Gelöst
Benachteiligung von Kunden ohne MeinMagenta App?
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich:
Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).
und weiter
Mit MagentaMobil Basic bis M (seit 01.08.2024) und der Mobile Happy Hour täglich eine Stunde unbegrenzt surfen oder zwei Stunden, wenn MagentaTV Bestandteil des MagentaZuhause/Glasfaser Tarifs ist. Einfach über diesen QR-Code in der MeinMagenta App Ihre Mobile Happy Hour aktivieren.
Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, das hier Kunden meiner Ansicht nach unlauter zur Magenta App gedrängt werden, mit denen die Telekom an Werbe IDs des Smartphones und evtl. weitere Daten kommen kann, die bei Nutzung der Kundencenter Website nicht erhoben werden können.
Mir ergibt sich der Eindruck, dass die Vorteile der Happy Hour genau deswegen an die App gekoppelt sind. Kunden, die keine Telekom Apps nutzen möchten, werden somit zu Kunden zweiter Klasse, obwohl sie dasselbe zahlen.
Ich bitte um ein Feedback hierzu.
Sollte die Funktion lediglich über die App gebucht werden können, werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen. Die Kopplung der Funktion an die MeinMagenta App stellt ein Drängen des Kunden zur App Nutzung dar, wenn dieser in den Genuss aller Vertragsbestandteile kommen möchte.
Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können. @telekomhilft
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
782
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
176
0
1
vor 3 Jahren
8826
1
4
Akzeptierte Lösung
Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Monaten
Grüße @GigaFiberOhneGigaSpeed
Ich möchte meinen Unmut darüber äußern, das hier Kunden meiner Ansicht nach unlauter zur Magenta App gedrängt werden, mit denen die Telekom an Werbe IDs des Smartphones und evtl. weitere Daten kommen kann, die bei Nutzung der Kundencenter Website nicht erhoben werden können.
Das ist Quatsch.
Mir ergibt sich der Eindruck, dass die Vorteile der Happy Hour genau deswegen an die App gekoppelt sind. Kunden, die keine Telekom Apps nutzen möchten, werden somit zu Kunden zweiter Klasse, obwohl sie dasselbe zahlen.
Sehe ich nicht so.
Denn ähnliches gibt es schon länger über die MMA .
Sollte die Funktion lediglich über die App gebucht werden können, werde ich Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale einlegen.
Viel Spaß.
Denn "Geschenke" kann man nicht fordern wie sie einen überreicht werden.
Dann wären die anderen Geschenke ja auch verkehrt gewesen und die Verbraucherzentrale wäre da schon längst eingeschritten.
Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können.
Du garnicht, da dein Tarif nicht dafür geeignet ist.
MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)
Und
in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen)
Da siehst du aber aktuell nur die aktuellen Tarife. Für deinen Tarif musst du schon nachschauen in die Unterlagen die du damals bekommen hast.
1
0
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
GigaFiberOhneGigaSpeed
vor 5 Monaten
Guten Abend @GigaFiberOhneGigaSpeed ,
Bitte einmal aufklären, wie Kunden die Happy Hour ohne Magenta App einlösen können. @telekomhilft
Ohne MeinMagenta App kann die HappyHour nicht gebucht werden.
in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich: Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).
in dem Mobilfunk Vertragsdetails meines MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) findet sich ein Happy Hour Bereich:
Ihr MagentaEINS Vorteil: Zusätzliches Datenvolumen (Details finden Sie in der Mobilfunk Auftragsbestätigung).
Entschuldige bitte die Verwirrung, die angezeigte Information betrifft dich nicht, da du einen Prepaidtarif hast. Da gibt es dann den MagentaEINS Prepaid Vorteil, bei dem du 1 GB zusätzliches Datenvolumen bekommst.
Sowohl die angebotene MeinMagenta App, als auch der MagentaEINS (Prepaid) Vorteil sind nicht Vertragsbestandteil und können somit auch inhaltlich und in der Anwendung selbst jederzeit geändert werden. Insofern sehe ich keine Beschneidung im Leistungsumfang, wenn die Nutzung nicht gewollt oder unmöglich ist.
Lieben Gruß
Diandra
10
1
GigaFiberOhneGigaSpeed
Antwort
von
Diandra
vor 4 Monaten
Vielen Dank für die Aufklärung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra