Gelöst
Benutzername kann nicht geändert werden
vor 3 Jahren
Ich habe von meinem im letzten Jahr verstorbenen Mann den Verrtrag übernommen und alles ist auch entsprechend geändert worden.
Die Kontakt Email für Vertragsangelegenheiten ist auch in meine geändert worden, die Emailadresse "Benutzername" lässt sich aber leider nicht in meine t-online Emailadresse ändern. Immer kommt die Meldung "Emailadresse schon vergeben".
Wie lässt sich das Problem auf einfachem Wege lösen
109
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
163
0
2
vor 2 Jahren
604
0
2
vor 2 Jahren
138
0
1
Gelöst
5074
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @Jean Loup,
ganz so einfach geht das leider nicht. Du müsstest deine E-Mail-Adresse im bisherigen Login von dir manuell freigeben, um sie dann auf dem Festnetzlogin wieder einrichten zu können.
Das funktioniert dann so, dass du in deinem Login die E-Mail-Adresse in irgendeine andere abänderst, dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernst, um sie dann anschließend auf dem Festnetzlogin hinzuzufügen. Dort am besten zunächst als "Zusätzliche E-Mail-Adresse". Dann kannst du sie anschließend als Hauptadresse festlegen und so bleibt die bisherige E-Mail-Adresse deines Mannes auch noch erhalten, falls da nochmal eine E-Mail eintreffen sollte.
Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449.
Viele Grüße
Mikko
2
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @Jean Loup,
auch von mir noch einmal mein herzliches Beileid. @Mikko hat hier schon die richtige Vorhergehensweise beschrieben und auch die passende Anleitung rausgesucht.
Wenn du dazu weitere Fragen hast, oder noch Hilfe benötigst, dann gebe mir gerne Bescheid.
Gruß
Daniela B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko