Gelöst

Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten.

vor 10 Jahren

Hallo,

 

vor einiger Zeit wurde unser DSL 3000 Anschluß auf VOIP umgestellt. Dazu haben wir von der Telekom den Speedport 724V Typ A erhalten, der die alte Fritz- Box ersetzt hat.

Soweit, so gut.

 

Nun funktioniert DSL wunderbar. Aber, und da bin ich anscheinend nicht der Eiinzige, das Festnetz streikt.

Wenn ich im Konfiguratiuonsmenü die Telefonnummer eingebe, und mit "Speichern" bestätige, bekomme ich immer die Meldung "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Ganz egal, ob ich eine Email- Adresse hinterlege, oder nicht.

Im Telefonie- Center ist die Telefonnummer (08051 ...) hinterlegt.

 

 Im Kundencenter ist die automatische Anmeldung aktiviert.

EasySupport ist aktiviert

 

Wenn ich unter Easy Support die Box abfrage, heißt es, daß die Telefonie nicht aktiv ist. Wenn ich sie dann einrichte, wobei keine Telefonnummer angezeigt wird, heißt es zum Schluß, daß ich nun telefonieren könnte. Das stimmt aber leider nicht.

 

Gruß und schöne Weihnachtstage,

C. Stackmann

 

ps: Wir haben mehrere Festnetzanschlüsse über den Namen meines Vaters laufen, u.A. Geschäftsanschlüsse.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Wenn www.telekom.de/einrichten auch nicht funktioniert, kannst Du nur hier auf ein Teamie warten oder unter www.telekom.de/stoerungsmeldung eine Störung melden und dabei die Meldung mit schicken.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Passiert, aber schön, das es wieder geht.