Benachteiligung von Bestandskunden!!
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit fast 6 Jahren bin ich nunmehr Telekomkunde! Festnetz/ Internet/ TV.
In den letzten Jahren bin nicht zufrieden. Ich zahle 45 EUR im Monat(vor ein paar Jahren noch 60 EUR). Das ist jetzt nicht wirklich das Problem. Das Problem ist dass, was ich dafür an Leistungen erhalte.
Internet und Telefon sind für mich zweitrangig. Hier geht's nur um das TV. Während des Fernsehens kann ich parallel nur eine Sendung/Film in SD aufnehmen und kann gleichzeitig auch nur Filme in SD-Qualität anschauen und zahle den o.a. Preis.
Ein Angebot für Sky(1.und 2.Liga) wurde mir noch nie gemacht! Angebote für Bestandskunden gibt es so gut wie gar nicht!!!!
Auch muss man die Umstellung von Magenta M zu S selbst beantragen bzw. kündigen, damit sich der mtl. Betrag nicht erhöht, sowie in meinem Fall.
Ihr verlangt für diesen Service 45 EUR monatlich und dass ist einfach unverschämt.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt
Andy Lüdicke
475
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
4088
2
6
310
0
2
146
0
11
6 months ago
787
0
7
2474
0
17
der_Lutz
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
wir verlangen gar nichts, ansonsten stellt sich die Frage wie können wir in einem Kunden helfen Kunden Forum dir helfen?
Wenn du die Bandbreite senkst ist es übrigens logisch dass nur noch 2 Sender in SD gehen, wärst du bei M geblieben hättest du zwei in HD sehen können, also selbstgewähltes Elend.
12
10
Load 7 older comments
bkpp
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Meine Entertain Tage sind ja nu schon bisschen her, aber soweit ich mich erinnere, war das bei 64€ und paar Zerquetschte. Router und Media Receiver musste ich da noch alleine kaufen, auf mieten keinen Bock. Aber weniger Bandbreite ist schon wegen kein HD dann schwierig, also sollte es mindestens VDSL50 sein.
Na egal jetzt, hast dich ey gelöscht. Nicht immer gleich löschen, andere Meinungen muss man doch auch mal aushalten können.
0
mochgmbh
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Bleibt die Frage, nach welchen Kriterien ein Internetnutzer eigentlich seinen Tarif auswählt. Andererseits ist es verblüffend welche Möglichkeiten eine Bandbreite von 6Mbit/s bietet.
0
muc8033.7
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
CyberSW
5 years ago
Dein Rechtsverständnis ist cool, deiner Meinung nach hätte die Telekom also für dich einfach mal wild neue Tarife auswürfel sollen?
Angebote für Bestandskunden findest im Kundencenter - sehr easy.
Ansonsten bekommst du das, was du mit der Telekom vereinbart hast und was in der Auftragsbestätigung steht.
Sry - aber dein Drama kann ich nicht verstehen.
12
3
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Also bezüglich der Benachteiligung von Bestandskunden bin ich keineswegs allein. Für dich ist alles easy, für viele andere Leute nicht.
P.S.:
Du hörst dich etwas arrogant an.
Hörst dich wahrscheinlich selber gerne reden. Naja, so ne Leute muss es auch geben.
0
der_Lutz
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Du hörst dich etwas arrogant an. Hörst dich wahrscheinlich selber gerne reden. Naja, so ne Leute muss es auch geben.
Du hörst dich etwas arrogant an.
Hörst dich wahrscheinlich selber gerne reden. Naja, so ne Leute muss es auch geben.
Egal wen du damit meinen magst, hier spricht niemand und es kann demzufolge auch niemand irgend etwas hören...
1
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Wenn meinst Du, @Gelöschter Nutzer
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
muc8033.7
5 years ago
3
0
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
wenn es dir nur um das Fernsehen geht, wäre das hier vielleicht eine Alternative http://bit.ly/2Jc8kJu Die Vertragslaufzeit für den aktuellen Tarif bleibt davon jedoch unberührt.
Einen Tarif nur mit einem Media-Receiver und der dafür benötigen Internetleitung bieten wir leider nicht an.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User