Benutzer Pin funktioniert nicht
vor 24 Stunden
Hallo
ich habe seit gestern einen Glasfaseranschluss mit Magenta Tv.
Nun wollte ich über RTL+ einen Film über 18 schauen und wurde aufgefordert einen Benutzer Pin einzugeben. Ich hatte noch keinen und habe daraufhin einen erstellt. Nun ist er erfolgreich eingerichtet aber weder auf meinem Fernseher noch in der App funktioniert er.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 13.06.2025 16:07.
46
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
247
0
2
vor einem Jahr
402
0
2
vor einem Jahr
1818
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 24 Stunden
Ich hab bisher garnicht gewusst dass es so was auch bei RTL+ gibt mit nem Benutzer-Pin für bestimmte Inhalte.
Magst du mal den Film oder die Serie verraten um die es geht damit ich versuchen kann das nachzustellen?
Auf welchem Gerät läuft denn die RTL+ - App?
0
vor 24 Stunden
Hallo
ich habe mich geirrt war nicht bei rtl sondern direkt bei der Magenta Tv App. Ich habe schon öfters die Benutzer Pin geändert aber sie funktioniert nie.
0
vor 24 Stunden
Und du verwechselst da jetzt nicht die Benutzer- PIN mit der Erwachsenen- PIN ?
0
vor 24 Stunden
Diese kann ich derzeit gar nicht Einrichten wird mit auf der Internetseite angezeigt. Demnach habe ich keine nur die Benutzer Pin.
0
vor 23 Stunden
Okay, also fangen wir nochmal von Vorne an:
Du gehst in dein Kundencenter wo dein MagentaTV-Vertrag drin ist.
Dort änderst du die Benutzer- PIN
Danach gehst du auf dem weiterhin nicht benannten Endgerät auf denFilm oder die Serie (die du nicht benennst) die du schauen willst.
Es wird verlangt dass du den Benutzer- PIN eingibst und dann gibst du den ein.
Was passiert dann?
0
vor 23 Stunden
Okey also ich gehe auf die magenta tv app und will den film rise of the raven bei magenta tv+ abpsielen. Daraufhin werde ich aufgefordert den jugendschutzpin( Benutzer Pin) einzugeben. Wenn ich dies tue (ich habe sie mehrmals überprüft ob sie korrekt ist) wird gesagt dass dieser Pin nicht Korrekt ist. Deswegen hatte ich den Pin über den angegebenen QR Code zurückgesetzt und geändert. Ich habe mich bei meinem Fernseher abgemeldet und erneut angemeldet wie auch bei der App, wo mir aber weiterhin angezeigt wird das sie nicht korrekt ist.
0
vor 23 Stunden
Das Endgeräte ist mein Fernseher und parallel habe ich es auch auf meinem Telefon über die App versucht.
0
vor 23 Stunden
Änder den Benutzerin bitte mal im Kundencenter, ich hab keine Ahnung wohin dich der QR-Code führt
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/benutzer-pin-verwalten?samChecked=true
0
vor 23 Stunden
Ich habe sie geändert über den Link. Habe es erneut versucht aber wieder leider kein Erfolg.
0
vor 23 Stunden
Okay, dann muss sich das ggfs doch mal ein Teamie anschauen.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von