MegentaZuhause Regio: Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

vor 5 Jahren

Hey, 

 

seit heute wir mein Anschluss auf MagentaZuhause Regio umgestellt. Die Aktivierungsbestätigung habe ich auch schon erhalten. Aber ich kann den Router (Speedport Smart 2) nicht einrichten da meine Rufnummern im Einrichtungsprozess nicht angenommen werden. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung: 

 

“Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben.“


Der Router ist auf dem aktuellsten Stand und ich gehe genau nach Anleitung vor. 

 

Ich hänge jetzt nun schon seit 3 Stunden in der Regio Hotline und warte das jemand drangeht. Auch vom Rückrufservice hat noch keiner angerufen. 

Hoffe jemand kann helfen

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Dann sind die Rufnummern wohl noch nicht komplett auf der neuen Plattform eingerichtet.
    Einfach warten und später wieder versuchen.

    Ansonsten morgen eine Störung melden über die Regio Hotline.
    Mehr als dich auf die Anleitung zu verweisen, ist hier im Forum leider nicht möglich.
    Der Speedport lässt ja keine "falschen" Eingaben zu - außer tippfehler.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also langsam ist das ein Witz wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich habe am Montag viermal vergeblich versucht eine Störung zu melden. Beim fünften Mal wurde sie dann angenommen und ein Techniker für Mittwoch angekündigt der zwischen 8 und 11 vorbeikommen „SOLLTE“ - aber Fehlanzeige. Keine Absage seitens Telekom oder des Beauftragten Unternehmens. Auf Nachfrage wird mir mitgeteilt das die Leitung bei Bauarbeiten beschädigt worden sei was aber keinen Sinn macht da alle Häuser in meiner direkten Nachbarschaft noch Internet haben. Auch in der Nachbarhaushälfte funktioniert es einwandfrei. 

    Die Leitung verläuft unter dem Gehweg und da das Privatgrundstück ist kann dort nicht herumgepfuscht worden sein. Beeindruckend wie kompetent die beauftragten Techniker sind. Aufgrund von einer Baustelle zu vermuten, dass die Leitung beschäftigt sei ohne diese zu prüfen. Respekt. Mal schauen wie lange ich ohne Internet und Telefon auskommen muss. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir die Kollegen vom Regio Team kontaktieren können. Diese setzen sich dann mit dir in Verbindung. Gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn du dein Profil befüllt hast.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    mub266 schrieb: Erledigt

    Klasse, danke. Fröhlich Im Profil sehe ich, dass du heute (Freitag) ab 17 Uhr erreichbar bist. Daher gebe ich meinen Kollegen einen *wink*, die nachher da sind.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer, leider habe ich jetzt nur die Mobilbox erreicht, gerne versuche ich es späte noch einmal, um dann eine Weiterleitung an die Kollegen zu ermöglichen. Diese können aber auch direkt angerufen werden. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Update: Heute mittag hat mich ein Techniker besucht und mir zu 100% versichert, dass die Leitung und der Router einwandfrei funktionieren. Heute gegen 20:45 Uhr habe ich dann mit dem Regio Kundenservice telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass der Techniker eine Störung gemeldet haben soll, diese wurde wieder ins System aufgenommen und am Dienstag soll der nächste Techniker vorbeikommen. Dieser Teufelskreis beginnt wohl alle paar Tage von vorn. Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende. 

     

    @Diandra S. 

    @Stefan D. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    auch ich habe leider nur die Mobilbox erreicht.

    Ich würde vorschlagen, wir warten mal den Termin am Dienstag ab. Bitte geben Sie uns dann ein Feedback wie der Termin gelaufen ist, dann schauen wir weiter.

    Viele Grüße
    Dean B.

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