Gelöst
be.ip plus - keine Registrierung am SIP-Server nach Leitungstrennung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause L - Tarif mit 3 Telekom-Rufnummern und zusätzlich 1 sipgate-Rufnummer.
Seit einiger Zeit habe ich DSL-Verbindungsabbrüche, die auf Leitungsstörungen zwischen Router (be.ip plus) und DSLAM zurückgehen. T-Techniker war schon da, hat das bestätigt und weitergegeben.
Wenn nach einem Verbindungsabbruch die Leitung wieder synchron ist (3-4 min später), werden die 3 Rufnummern am Telekom SIP-Server sehr oft nicht wieder registriert, d.h Telefonie ist nicht möglich. Für mich heißt das dann: Am Router einloggen, die betroffenen Rufnummern offline und wieder online schalten - dann werden sie auch sofort wieder registriert.
Die zusätzliche sipgate-Rufnummer ist davon nicht betroffen, die ist immer sofort wieder online.
Kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht sogar eine Lösung?
Grüße
Frank
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@winampdevil
Warum nutzt du nicht Automatisch?
Dann sollte eine tls/tcp-Verbindung für SIP benutzt werden.
Dann sollte der Telekomserver die Trennung auf jeden Fall mitbekommen.
Die Telekom präferiert diese Variante (siehe NAPTR-Abfrage).
Wenn Automatisch ausgewählt wird und der Haken bei SRTP gesetzt ist, muß auch der Haken bei Mediasec gesetzt werden.
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