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Gelöst
Berater Lügen / Legen einfach auf -> Probleme und Berufliche einschränkung.
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag über check24 bei der Telekom abgeschlossen (Festnetz und Internet). Vorher hatte ich noch mit der Telekom Telefoniert und diese sicherten mir zu dass der Techniker schnell (max. 2 Tage) kommen kann zur Bereitstellung auch bei Check 24 Verträgen.
Dann kam eine Mail von der Telekom das der Bereitstellungstermin in gut 2 wochen ist.
Ich habe die Telekom angerufen um den Termin auf die Versprochenen 2 Tage zu legen.
Der Berater meinte das Check24 den Termin an die Telekom vorgegeben haben.
Ich habe dann Check24 angerufen.
Diese meinten das Check 24 nichts mit Terminen zu tun hat sondern nur die Auftragsdaten senden.
Naja die Telekom war trotzdem anderer meinung.
Ich hab mir einen LTE Router ausgeliehen und mit meiner Mobilfunksim überbrückungstechnisch Internet Zugelegt... (12mbit/s max.)
2 Wochen gewartet...
17.06.24 Techniker kommt und stellt Störung im Kabel Fest. Er meinte die PTI wird sich bei mir in einem Tag melden.
Es hat sich keiner gemeldet.
Ich habe dann mehrmals die Telekom angerufen um Informationen zu bekommen.
Benötige Beruflich Internet und muss Planen können.
Der erste Berater meinte das ich am abend des Anrufes (18.06.24) das Internet Freigeschalten wird.
Der nächste hat das Kabel wohl messen können und meinte das das Kabel in Ordnung sei und ich bis zum nächsten Tag internet habe (19.06.24).
Der Nächste meinte das Telekom Berater (20.06.24) keine Kabel messen können und es keine Infos gibt Ob und Wann etwas mit meinem Anschluss Passiert.
Der nächste meinte das gerade ein Techniker der PTI an der Leitung Arbeitet und das bis zum nächsten Tag durch sein wollte.
(Zwischen diesen Beratern waren ca. 6 Berater die angegeben haben die PTI anzurufen und ich solle kurz dran bleiben. Musik ertönt. und dann haben sie Aufgelegt)
(zusätzlich waren es noch ca. 8 Berater welche mir Versprochen hatten zu festgesetzten Terminen mit Infos zurückzurufen... es hat keiner Angerufen)
Der nächste Berater meinte dann das die anderen Berater Auflegen und nicht zurückrufen weil sie damit kein Geld verdienen.
Naja nachdem jeder Berater etwas anderes gesagt hatte und die meisten mich weggedrückt hatten oder einen Rückruf versprochen hatte sprach ich dann mit einem über den schnellstart Router.
Aussage Berater auf Nachfrage: Der Schnellstart Router hat einen LAN-Port und Unbegrenztes Datenvolumen und 5G
Da ich mir davon eine Bessere Internet verbindung versprach als mit dem LTE Router bin ich dann in den Telekomshop gegangen
Aussage Telekomshop: 60GB begrenzt aber ich kann bei der Hotline auf Unbegrenzt setzen lassen.
Schnellstart Router mitgenommen und zuhase ausgepackt. Kein 5G , kein LAN Port, kein unbegrenztes DatenVolumen.
naja jetzt sinds 20mbit/s... (würde übergangsweise reichen... wenn es denn zuverlässig wäre ->)
Also hab ich gleich die Hotline angerufen um auf unbegrenzt zu stellen. Der Berater meinte er kann das nicht aber er schreibt eine Mail an die Tagschicht das die das morgen früh (26.06.2024) direkt freischalten.
(27.06.24 - Heute war Jemand von der PTI da und hat sich "die Leitung angeschaut". Er hat Gemessen ob ein Kabelbruch vorhanden ist. Jetzt will er die Straße am Haus aufgraben um ans Kabel zu kommen. Wäre er nicht am APL ans Kabel gekommen? Warum misst er nicht die distanz Zum Kabelbruch und gräbt dort auf?)
27.06.2024 - Internet Schnellstartrouter Aufgebraucht.
Telekom angerufen und der erste Berater lässt mich mal wieder Musik hören und Legt auf.
Der zweite meinte ich muss beim vertrieb anrufen.
der dritte meinte es gibt keine möglichkeit das auf unbegrenzt zu stellen. er meinte er schaltet mir das frei und ich habe in 1 min internet.
ich solle mal 2202 für einen Teamleiter anrufen.
Es ist nichts passiert. Email gecheckt: hier klicken um Datenvolumen aufzuladen. Fehlermeldung: Das ist bei ihrem vertrag nicht möglich.
Dann mal die 2202 angerufen: 30min Warte schleife und dann wurde von der Telekom
Ich bin eigentlich Zur Telekom weil der Service besser sein soll als bei den anderen. das war mir auch der Teurere Vertrag wert.
Ich Sitze hier jetzt ohne Internet (nur hotspot über handy) und kann nicht Arbeiten.
Ich frage mich jetzt folgendes:
Warum Legen die Berater auf und versprechen sachen die sie nicht halten?
Warum sind die Berater nicht ehrlich zu Kunden?
Gibt es eine Lösung für mich bei der Telekom oder sollte ich zu einem anderen Anbieter?
(Das ist wie ich es erlebt habe. Ich möchte niemanden in eine schublade stecken verzeiht mir.)
Beste Grüße
Felix
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Hallo @Felix Ebner,
die Netztechnik wird morgen an der Kabelstörung arbeiten und wenn alles nach Plan läuft diese beseitigen.
Grüße Detlev
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