Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
Ich nutze den Speedport W724 V und bin mittlerweile DSL-Kunde bei einem Fremdanbieter.
Seit geraumer Zeit versuche ich Telefonie zu aktivieren, jedoch erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung die wiefolgt lautet:
"Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
TelNr. wird im Format: +49XXXX(..usw.) eingegeben. Nutzername und Passwort wird so wie es bei meinem neuen Anbieter im Vertrag steht eingegeben. Weiß jemand, was da falsch läuft ?
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Jayytimm
Wurde der Fremdanbieter schon kontaktiert, ob die Rufnummern auch sauber dorthin portiert wurden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Anonymous User
vor 2 Jahren
Weiß jemand, was da falsch läuft ?
DAS würde ich jetzt mal den Anbieter fragen, vielleicht mag er den Speedport nicht @Jayytimm
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Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Jayytimm
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Es gibt gerade bei der Telefonie, Probleme mit der Einrichtung.
Zb hab ich vergeblich versucht, bei meinem Schwiegervater einen älteren Speedport für O2 DSL einzurichten.
Es hat einfach nicht funktioniert.
Eine gebrauchte Fritzbox 7490 löste das Problem in wenigen Minuten.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Buster01
vor 2 Jahren
Ich nutze den Speedport W724 V und bin mittlerweile DSL-Kunde bei einem Fremdanbieter. Seit geraumer Zeit versuche ich Telefonie zu aktivieren, jedoch erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung die wiefolgt lautet: "Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Seit geraumer Zeit versuche ich Telefonie zu aktivieren, jedoch erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung die wiefolgt lautet:
"Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
Nenn doch mal den Anbieter,
weil hier ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum
und ohne Provider können hier auch die Mithelfer keine Lösungsvorschläge machen;
ausser "Frag deinen Provider!".
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
teezeh
vor 2 Jahren
Ich nutze den Speedport W724 V und bin mittlerweile DSL-Kunde bei einem Fremdanbieter.
Die SpeedPort-Router sind für das Netz der Telekom optimiert. Es gibt also keine Garantie, dass sie auch im Netz eines Drittanbieters mit vollem Umfang funktionieren.
Aber verrate uns doch mal, wohin du gewechselt bist. Vielleicht finden wir dann heraus, wo das Problem liegt. Ich würde zum Beispiel annehmen, dass du bei der Rufnummer maximal die Ortsvorwahl eingeben musst, aber sicher nicht die Landesvorwahl für Deutschland. Für eine meine Telekom-Nummern schaut das in meiner Fritzbox zum Beispiel so aus:
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
Sherlocka
vor 2 Jahren
Welcher Anbieter wäre das denn?
Wir hatten in der Vergangenheit wenige Fälle im Forum, bei denen es auch ähnliche Probleme gab. Und zum Teil sogar dann echte Lösungen dazu.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sherlocka
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @Jayytimm.
Hat sich das Problem schon erledigt? Falls nicht, gehe doch noch bitte auf die Fragen der Community ein.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
Klaudija D.
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von
Jayytimm