Gelöst
Bereitstellung mehr als zwei Monate nach Wunschtermin
vor 4 Jahren
Guten Abend,
am 21.12.20 habe ich einen Vertrag MagentaZuhause M mit Wunschtermin 02.01.2021 abgeschlossen. Auf der Auftragsbestätigung wurde mir als Bereitstellungstermin der 08.03.2021 genannt. Für die Bereitstellung mus kein Techniker zu mir nach Hause kommen. Das wären über 2 Monate nach meinem eigentlichen Wunschtermin. Nach Anrufen wurde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgestellt. Diese waren zwar alle nett, schienen aber überfordert und waren alle nicht zuständig. Eine Außendienstmitarbeiterin begrüßte mich mit den Worten "bei mir sollten eigentlich keine Kunden durchgestellt werden, wie kommen Sie den zu mir?". Nachdem sie mich verbinden wollte, wurde die Verbindung abgebrochen. Ich befinde mich aktuell im Homeoffice und bin auf eine Internetverbindung angewiesen. Das dies nicht von heute auf morgen bereitgestellt wird, das sehe ich ein, dazu habe ich auch einen Zeitpuffer von 3 Wochen eingebaut, denn am 23.01.2021 ziehe ich endgültig um. Das wäre ein Monat nach Vertragsabschluss. Knapp drei Monate bis zur Bereitstellung erscheinen mir unverhältnismäßig lang. Ich bitte darum, den Termin nach vorne zu verlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Klein
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vor 4 Jahren
Vermutlich gibt es bei dir halt einen Grund warum nicht früher geschaltet werden kann.
Mit Absicht will die Telekom ja niemanden warten lassen und schaut immer dass es so früh wie möglich geht.
Vielleicht ist die Leitung ja noch vom Vormieter blockiert.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@matthiasklein989
21.12.2020 bis zum 08.03.2021 sind schon mal keine "3 Monate", sondern genau 76 Tage.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@matthiasklein989
Wunschtermin ist halt Wunschtermin und hat keinen Anspruch auf Erfüllung.
Ich vermute, dass der Anschluß bis zum genannten Termin noch vom Vormieter belegt ist.
Wahrscheinlich wird eine frühere Einrichtung nicht möglich sein.
Wenn ein ander Anbieter, Kabelanbieter vllt. (?), früher schalten kann, widerrufe den Auftrag und gehe zu einem anderen Anbieter, der schneller ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klar, dessen bin ich mir bewusst und 2-3 Wochen länger waren ja auch eingeplant und sind völlig in Ordnung. Da ich ohne Internet nicht arbeitsfähig bin werde ich im Fall der Fälle wohl versuchen aus dem Vertrag zu kommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast ja in der Regel 14 Tage Zeit für einen Widerruf (wenn er nicht im Shop abgeschlossen wurde).
Daher ist das ja kein Problem.
Ist halt dann die Frage ob du eine Alternative dort hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass du den Auftrag bereits storniert hast. Schade.
Wir versuchen immer den schnellstmöglichen Termin zu buchen. Natürlich sind wir auch nicht daran interessiert unsere Kunden warten zu lassen. Aber manchmal geht es leider nicht anders.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Türkan Ü.
Vielleicht kommt @matthiasklein989 ja wieder wenn er merkt dass auch andere Anbieter nicht schneller buchen können 😉
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von