Internetverbindung - Benachteiligung von Bestandskunden?
5 years ago
So, ich habe mir die Arbeit gemacht und mal für unsere Einfamilien Reihenhausstraße eine Abfrage der Internet Verfügbarkeit gemacht.
Dabei kam folgendes Ergebnis raus:
Die Häuser mit den Hausnummern 4, 12, 14, 18, 24, 32, können alle 50 MBits beauftragen.
Die Häuser mit den Nummern: 6, 8, 10, 16, 20, 22, 26, 28, 30 können nur 25 MBits beauftragen. Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob die Bewohner der Häuser bei denen 50 MBits beauftragt werden können, bisher noch keine Telekomkunden sind. Mir wurde über der Hotline gesagt, dass mein Haus in der Häuserreihe einfach direkt in der Mitte und damit ungünstig liegt (????) Das passt, wenn man die Hausnummern bei denen 50 MBits gehen mit den anderen vergleicht, irgendwie nicht zusammen.
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Gadich
5 years ago
Krass, wo hast du denn das her??? Schon mal an die Technik gedacht, die das vielleicht nicht anders möglich macht? Verschiedenen Leitungslängen, Dämpfungen etc.?! Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen!
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Anonymous User
5 years ago
Ich erwarte die gleichen Rechte als Bestandskunde und erwarte eine umgehende Aufwertung meiner Internetverbindung auf 50 MBits!
Ich erwarte die gleichen Rechte als Bestandskunde und erwarte eine umgehende Aufwertung meiner Internetverbindung auf 50 MBits!
Wovon leitet sich dieser Anspruch ab? @marius1601
Erfüllt die Telekom den bestehenden Vertrag nicht?
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marius1601
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Anonymous User
5 years ago
Kugic: es geht nicht um Verschwörungstheorien!
Es geht darum, dass ich monatlich einen Haufen Geld an die Telekom zahle und dafür vernünftige Leistungen erhalten möchte.
Ich bleibe dabei, dass ich in unserem speziellen Fall nicht an technische Gründe glaube!
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
Es geht darum, dass ich monatlich einen Haufen Geld an die Telekom zahle und dafür vernünftige Leistungen erhalten möchte.
Es geht darum, dass ich monatlich einen Haufen Geld an die Telekom zahle und dafür vernünftige Leistungen erhalten möchte.
Auftragsbestätigung nicht gelesen?
VDSL25 wird auf Wunsch des Kunden geschaltet, wenn die Standard-Geschwindigkeiten nicht erreicht werden können.
Kannst du auch in der Leistungsbeschreibung MagentaZuhause nachlesen.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46131.pdf
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marius1601
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Anonymous User
5 years ago
In der Schule würde man bei einem Aufsatz unter Umständen sagen, „Thema verfehlt“
Ob ich vor ein paar Jahren mal notgedrungen einen Magenta M 25 unterschrieben habe, spielt in der aktuellen Lage (die ich ausführlich beschrieben habe) keine Rolle! Ich warte übrigens auf eine offizielle Reaktion der Telekom. Kunden, die sich als Sprachrohr der Telekom verstehen können sich natürlich auch gerne melden, wenn es mir bei der Lösung meines Problems hilft
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marius1601