Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug in Neubau - Portierung Rufnummern
vor 4 Jahren
Hallo! Wir ziehen demnächst innerhalb der gleichen Stadt in einen Neubau um. Heißt dort gab es bisher noch keinen Anschluss, ergo würden wir online einen Neuanschluss beauftragen.
Preisfrage: Wie bekommen wir die bestehende Nummer des jetzigen Vertrags (bei O2) portiert?
601
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
818
0
3
vor 2 Jahren
729
0
7
379
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
365
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@oli_b_73Erst mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
0
MP0602
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @oli_b_73
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du deine Rufnummer von O2 mitnehmen möchtest, empfiehlt es sich, einen Anbieterwechsel zu beauftragen, denn da kündigt die Telekom in euerm Namen und spricht alle Details zur Bereitstellung inkl. der Mitnahme eurer Festnetznummern mit dem alten Anbieter ab.
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
oli_b_73
Antwort
von
MP0602
vor 4 Jahren
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @oli_b_73,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel per E-Mail zugesandt.
Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne erneut.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Tabea Ka.
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 4 Jahren
Hallo @oli_b_73 ,
das ist möglich, wenn der derzeitge Anbieter aus Kulanz zustimmt. Wenn der Anbieter zugestimmt, würde die Anfrage noch mal "storniert" werden und als reine Rufnummernportierung angefragt werden. Die Kündigung müsste dann noch mal von Ihnen selbst beim Anbieter eingereicht werden. Gehen Sie dazu am Besten auf Ihren Anbieter zu und informieren Sie uns, wenn es möglich und gewünscht ist 🙂.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0