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be.ip plus - keine Registrierung am SIP-Server nach Leitungstrennung

4 years ago

Hallo, 

ich habe einen Magenta Zuhause L - Tarif mit 3 Telekom-Rufnummern und zusätzlich 1 sipgate-Rufnummer.

Seit einiger Zeit habe ich DSL-Verbindungsabbrüche, die auf Leitungsstörungen zwischen Router (be.ip plus) und DSLAM zurückgehen. T-Techniker war schon da, hat das bestätigt und weitergegeben.

Wenn nach einem Verbindungsabbruch die Leitung wieder synchron ist (3-4 min später), werden die 3 Rufnummern am Telekom SIP-Server sehr oft nicht wieder registriert, d.h Telefonie ist nicht möglich. Für mich heißt das dann: Am Router einloggen, die betroffenen Rufnummern offline und wieder online schalten - dann werden sie auch sofort wieder registriert.

Die zusätzliche sipgate-Rufnummer ist davon nicht betroffen, die ist immer sofort wieder online.


Kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht sogar eine Lösung?

 

Grüße
Frank

 

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      accepted by

      4 years ago

      @winampdevil 

      Warum nutzt du nicht Automatisch?

      Dann sollte eine tls/tcp-Verbindung für SIP benutzt werden.

      Dann sollte der Telekomserver die Trennung auf jeden Fall mitbekommen.

      Die Telekom präferiert diese Variante (siehe NAPTR-Abfrage).

      Wenn Automatisch ausgewählt wird und der Haken bei SRTP gesetzt ist, muß auch der Haken bei Mediasec gesetzt werden.

       

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