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Bereitstellung des DSL Anschlusses dauert seit langer Zeit
vor 4 Jahren
Vor 3 Wochen habe ich bei Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen, da ich mit meinem alten Anbieter unzufrieden war. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung zu einem Anschlusstermin oder überhaupt irgendeinem aktuellen Status meines Auftrages. Bei mehrmaligen Rückfragen von mir lautet die Antwort immer nur „Es ist in Bearbeitung“. Jedoch erhalte ich keinerlei Transparenz wieso sich der Anschluss meines abgeschlossenen Vertrags so verzögert.
Wie viele andere arbeite ich zur Zeit im Homeoffice und bin auf Internet angewiesen und muss deshalb mit meinem mobilen Handy Hotspot arbeiten da ich keinen DSL Zugang habe. Jedoch reicht mein Datenvolumen hier auch nur begrenzt.
Ich bitte dringlichst um zeitnahe Rückmeldung!
Danke vorab.
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Hast Du das als Neuanschluss oder Anbieterwechsel beauftragt?
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Miriam13
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Also Neuanschluss, da ich umgezogen bin.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Miriam13
Ich fange mal vorsichtig vorne an.
Du hast keinen Vertrag geschlossen, sondern einen Auftrag dafür gegeben.
Der Vertrag kommt erst zustande, wenn dir der Auftrag mitsamt Termin schriftlich bestätigt wurde.
Ein Grund für die Verzögerung kann sein, dass keine Technik für einen weiteren Anschluss zur Verfügung steht.
Also liegt dein Auftrag auf einem Schreibtisch und man prüft, wie man die weiter helfen kann.
Die am wenigsten schöne Antwort kann sein, dass es aus ... Gründen nicht geht und der Auftrag abgelehnt wird.
Dann wirst du im Normal aber informiert und als letztes bleibt dir nur der Anbieterwechsel zum Ende des jetzigen Vertrages.
Ach ja, eins noch: Auch die Telekom und deren Mitarbeiter leiden unter der Coronapandemie und befinden sich im Homeoffice!
schöne Grüsse
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Miriam13
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Vielen Dank @Erdogan T. !
Noch ein schönes Restwochenende 😊
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Es tut mir leid, dass du jetzt schon so lange auf deinen Anschluss warten musst.
Aktuell besteht ein Ressourcenmangel, daher ist dein Auftrag aktuell noch bei den Kollegen der Technik, um eine Anschlussmöglichkeit zu prüfen.
Sobald wir von den Kollegen eine Rückmeldung haben, werden wir in die Terminierung gehen. Ich hoffe, dass wir von den Kollegen bis zum 11. Februar 2021 eine Rückmeldung haben.
Ich kann mich nur entschuldigen, dass es sich so hinzieht. @Buster01 könnte mir seiner Vermutung recht haben. Warten wir die Antwort der Kollegen ab.
Viele Grüße
Marita S.
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