Link "telefon einrichten" probiert, der verweist aber wieder auf das Einrichtungsprogramm. Ich bin total verzweifelt, was kann ich tun?

13593

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    @smart1: hast Du denn schon einen IP-Telefonieanschluss oder noch einen Anschluss mit Splitter (analog / ISDN)? Falls letzteres, kann die Telefonieeinrichtung nicht funktionieren! Das Telefon muss dann an den Splitter (analog) oder an den NTBA (ISDN) angeschlossen werden.

     

    Den Einrichtungsassistenten kannst Du durch Klick auf den Button Abbrechen beenden, damit gelangst Du ins Konfigmenü udn kannst dort andere Dinge konfigurieren.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Answer

    from

    8 years ago

    Danke, daran scheint es gelegen zu haben (in der Anleitung steht eindeutig, NICHT an den Splitter anschließen) Krank Also, ich kann wieder telefonieren und surfen (froi).

     

    Bei der Konfiguration komme ich aber trotzdem nicht weiter, da ich keine Telefonnummer eingeben kann -  was passiert, wenn ich die Konfig nicht abschließen kann?

     

    Magenta Tarif (das sollte die IP-Telefonie sein) hatte ich beauftragt, aber die Telekom behandelt offenbar den gewünschten Tarifwechsel wie eine Kündigung und hat diesen daher erst für nächstes (!!!!) Jahr bestätigt ...

     

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

    Answer

    from

    8 years ago

    @@smart1: Du brauchst und kannst auch jetzt keine Telefonnummern in den Smart eintragen! Den Einstellungsassistenten einfach per Button Abbrechen beenden. Dann kommst Du in die Konfiguration der anderen Funktionen.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    8 years ago

    Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    @@smart1: Du brauchst und kannst auch jetzt keine Telefonnummern in den Smart eintragen! Den Einstellungsassistenten einfach per Button Abbrechen beenden. Dann kommst Du in die Konfiguration der anderen Funktionen.

     

    Gruß Ulrich

    0