Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benutzerkennung im Kundencenter stimmt nicht mit dem Router überein
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe unterschiedliche Benutzerkennungen wenn ich in das Kundencenter Portal schaue verglichen mit dem Brief, den ich von der Telekom habe. Mein Router ist mit der Benutzerkennung des Briefs eingestellt. Wie kann das sein, dass ich unterschiedliche Benutzerkennungen habe?
400
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
201
0
3
211
0
3
340
2
1
1546
0
2
vor 11 Jahren
11106
0
1
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
...und da dann bei Speedport-Service, oder?
Was meinst du mit Benutzerkennung? Etwa die Zugangsnummer?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
mj132
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @mj132
Du schaust im falschen Kundencenter!
In dem dir angezeigten KC werden dir auch deine Rechnungen nicht angezeigt? Richtig!?
Diese findest du nur im schriftlich bestätigten KC.
schöne Grüsse
0
1
mj132
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Anschlusskennung ändert sich erst dann, wenn man auf schriftlichem Wege eine neue sich zusenden läßt, wenn man die alte vergessen hat. Die abweichende Anschlusskennung, die Sie in Ihrem Router findet, fängt mit 2 Nullen an?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
mj132
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen, danke für die ANtwort. Beide Anschlusskennungen fangen mit 00 an, also sowohl die im Router, als auch die (abweichende) beim Speedport Service im Kundencenter. Viele Grüße Marc
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist beim Speedport Service im Kundencenter der Easy Login aktiviert? War im Speedport bei den Zugangsdaten Telekom automatisch ausgewählt?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
mj132
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ok, dann hat der BNG die Zugangsdaten dem Speedport zugewiesen. Und die verkehrte Anschlusskennung haben Sie gefunden, als Sie bei Zugangsdaten von Telekom automatisch auf Telekom umgestellt haben?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
mj132
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Sorry, verstehe das nicht ganz. Die Anschlusskennung im Router funktioniert ja, die im Speedport Service angezeigte weiß ich nicht, da ich das noch nicht probiert habe. Die Zugangsnummer ist jeweils die gleiche
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn Telekom automatisch ausgewählt ist, dann werden dem Router praktisch telekomseits die Zugangsdaten zugewiesen. Die Daten in den anderen Felden werden manuell eingetragen. Das können auch falsche sein. Von daher sind die Daten, die im Kundencenter Speedport zu sehen waren, die einzig korrekten. Wenn Sie einen anderen Router nutzen, wird bei aktivierten Easy Login ebenfalls diesem Router die richtigen Anschlussdaten zugewiesen. Vielleicht haben Sie ja vor langer Zeit die manuell einzutragenen Daten selbst eingetippert und das inzwischen vergessen. Die Kombination aus Zugangsnummer, Anschlusskennung und persönlichem Kennwort funktioniert nur mit den richtigen Daten. Nie mit der falschen Kombination.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
mj132
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Vielen Dank Jürgen für die Erklärung.
0