Benutzerkennung im Kundencenter stimmt nicht mit dem Router überein

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe unterschiedliche Benutzerkennungen wenn ich in das Kundencenter Portal schaue verglichen mit dem Brief, den ich von der Telekom habe. Mein Router ist mit der Benutzerkennung des Briefs eingestellt. Wie kann das sein, dass ich unterschiedliche Benutzerkennungen habe?

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @mj132  schrieb:

    Hallo, ich habe unterschiedliche Benutzerkennungen wenn ich in das Kundencenter Portal


    ...und da dann bei Speedport-Service, oder?
    Was meinst du mit Benutzerkennung? Etwa die Zugangsnummer?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja genau. Aber ich sehe keine Option wo ich die Zugangsdaten überschreiben könnte.
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @mj132 

     

    Du schaust im falschen Kundencenter!

    In dem dir angezeigten KC werden dir auch deine Rechnungen nicht angezeigt? Richtig!?

    Diese findest du nur im schriftlich bestätigten KC.

     

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, das Kundencenter stimmt schon, die Rechnungen werden mir auch richtig angezeigt, auch die Telefonnummer sowie die Zugangsnummer ist richtig. Lediglich die Anschlusskennung weicht zu der in meinem Router und zum Brief, den ich ursprünglich von der Telekom bekommen habe, ab.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mj132

    die Anschlusskennung ändert sich erst dann, wenn man auf schriftlichem Wege eine neue sich zusenden läßt, wenn man die alte vergessen hat. Die abweichende Anschlusskennung, die Sie in Ihrem Router findet, fängt mit 2 Nullen an?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen, danke für die ANtwort. Beide Anschlusskennungen fangen mit 00 an, also sowohl die im Router, als auch die (abweichende) beim Speedport Service im Kundencenter. Viele Grüße Marc

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mj132

    ist beim Speedport Service im Kundencenter der Easy Login aktiviert? War im Speedport bei den Zugangsdaten Telekom automatisch ausgewählt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen, ja und ja wobei ich momentan im Speedport Service die Meldung bekomme, dass der Router nicht erkannt wird...WLAN funktiuoniert aber alles einwandfrei.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mj132

    ok, dann hat der BNG die Zugangsdaten dem Speedport zugewiesen. Und die verkehrte Anschlusskennung haben Sie gefunden, als Sie bei Zugangsdaten von Telekom automatisch auf Telekom umgestellt haben?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sorry, verstehe das nicht ganz. Die Anschlusskennung im Router funktioniert ja, die im Speedport Service angezeigte weiß ich nicht, da ich das noch nicht probiert habe. Die Zugangsnummer ist jeweils die gleiche 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mj132

    wenn Telekom automatisch ausgewählt ist, dann werden dem Router praktisch telekomseits die Zugangsdaten zugewiesen. Die Daten in den anderen Felden werden manuell eingetragen. Das können auch falsche sein. Von daher sind die Daten, die im Kundencenter Speedport zu sehen waren, die einzig korrekten. Wenn Sie einen anderen Router nutzen, wird bei aktivierten Easy Login ebenfalls diesem Router die richtigen Anschlussdaten zugewiesen. Vielleicht haben Sie ja vor langer Zeit die manuell einzutragenen Daten selbst eingetippert und das inzwischen vergessen. Die Kombination aus Zugangsnummer, Anschlusskennung und persönlichem Kennwort funktioniert nur mit den richtigen Daten. Nie mit der falschen Kombination.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank Jürgen für die Erklärung. 

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