Solved

Bekomme seit Monaten fremde Telekom-Rechnung, habe Telekom schon mehrfach informiert - nichts passiert

1 month ago

Hallo,

ich bekomme seit Monaten jeden Monat die E-Mail über die neue Rechnung.

In der Rechnung kann ich folgende Daten sehen:

  • Nachname der Kundin
  • Straße der Kundin ohne Hausnummer
  • Buchungskonto Nummer (letzten 3 Stellen fehlen)
  • Rechnungsbetrag

Ich könnte mir ein PW schicken lassen, da die Dame meine E-Mail Adresse eingeben hat, und dann in die Kundendaten schauen. Da dieses aber wohl ein Verstoß gegen die DSGVO wäre, möchte ich dies nicht tun.

Die Telekom habe ich jetzt schon mehrfach via Telefon über die Sache informiert. Je nach Berater:in wurde das Problem gelöst oder kann nicht gelöst werden. Ich bekomme unterschiedlich Antworten und jeden Monat wieder ein Rechnungshinweis auf meine E-Mail, für die fremde Rechnung.

Habe schon versucht, die Dame via Google zu suchen, doch mit der Straße und den Nachnamen finde ich nichts per Google.

Gibt es eine Lösung, damit die gute Dame ihre Rechnung bekommt oder soll ich einfach nur jeden Monat die E-Mail löschen?

Gruß

162

14

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo @Björn Te-Punkt,

       

      ich danke dir für deine Zeit am späten Abend. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich die E-Mail umgehend gelöscht. Ab sofort wirst du keine weiteren Nachrichten mehr dazu erhalten. Es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.

       

      Sollten noch Fragen offen sein, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

       

      Euch allen einen schönen Abend. 🤗

       

      Beste Grüße 

      Jenny

      0