Solved

Bekomme keinen Telefonanschluß in meinem Neubau

3 years ago

Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht. Hat man nicht einen Anspruch auf einen Telefonanschluß?

618

17

    • 3 years ago

      @Mireira 

       

      Du hast Anspruch auf eine Grundversorgung durch den bei dir festgestellten Grundversorger (muss nicht immer die Telekom sein). Eine zeitliche Eingrenzung dafür ist aber langfristig (x Monate).

       

      Hat es keinerlei Rückmeldungen vom BHS gegeben? Keine Auftragsbestätigung?

       

      0

    • 3 years ago

      Den Anspruch hat man. 
      Aber nicht zwingend von der Telekom. 

      Sobald vor Ort ein anderes Unternehmen mehr wie 50% Anteile an den Kunden hat, ist dieses in der Pflicht. Im Zweifel muss die Bundesnetzagentur das ausregeln. 

      Die Frage ist aber. 
      Habt ihr den Anschluss beauftragt und eine konkrete absage erhalten? Oder wird bisher nur nichts gemacht? 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Telekom ist hier schon der Versorger.

      Der BHS hat mir auch bestätigt das der Anschluß gemacht wird. 
      Angemeldet habe ich alles im Oktober 2021. Im Februar 2022 habe ich die Baureife mitgeteilt.

      Ab hier sollten es ca 16 Wochen Wartezeit sein. Nach letzter Auskunft des BHS wird der Anschluß frühestens im September  stattfinden.

      Einzug war der 1.Juli. 
      Es ist zum Lachen und zum heulen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Mireira

      Es ist zum Lachen und zum heulen.


      Es ist zum Lachen und zum heulen.

      Mireira


      Es ist zum Lachen und zum heulen.


      Die Telekom wollte das klären, ist aber hieran gescheitert:

       

      Markus Km.

      Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden. Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern? Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.

      Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden.

      Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern?

      Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.

      Markus Km.

      Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden.

      Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern?

      Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.


      Solange Du das nicht machst wird es schwierig mit der Hilfe hier, leider.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Mireira,

       

      super, dass du die Auftragsnummer hinterlegt hast.

      Ich habe den Bauherrenservice nun gebeten, sich bei dir zu melden.

      Du wirst in den nächsten zwei Tagen einen Rückruf erhalten.

      Bitte gib mir Bescheid, sollte er ausbleiben.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Mireira

      Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht.

      Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht.

      Mireira

      Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht.


      Am besten mal Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),

      auch Handynummer und Erreichbarkeit hinterlegen,

      damit sich das mal ein Teamie anschauen kann.

       

      Gab es schon eine Rückmeldung von dem Bauherrenberatungsbüro?

      0

    • 3 years ago

      Mireira

      Hat man nicht einen Anspruch auf einen Telefonanschluß?

      Hat man nicht einen Anspruch auf einen Telefonanschluß?
      Mireira
      Hat man nicht einen Anspruch auf einen Telefonanschluß?

      Das schon. Nun ist es aber so, dass die Telekom nicht mehr die alleinige Grundversorgung übernimmt, sondern auch andere Netzbetreiber das Grundstück anbinden dürfen. Wenn also Kabelanschluss oder Glasfaser eines Mitbewerbers ausgebaut wurde, ist die Telekom hier nicht mehr in der Pflicht.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Mireira,

       

      ich schaue mir das gerne genauer an.

      Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden.

      Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern?

      Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.

      So können wir uns dann ggf. bei dir melden und gemeinsam einen Blick drauf werfen.

      Bitte gib mir hier nochmal Bescheid, sobald du die Daten ergänzt hast.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Mireira,

       

      super, dass du die Auftragsnummer hinterlegt hast.

      Ich habe den Bauherrenservice nun gebeten, sich bei dir zu melden.

      Du wirst in den nächsten zwei Tagen einen Rückruf erhalten.

      Bitte gib mir Bescheid, sollte er ausbleiben.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

      Haben immer noch keinen Telefonanschluß.
      Auch hat sich noch keiner mit uns in Verbindung gesetzt zwecks Terminabsprache.
      Echt traurig. Warum  verweigert die Telekom uns einen Anschluß?

      0

    • 3 years ago

      Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Mireira

      Das sind Telefonnummern die ich meine.

      Das sind Telefonnummern die ich meine.

      Mireira

      Das sind Telefonnummern die ich meine.


      Hast Du Dich angemeldet den Link angeklickt?

      Und was wurde Dir dort angezeigt?

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.

      Answer

      from

      3 years ago

      Mireira

      Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.

      Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.

      Mireira

      Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.


      Ich kann es leider nicht nachvollziehen, weil ich da keine Auftrag  offen habe.

      Aber so wie ich es verstehe soll dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt werden, ist dem nicht so?

      Magst Du mal ein Bild einstellen? Unbedingt alle Kunden/Auftrags und Telefon/Handy-Nummer unkenntlich machen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Mireira

      Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts.

      Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts. 

      Mireira

      Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts. 


      Du hast zwei Möglichkeiten:

      unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus den Auftrag verfolgen und aktualisieren.
      Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt.

       

      Oder aber die 0800 33 01903 anrufen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from