Benachteiligung von Bestandskunden!!

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit fast 6 Jahren bin ich nunmehr Telekomkunde! Festnetz/ Internet/ TV.

In den letzten Jahren bin nicht zufrieden. Ich zahle 45 EUR im Monat(vor ein paar Jahren noch 60 EUR). Das ist jetzt nicht wirklich das Problem. Das Problem ist dass, was ich dafür an Leistungen erhalte.

Internet und Telefon sind für mich zweitrangig. Hier geht's nur um das TV. Während des Fernsehens kann ich parallel nur eine Sendung/Film in SD aufnehmen und kann gleichzeitig auch nur Filme in SD-Qualität anschauen und zahle den o.a. Preis.

Ein Angebot für Sky(1.und 2.Liga) wurde mir noch nie gemacht! Angebote für Bestandskunden gibt es so gut wie gar nicht!!!!

Auch muss man die Umstellung von Magenta M zu S selbst beantragen bzw. kündigen, damit sich der mtl. Betrag nicht erhöht, sowie in meinem Fall.

 

Ihr verlangt für diesen Service 45 EUR monatlich und dass ist einfach unverschämt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt

 

Andy Lüdicke

 

 

 

 

465

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    wir verlangen gar nichts, ansonsten stellt sich die Frage wie können wir in einem Kunden helfen Kunden Forum dir helfen?

     

    Wenn du die Bandbreite senkst ist es übrigens logisch dass nur noch 2 Sender in SD gehen, wärst du bei M geblieben hättest du zwei in HD sehen können, also selbstgewähltes Elend.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meistens vermutlich nach Preis und Mindestgeschwindigkeit.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Also wenn du deinen Anschluss selber langsamer machst, brauchst dich auch nicht wundern, warum du weniger Streams hast.
    Dein Rechtsverständnis ist cool, deiner Meinung nach hätte die Telekom also für dich einfach mal wild neue Tarife auswürfel sollen?

    Angebote für Bestandskunden findest im Kundencenter - sehr easy.
    Ansonsten bekommst du das, was du mit der Telekom vereinbart hast und was in der Auftragsbestätigung steht.

    Sry - aber dein Drama kann ich nicht verstehen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Also bezüglich der Benachteiligung von Bestandskunden bin ich keineswegs allein. Für dich ist alles easy, für viele andere Leute nicht.

     

    P.S.:

     


    Du hörst dich etwas arrogant an.

    .

     


    Wenn meinst Du, @Gelöschter Nutzer 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wenn Du Internet und Telefonie nicht benötigst dann frage ich mich allerdings weshalb Du TV über DSL gewählt hast und nicht über Satellit (oder darfst Du keine Schüssel anbringen bzw. ist die Wohnlage so, dass Du keine Satelliten empfangen kannst)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    wenn es dir nur um das Fernsehen geht, wäre das hier vielleicht eine Alternative http://bit.ly/2Jc8kJu Die Vertragslaufzeit für den aktuellen Tarif bleibt davon jedoch unberührt.

    Einen Tarif nur mit einem Media-Receiver und der dafür benötigen Internetleitung bieten wir leider nicht an.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3967

2

6

3 Sterne Mitglied

in  

309

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

765

0

7

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

2275

0

17

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

5