Solved

Bereitstellung Neuvertrag

6 years ago

Guten Abend,

ich habe am 14.10 online einen Neuvertrag für Magenta Zuhause abgeschlossen. Wunschtermin war der 04.11. In der schrfitlichen Auftragsbestätigung wurde mir als Bereitstellungsdatum der 05.11 mit Ankunft des Technikers zwischen 8 und 16 Uhr mitgeteilt.

Letztes Wochenende erhielt ich eine SMS von der Telekom in welcher ich Informationen über meinen Vormieter bekannt geben konnte. Mit diesen Informationen soll es evtl. möglich sein, dass die Bereitstellung ohne Techniker erfolgt. Ich habe diese Informationen umgehend über die Online-Abfrage bekannt gegeben.

Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom gehört. Ist das so normal? Woher weiß ich jetzt, ob ein Techniker kommt oder nicht?

In der schriftlichen Auftragbestätigung stand auch, dass ich in den nächsten Tagen eine Kurzanleitung zur Routereinrichtung erhalte. Dies habe ich bisher noch nicht. Auch wurde ich über keine weiteren Statusupdates per E-Mail informiert so wie es in der digitalen Auftragsinfo stand.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort Fröhlich

Viele Grüße

Marcel

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    • 6 years ago

      @marci2411mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • 6 years ago

      @marci2411 

       

      Die Telekom muß in diesem Fall Rücksprache mit dem Vormieter halten - bzw. feststellen,

      ob der gewünschte Anschluß noch durch den Vormieter "blockiert" ist (z.B. durch dessen

      verspätete Kündigung).

       

      Aber keine Sorge - das Team hier kann das feststellen, @Chill erst mal  hat die erste

      Hilfestellung dazu schon gepostet...Zwinkernd

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    • 6 years ago

      Hallo @marci2411,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Mit den Angaben zum Vormieter kann die Telekom ggf. die Leitung vom Vormieter auswählen und kann somit die Leitung von der Ferne freischalten, ohne einen Techniker vor Ort nach einer freien Leitung schauen lassen zu müssen.

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten und können dir eine genaue Antwort geben!

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo in die Runde!
      @MP0602 es ist @Sonja K. geworden Zwinkernd

      Lieber @marci2411,

      herzlichen Willkommen bei Ihrer Telekom und vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
      Wann die „Eröffnungsfeier“ stattfindet, also Ihr Anschluss bereitgestellt wird, konnte wir grade telefonisch besprechen.

      Ich freue mich, das Sie sich für uns entschieden haben und wünsche online viel Spaß.

      Gruß Sonja K.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Danke für die schnellen Antworten und die schnelle Hilfe.

      Durch den Telefonanruf konnten alle offenen Fragen geklärt werden.

      Vielen Dank!

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