Umzug in Neubau - Portierung Rufnummern

vor 4 Jahren

Hallo! Wir ziehen demnächst innerhalb der gleichen Stadt in einen Neubau um. Heißt dort gab es bisher noch keinen Anschluss, ergo würden wir online einen Neuanschluss beauftragen.

 

Preisfrage: Wie bekommen wir die bestehende Nummer des jetzigen Vertrags (bei O2) portiert?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @oli_b_73Erst mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @oli_b_73

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Wenn du deine Rufnummer von O2 mitnehmen möchtest, empfiehlt es sich, einen Anbieterwechsel zu beauftragen, denn da kündigt die Telekom in euerm Namen und spricht alle Details zur Bereitstellung inkl. der Mitnahme eurer Festnetznummern mit dem alten Anbieter ab.

     

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Um das Problem noch etwas näher zu beschreiben: Wählt man beim Online-Auftrag "Neuanschluss" (was in diesm Fall sicher richtig ist), dann bekommt man keine Möglichkeit einen Anbieterwechsel anzugeben. Wählt man "Ich Wechsel von einem anderen Anbieter" kann man natürlich entsprechendd Daten angeben. Aber es wird an dem noch nicht existierenden Anschluss (Neubau, Erstbezug) ja kein Wechsel vorgenommen. Also muss man vermutlich nach Beauftragung des Neuanschlusses "nachträglich" die Portierung beauftragen. Das wäre ok; Frage ist nur wie das funktioniert.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @oli_b_73,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel per E-Mail zugesandt.

    Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne erneut.

     

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @oli_b_73 ,

     

    das ist möglich, wenn der derzeitge Anbieter aus Kulanz zustimmt. Wenn der Anbieter zugestimmt, würde die Anfrage noch mal "storniert" werden und als reine Rufnummernportierung angefragt werden. Die Kündigung müsste dann noch mal von Ihnen selbst beim Anbieter eingereicht werden. Gehen Sie dazu am Besten auf Ihren Anbieter zu und informieren Sie uns, wenn es möglich und gewünscht ist 🙂.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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