Solved

Benachteiligung von Kunden ohne MeinMagenta App?

7 months ago

Hallo zusammen,

 

in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich:

Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).

und weiter

Mit MagentaMobil Basic bis M (seit 01.08.2024) und der Mobile Happy Hour täglich eine Stunde unbegrenzt surfen oder zwei Stunden, wenn MagentaTV Bestandteil des MagentaZuhause/Glasfaser Tarifs ist. Einfach über diesen QR-Code in der MeinMagenta App Ihre Mobile Happy Hour aktivieren.

 

Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, das hier Kunden meiner Ansicht nach unlauter zur Magenta App gedrängt werden, mit denen die Telekom an Werbe IDs des Smartphones und evtl. weitere Daten kommen kann, die bei Nutzung der Kundencenter Website nicht erhoben werden können.

 

Mir ergibt sich der Eindruck, dass die Vorteile der Happy Hour genau deswegen an die App gekoppelt sind. Kunden, die keine Telekom Apps nutzen möchten, werden somit zu Kunden zweiter Klasse, obwohl sie dasselbe zahlen.

Ich bitte um ein Feedback hierzu.

 

Sollte die Funktion lediglich über die App gebucht werden können, werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen. Die Kopplung der Funktion an die MeinMagenta App stellt ein Drängen des Kunden zur App Nutzung dar, wenn dieser in den Genuss aller Vertragsbestandteile kommen möchte.

 

Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können. @telekomhilft

 

 

Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed

792

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Grüße @GigaFiberOhneGigaSpeed 

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, das hier Kunden meiner Ansicht nach unlauter zur Magenta App gedrängt werden, mit denen die Telekom an Werbe IDs des Smartphones und evtl. weitere Daten kommen kann, die bei Nutzung der Kundencenter Website nicht erhoben werden können.

      Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, das hier Kunden meiner Ansicht nach unlauter zur Magenta App gedrängt werden, mit denen die Telekom an Werbe IDs des Smartphones und evtl. weitere Daten kommen kann, die bei Nutzung der Kundencenter Website nicht erhoben werden können.
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, das hier Kunden meiner Ansicht nach unlauter zur Magenta App gedrängt werden, mit denen die Telekom an Werbe IDs des Smartphones und evtl. weitere Daten kommen kann, die bei Nutzung der Kundencenter Website nicht erhoben werden können.

      Das ist Quatsch.

       

       

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Mir ergibt sich der Eindruck, dass die Vorteile der Happy Hour genau deswegen an die App gekoppelt sind. Kunden, die keine Telekom Apps nutzen möchten, werden somit zu Kunden zweiter Klasse, obwohl sie dasselbe zahlen.

      Mir ergibt sich der Eindruck, dass die Vorteile der Happy Hour genau deswegen an die App gekoppelt sind. Kunden, die keine Telekom Apps nutzen möchten, werden somit zu Kunden zweiter Klasse, obwohl sie dasselbe zahlen.
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Mir ergibt sich der Eindruck, dass die Vorteile der Happy Hour genau deswegen an die App gekoppelt sind. Kunden, die keine Telekom Apps nutzen möchten, werden somit zu Kunden zweiter Klasse, obwohl sie dasselbe zahlen.

      Sehe ich nicht so.

      Denn ähnliches gibt es schon länger über die MMA .

      • 500MB/Monat und Jahr Vertragszugehörigkeit
      • 500MB/Monat, wenn man einen älteren Vertrag hat
      • Unlimited/GB im Dezember als Appnutzer
      • u.s.w.

       

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Sollte die Funktion lediglich über die App gebucht werden können, werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen.

      Sollte die Funktion lediglich über die App gebucht werden können, werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen.
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Sollte die Funktion lediglich über die App gebucht werden können, werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen.

      Viel Spaß.

      Denn "Geschenke" kann man nicht fordern wie sie einen überreicht werden.

      Dann wären die anderen Geschenke ja auch verkehrt gewesen und die Verbraucherzentrale wäre da schon längst eingeschritten.

       

       

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können.

      Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können.
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können.

      Du garnicht, da dein Tarif nicht dafür geeignet ist.

       

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)

       MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)
      GigaFiberOhneGigaSpeed
       MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)

      Und

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)

      in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)

      Da siehst du aber aktuell nur die aktuellen Tarife. Für deinen Tarif musst du schon nachschauen in die Unterlagen die du damals bekommen hast.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Guten Abend @GigaFiberOhneGigaSpeed , 

       

       

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können. @telekomhilft

      Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können. @telekomhilft
      GigaFiberOhneGigaSpeed
      Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können. @telekomhilft

      Ohne MeinMagenta App kann die HappyHour nicht gebucht werden.

       

      GigaFiberOhneGigaSpeed

      in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich: Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).

      in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich:

      Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).
      GigaFiberOhneGigaSpeed

      in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich:

      Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).

      Entschuldige bitte die Verwirrung, die angezeigte Information betrifft dich nicht, da du einen Prepaidtarif hast. Da gibt es dann den MagentaEINS Prepaid Vorteil, bei dem du 1 GB zusätzliches Datenvolumen bekommst. 

       

      Sowohl die angebotene MeinMagenta App, als auch der MagentaEINS (Prepaid) Vorteil sind nicht Vertragsbestandteil und können somit auch inhaltlich und in der Anwendung selbst jederzeit geändert werden. Insofern sehe ich keine Beschneidung im Leistungsumfang, wenn die Nutzung nicht gewollt oder unmöglich ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Vielen Dank für die Aufklärung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    177

    0

    1

    Solved

    in  

    815

    0

    10

    Solved

    in  

    1520

    0

    4

    in  

    8921

    1

    4