Bereitstellung Magenta Zuhause 500 MBit
vor 5 Jahren
Guten Tag !
Betrifft Bereitstellung Neuanschluß FTTH Ausbaugebiet XXXXX.
Im Oktober wurde telefonisch zugesichert, daß die Zuschaltung ab dem 16.12.2020 erfolgt, leider haben wir noch keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Ich hatte heute nochmal Kontakt mit der GF Hotline und wurde gefragt, ob denn Kabel und Abschlußdose installiert wurden. Das selbsttragende GF Kabel wurde am 17.11.20202 durch eine Firma über die oi Zuführung bis ins Haus verlegt, aber die Abschlußeinrichtung wurde noch nicht installiert. Wobei die Hauseinführung in schlechter Qualität hergestellt wurde ! (neu saniertes Haus und Einführung mitten auf der Wandfläche) .
Laut Aussage Hotline erfolgen diese Arbeiten ebenfalls durch Firma, aber kommen die denn deswegen zweimal, oder hätte das alles in einem Arbietsgang erledigt werden müssen ?
Leider scheint das mit der Zuschaltung vor Weihnachten nun nichts mehr zu werden, oder hat hier noch jemand eine Idee diese Angelegenheit voran zu bringen ?
MfG
- Adresse editiert durch Telekom hilft -
863
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1292
1
3
vor 4 Jahren
268
0
2
406
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen ?? ☹️
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kuno1111 ,
hier ist erstmal ein Kunde-zu-Kunde Forum, und deswegen kann da niemand was "tun".
Das einzige was hier bleibt ist auf jemand vom @Telekom-hilft-Team zu warten, aber auch die haben direkten keinen Zugriff auf Bauarbeiter. Können aber evtl den Stand der Dinge erfragen.
Ich habe das jetzt eskaliert, damit jemand bald draufschaut, damit noch Zeit zum Handen bleibt.
Aber eine telefonische Zusage zu heute - stimmt mich bedenklich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider kann ich noch nicht sagen, wann wir den gewünschten Anschluss bereitstellen können. Wie angekündigt, habe ich eine Nachfrage bei den zuständigen Kollegen eingekippt.
Sobald ich von dort weitere Infos erhalte, melde ich mich unverzüglich bei Ihnen.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank erstmal an alle Beteligten. Ich habe einen Rückruf von TN erhalten, daß es zu Verzögerungen durch die am Ausbau beteligten Firmen gekommen ist. Somit kann dieser Fall vorläufig zu den Akten gelegt werden !
MfG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ah ok, dann haben die Kollegen sich auch telefonisch bei Ihnen gemeldet. Sehr schön. Laut der Rückmeldung die ich erhalten habe, soll ab Mitte Februar 2021 alles abgeschlossen sein, so das dann eine Buchung durchgeführt werden kann.
Ich wünsche schon mal eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Heike B.
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag !
Nun ist der Supergau doch eingetreten. Die zur Portierung auf den neuen Anschluß vorgesehene Rufnummer wurde, trotz Portierungsankündigungsschreiben, von Vodafone abgeschaltet !
Da der Bereitstellungstermin für den FTTH nun immer noch nicht absehbar ist, sahen wir uns gezwungen die Rufnummer vom bisherigen VNB heute wieder einrichten zu lassen, allerding nur mit einer erneuten MVLZ bis zum 20.03.2022 !
Genau dies wollten wir eben verhindern. Der Kunde spielt bereits mit dem Gedanken nach Inbetriebnahme nun doch komplett zu Vodafone zu wechseln. Was nun ?? Erneute Kosten in Höhe von 120 € !
MfG
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag !
Ich denke dieser Vorgang kann als erledigt betrachtet werden, habe den Auftrag via T-Home for Friends online eingesstellt.
MfG
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung
Alles Gute und bleibe gesund,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von