Benachrichtigung Wunschtermin Glasfaser-Installation erhalten, keine Termine Auswählbar
vor 3 Jahren
Hallo,
ich frage nun doch mal die Experten hier: meinen ersten Anschlusstermin hatte ich zum 22.09. vereinbart, passiert ist an diesem Tag jedoch nichts. Als ich bei mir zu Hause eintraf, standen dort zwei Autos des ausführenden Unternehmens. Die Techniker haben mit einander gesprochen und telefoniert, dann sind beide weggefahren, ein paar Minuten später kam der Terminstrono per Email.
Vorhin kam von der Telekom eine neue Aufforderung zur Terminvereinbarung, unter dem Link zum Auftraggsstatus sehe aber nur "Sobald wir Ihnen mögliche Termine zur Installation zur Auswahl bereitstellen können, erhalten Sie eine Benachrichtigung". Ist es möglich zu prüfen, warum der erste Termin überhaupt storniert wurde? Mein Verdacht ist ja, dass die Techniker hier ohne Kenntnis der Gegebenheiten hier waren, und entschieden haben, dass das alles nicht so geht. Der Glasfaseranschluss liegt im Keller, und es ist nicht klar, welcher Weg nun gewählt werden kann, um von dort bis in meine Wohnung im 1. OG zu gelangen. Es sind weder Kabelkanäle noch Leerrohre vorhanden, das müsste alles neu verlegt werden. Da somit auch nicht klar ist, an welcher Stelle das Kabel in meine Wohnung kommt, kann ich auch keine Vorbereitungen zum Verlegen treffen. Kann ich vom meiner Seite noch etwas machen, um den Vorgang zeitnah abzuschließen?
Vielen Dank und viele Grüße,
S.
673
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
285
0
2
vor 9 Monaten
327
0
5
538
0
4
422
0
2
NoOneElse
vor 3 Jahren
@Sidolin
Wie hast Du denn bis jetzt in dieser Wohnung Internet genutzt? Gibt es dort einen "normalen Telefonanschluß" mit TAE -Dose?
Wenn ja, ist das eine Einheit die Aufputz montiert ist oder Unterputz? Bei Unterputz könnte es möglich sein, dass das Anschlußkabel durch ein Leerrohr zugeführt wird, über das dann möglicherweise auch die GF geführt werden kann.
2
10
7 ältere Kommentare laden
odinhans18181
Antwort
von
NoOneElse
vor 9 Monaten
Nach Rückfrage ob mein Abschlusstermin am 30.07.24 eingehalten wird, wurde mir telefonisch mittgeteilt, dass für mich keiner gebucht wurde!
Ein neuer Termin wurde mir vorgeschlagen ,aber eine Bestätigung habe ich bisher noch nicht erhalten. !!!
0
falk2010
Antwort
von
NoOneElse
vor 9 Monaten
Nach Rückfrage ob mein Abschlusstermin am 30.07.24 eingehalten wird, wurde mir telefonisch mittgeteilt, dass für mich keiner gebucht wurde! Ein neuer Termin wurde mir vorgeschlagen ,aber eine Bestätigung habe ich bisher noch nicht erhalten. !!!
Nach Rückfrage ob mein Abschlusstermin am 30.07.24 eingehalten wird, wurde mir telefonisch mittgeteilt, dass für mich keiner gebucht wurde!
Ein neuer Termin wurde mir vorgeschlagen ,aber eine Bestätigung habe ich bisher noch nicht erhalten. !!!
Bitte eröffne doch für deine Frage (welche?) ein eigenes Themqa, hier geht das sonst unter.
Es scheint ja eilig.
Danke.
beschreibe bitte;
- was wurde wann wo gebucht?
- Warum hast Du wo "zurückgefragt"?
- wie ist der aktuelle Stand?
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
NoOneElse
vor 9 Monaten
Hallo @odinhans18181,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen und schaue mir das Ganze gern genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sidolin