Gelöst

be.ip plus - keine Registrierung am SIP-Server nach Leitungstrennung

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe einen Magenta Zuhause L - Tarif mit 3 Telekom-Rufnummern und zusätzlich 1 sipgate-Rufnummer.

Seit einiger Zeit habe ich DSL-Verbindungsabbrüche, die auf Leitungsstörungen zwischen Router (be.ip plus) und DSLAM zurückgehen. T-Techniker war schon da, hat das bestätigt und weitergegeben.

Wenn nach einem Verbindungsabbruch die Leitung wieder synchron ist (3-4 min später), werden die 3 Rufnummern am Telekom SIP-Server sehr oft nicht wieder registriert, d.h Telefonie ist nicht möglich. Für mich heißt das dann: Am Router einloggen, die betroffenen Rufnummern offline und wieder online schalten - dann werden sie auch sofort wieder registriert.

Die zusätzliche sipgate-Rufnummer ist davon nicht betroffen, die ist immer sofort wieder online.


Kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht sogar eine Lösung?

 

Grüße
Frank

 

437

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...