be.IP plus - FB Faxfunktion über VoIP an be.IP plus anschliessen und konfigurieren - Der Sendevorgang ist gescheitert(0x34af).

7 years ago

Hallo zusammen,

ich habe eine be.IP plus an die über LAN/VoIP eine FB angeschlossen ist. Die FB wird als WLAN Hotspot, DECT Station und VoiceMail genutzt.

Alles ist konfiguriert und funktioniert auf der be.IP sowie der FB .

Nun soll die FB auf die integrierte Faxfunktion nutzen und ist entsprechend konfiguriert. Die Konfig gleich der Konfig aus dem anderen Beitrag, bis auf den Unterschied, dass die Konfig nicht für den direkten DSL Anschluss erstellt wurde sondern auf eine interne Nr. der be.IP hört.

Die interne Nr. der be.IP für die Faxfunktion der FB wird in der be.IP auch als verbundes Telefon angezeigt.

Ordne ich die Rufnummer in der FB einem Telefon zu, funktioniert dies einwandfrei.

Jedoch bei Zuordnung zur integrierten Faxfunktion bekomme ich beim Faxversand die Fehlermeldung "Der Sendevorgang ist gescheitert(0x34af)."

T.38 ist in der FB und der be.IP deaktiviert.

Wo könnte ein Konfigurationsparameter in der be.IP falsch sein weil über VoIP die integrierte Faxfunktion der FB keine Verbindung aufbauen kann.

 

Ich hoffe ich habe den Sachverhalt genügend beschrieben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Gruß,

swrue

475

0

6

    • 7 years ago

      Hallo @swrue

      du beschreibst hier ein extrem komplexes Problem wo kaum eine Chance besteht das ein User helfen kann.

      Da beide Geräte Telekom Fremd sind, solltest du dich an die Hersteller wenden.

       

      Gruß

      0

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      swrue

      Hallo @swrue du beschreibst hier ein extrem komplexes Problem wo kaum eine Chance besteht das ein User helfen kann. Da beide Geräte Telekom Fremd sind, solltest du dich an die Hersteller wenden. Gruß

      Hallo @swrue

      du beschreibst hier ein extrem komplexes Problem wo kaum eine Chance besteht das ein User helfen kann.

      Da beide Geräte Telekom Fremd sind, solltest du dich an die Hersteller wenden.

       

      Gruß

      swrue

      Hallo @swrue

      du beschreibst hier ein extrem komplexes Problem wo kaum eine Chance besteht das ein User helfen kann.

      Da beide Geräte Telekom Fremd sind, solltest du dich an die Hersteller wenden.

       

      Gruß


      Hallo SDI,

      eigentlich wollte ich möglichst viele Infos geben um den Sachverhalt verständlich zu machen und lange/viele Rückfragen zu vermeiden.

      Aber einfacher ausgedrückt würde es lauten:

      Was muss in der Digi Box Premium (be.IP plus) konfiguriert werden, damit ein VoIP basiertes Faxgerät entsprechend senden/empfangen kann.

      Nun ist der der Sachverhalt sehr einfach dargestellt und jemand kann vielleicht beantworten was in der Digi Box Premium (be.IP plus) konfiguriert werden muss.

       

      Gruss,

      swrue

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @swrue,

      bei manchen hat es schon geholfen die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten.

      Ansonsten, mach doch mal einen Ereignisse 2 (Lokale Dienste -> Trace -> VOIP/SIP-Trace) Trace in der be.ip.

      Vielleicht hilft das weiter.

       

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago


      @wari1957  schrieb:

       

      swrue

      Hallo @swrue, bei manchen hat es schon geholfen die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten. Ansonsten, mach doch mal einen Ereignisse 2 (Lokale Dienste -> Trace -> VOIP/SIP-Trace) Trace in der be.ip. Vielleicht hilft das weiter.

      Hallo @swrue,

      bei manchen hat es schon geholfen die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten.

      Ansonsten, mach doch mal einen Ereignisse 2 (Lokale Dienste -> Trace -> VOIP/SIP-Trace) Trace in der be.ip.

      Vielleicht hilft das weiter.

       

       

      swrue

      Hallo @swrue,

      bei manchen hat es schon geholfen die Fritzbox zurückzusetzen und neu einzurichten.

      Ansonsten, mach doch mal einen Ereignisse 2 (Lokale Dienste -> Trace -> VOIP/SIP-Trace) Trace in der be.ip.

      Vielleicht hilft das weiter.

       

       


      Hallo @wari1957 ,

      habe es schon mit 2 verschiedenen FBs (7390/7490) die frisch aufgesetzt wurden probiert. Ohne Erfolg. Selbst kürzlich erschienenes FB Update brachte keine Lösung. Ich gehe nur davon aus es liegt an der Konfig der Digi Premium/be.IP plus.

      Ich werde mal den vorgeschlagenen Trace durchführen um zu schauen ob er aufschluss bringt.

       

      Danke und Gruß,

      swrue

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @swrue,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Hier sind ja schon einige Hinweise von anderen Usern eingegangen. Haben Ihnen diese schon weiter geholfen? Wenn nicht, dann frage ich gerne bei unserer technischen Fachseite nach, ob es von dort noch weitere Tipps gibt.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from