Gelöst

Bereitstellung 11/2021

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich hab am Freitag den Bereitstellungstermin bzw. Von 12 bis 18:30 den Technikertermin.

In der Kurzanleitung steht, dass ich den Router vor 8 Uhr anschließen soll.

Kann ich den auch schon am Donnerstag einrichten sowie Zugangsdaten eingeben?

oder kann ich das auch Freitag irgendwann machen?

 

bzw. Warum steht da überhaupt, dass man es vor 8 uhr machen soll?

 

Liebe Grüße

 

Neo

750

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      du kannst das auch jetzt schon machen.

      Nur halt am besten vor Freitag 8 uhr - es steht ja nicht da dass du es um 8Uhr machen sollst - sondern bis spätestens.

       

      Wenn der Router zum Zeitpunkt der Schaltung eingereicht ist, hat der Techniker eine Chance zu prüfen ob die Schaltung erfolgreich war.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Neo Kujat 

       

      Der MediaReceiver funktioniert erst wenn du dann verbunden bist, also erst nach der Schaltung, kannst du natürlich schon anschließen und mit dem Router verbinden.

       

      Für Sky muss der Empfangsweg auf Telekom IPTV geändert werden, das macht man wohl direkt mit Sky aus meine ich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      öö


      @Stefan  schrieb:
      hat der Techniker eine Chance zu prüfen ob die Schaltung erfolgreich war.

      Und was macht er, wenn er nach der Schaltung bemerkt, dass kein Router angeschlossen ist?

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carsten_MK2 

       

      dann merkt erst der Endanwender es, wenn etwas mit der Schaltung nicht funktioniert, geschaltet wird trotzdem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Neo Kujat,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Es sind hier soweit eigentlich schon alle wichtigen Punkte genannt worden.
      Vielen Dank an alle Beteiligten.

      Ich möchte nur noch einen Punkt aufgreifen:
      Der Empfangsartwechsel von Sky:

      Das kann in vielen Fällen leider nicht im Sky-Kundencenter erledigt werden.
      Sobald der Anschluss geschaltet wurde und läuft, melde dich bitte kurz hier. Sobald alle Aufträge im System abgeschlossen wurden (kann bis zu 48h dauern), melden wir uns bei dir (dazu gerne mitteilen, zu welchen Zeiten wir dich erreichen können) und beauftragen den Empfangsartwechsel.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      585

      0

      3

      Gelöst

      in  

      609

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      905

      0

      5

      vor 6 Jahren

      in  

      558

      0

      2

      Gelöst

      184

      0

      3