Gelöst
be.ip plus - keine Registrierung am SIP-Server nach Leitungstrennung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause L - Tarif mit 3 Telekom-Rufnummern und zusätzlich 1 sipgate-Rufnummer.
Seit einiger Zeit habe ich DSL-Verbindungsabbrüche, die auf Leitungsstörungen zwischen Router (be.ip plus) und DSLAM zurückgehen. T-Techniker war schon da, hat das bestätigt und weitergegeben.
Wenn nach einem Verbindungsabbruch die Leitung wieder synchron ist (3-4 min später), werden die 3 Rufnummern am Telekom SIP-Server sehr oft nicht wieder registriert, d.h Telefonie ist nicht möglich. Für mich heißt das dann: Am Router einloggen, die betroffenen Rufnummern offline und wieder online schalten - dann werden sie auch sofort wieder registriert.
Die zusätzliche sipgate-Rufnummer ist davon nicht betroffen, die ist immer sofort wieder online.
Kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht sogar eine Lösung?
Grüße
Frank
437
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.